Schmalspur MFS in H0e

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Daalba

Schmalspur MFS in H0e

Beitrag von Daalba »

Servus miteinander,

da mich die JZ83 aktuell ziemlich Nerven kostet, habe ich zur Entspannung ein weiteres Projekt begonnen, welches mir schon seit längerem unter den Nägeln brennt - den Swietelsky Schmalspur Fuhrpark.

Angefangen habe ich mit dem Schmalspur-MFS, welcher schon geraume Zeit auf den österreichischen Schmalspurbahnen im Einsatz steht.

Vorab, es ist keine 100%ig exakte 1:87 Umsetzung, schon allein mangels passender Rollwagen. Verplant und angepasst habe ich den Wagen deshalb für unsere allseits beliebten Liliput Rollwagen, welche gleichzeitig eine Verbesserung der Drehgestelle erfahren sollen.

Nun aber genug gelabert, hier Bilder des aktuellen Baufortschritts:

Bild

Wie unschwer zu erkennen, fehlen noch die Förderbänder, daran werkel ich zur Zeit.
Hat evtl. jemand Bilder vom vorderen Bereich, also dem Übergang vom Bunker zum Förderband?
Die Bilder, welche ich bisher im Netz gefunden habe, habe ich hier mal zusammen gefasst.

Zu guter letzt noch die angesprochenen Drehgestelle für die Rollwagen:

Bild

Ob diese funktionieren, wie sie sollen, wird sich zeigen.
Gruß, Michael :hello:

Meine Shapeways-Seite
epl

Beitrag von epl »

Hallo!

Ein paar Aufnahmen habe ich beiläufig gemacht.....

lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sio-schmalspur

Beitrag von sio-schmalspur »

Hallo Michael,
das ist ein interessantes Projekt, könntest Du uns noch ein paar Details der Planung zeigen ?
Die nervigen DG zu ersetzen ist ein cooler Plan, ich hoffe Deine Variante funktioniert wie Du es Dir vorstellst.
Nun bin ich gespannt wie es hier weiter geht. :razz:
LG Sio
GSB

Beitrag von GSB »

Hallo Michael,

na das ist ja mal wieder ein absolut interessantes Projekt von Dir! :-o

Da fällt mir doch glatt ein, daß ich immer noch den shapeways-Rollwagenaufbau von Dir herumliegen habe - sollte ich endlich mal angehen... :rolleyes:

Gruß Matthias
Antworten