Neues Leben fuer den 3220
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 45
- Registriert: 18. März 2015, 09:50
Neues Leben fuer den 3220
Oktober 2015: Vorbereitung zum Sandstrahlen
Alte Beschriftung
Fabriksschild
Sandstrahlen
Aufschneiden der Wagenenden
17.11.2015: Erste offene Plattform fertig!
-
- Beiträge: 471
- Registriert: 18. Februar 2008, 15:51
- Wohnort: Wien
Servus
Ist die Lokomotive am ersten Bild die Bp 2619 aus Freiland?
LG
Christoph
Ist die Lokomotive am ersten Bild die Bp 2619 aus Freiland?
LG
Christoph
___________________________________________________________________________________________
Zum Beweis lässt er gleich einen Ketzerischen fahren, der sie noch nicht aus den Socken hebt, aber die Ohren wackeln ihnen schon ganz gewaltig.
Zum Beweis lässt er gleich einen Ketzerischen fahren, der sie noch nicht aus den Socken hebt, aber die Ohren wackeln ihnen schon ganz gewaltig.
-
- Beiträge: 45
- Registriert: 18. März 2015, 09:50
-
- Beiträge: 1287
- Registriert: 11. Juni 2004, 20:20
-
- Beiträge: 632
- Registriert: 28. Januar 2010, 12:28
- Wohnort: Gernsheim
3220 "Reko"
Hi Gerhard, Deine Augen sind noch ok! Auch mir sind die schmalen Fenster sofort aufgefallen und erinnerten mich spontan an den 970-267 vom Lößnitzdackel, der im RAW Halberstadt modernisiert wurde.
mit Gruß Rainer
mit Gruß Rainer
-
- Beiträge: 599
- Registriert: 10. Mai 2009, 10:56
- Wohnort: wien
Fenster
Grüß' Euch!
Ja, schmäler. Erinnert mich an einen Kritikpunkt an den "Donnerbüchsen" in den 1920ern. Die
wurden im Norden und Süden Deutschlands gleichermaßen zu Recht angegriffen, die Fenster
der 2achsigen Einheitswagen waren ja gegen die preußischen Nebenbahndreiachser und die
bayrischen Nahverkehrswagen schon damals ein Rückschritt um ein paar Jahrzehte.
In dem Fall gilt jedoch: Vorhandenes oder günstig erhältliches Material nutzen ist in Ordnung!
l.g., fritz
p.s. wenn das 1.Bild im Eingangsposting den Übergabezustand zeigt, waren keine Fenster drin.
Ja, schmäler. Erinnert mich an einen Kritikpunkt an den "Donnerbüchsen" in den 1920ern. Die
wurden im Norden und Süden Deutschlands gleichermaßen zu Recht angegriffen, die Fenster
der 2achsigen Einheitswagen waren ja gegen die preußischen Nebenbahndreiachser und die
bayrischen Nahverkehrswagen schon damals ein Rückschritt um ein paar Jahrzehte.
In dem Fall gilt jedoch: Vorhandenes oder günstig erhältliches Material nutzen ist in Ordnung!
l.g., fritz
p.s. wenn das 1.Bild im Eingangsposting den Übergabezustand zeigt, waren keine Fenster drin.
kommt ein Mann zum Arzt . . . besser halblustig als gar kein Humor.
-
- Beiträge: 3251
- Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
- Wohnort: Hofstetten-Grünau
Re: 3220 "Reko"
Verladen am Alpenbahnhof.
lg, Josef
lg, Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 45
- Registriert: 18. März 2015, 09:50
Schmaelere Fenster im 3220
Gut beobachtet!
Leider fehlten am Wagen 4 Fenster. Trotz langen Suchens konnten wir keine gleichartigen Fenster finden und haben kurzerhand Fenster der Badnerbahn eingebaut.
Liebe Gruesse
Georg Hocevar
Leider fehlten am Wagen 4 Fenster. Trotz langen Suchens konnten wir keine gleichartigen Fenster finden und haben kurzerhand Fenster der Badnerbahn eingebaut.
Liebe Gruesse
Georg Hocevar
-
- Beiträge: 632
- Registriert: 28. Januar 2010, 12:28
- Wohnort: Gernsheim
3220
Hallo, im Sinne von Kosten und Nutzen für einen Verein, der mit Sicherheit aufs Geld schauen muss, eine gute Entscheidung - wenn auch von der Optik gewöhnungsbedürftig. Mit den offenen Bühnen macht er aber durchaus einen stimmigen Eindruck.
mit Gruß Rainer
mit Gruß Rainer
-
- Beiträge: 207
- Registriert: 19. Juni 2003, 19:06
- Wohnort: Schleswig-Holstein / Kreis Stormarn
-
- Beiträge: 45
- Registriert: 18. März 2015, 09:50
Offene Plattformen
... Weil fuer die Touristen ein Waggon mit offenen Plattformen wesentlich attraktiver ist! Wir haben auch die beiden ungarischen Bax-Wagen mit offenen Plattformen versehen!