Halling Neuheiten 2016

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
progwaver

Halling Neuheiten 2016

Beitrag von progwaver »

Hallo zusammen

Heute wieder mal nach langer Zeit auf der Halling Webseite vorbeigeschaut.
Und interessanterweise entdeckt : Halling kündet die Himmelstreppen Panowagen an.

Da frage ich mich doch gleich ein Frage : Wie hänge ich die Wagen dann an meine Himmelstreppe ?

Die Kupplungsatrappen taugen dazu ja nicht. Und selbst mit einer neuen Kupplung, die noch erfunden werden müsste, sind Kurvenfahrten unter 500 mm Radien wohl kaum zu fahren, ja ja schon klar, haben wir ja alle auf der Modellbahn :-))

Also mir fällt da spontan nur eine Variante ein. Muss halt ne 1099 den Panozug ziehen...
Gebt der Himmelstreppe eine Chance, ohne moderne Triebfahrzeuge gäbe es in der Schweiz schon lange keine Schmalspurbahnen mehr...
rwer

Schaku zur Himmelstreppe

Beitrag von rwer »

Hallo, hatte über Deine Gedanken zur Kupplung eine Idee. Schau doch mal auf die Seite von Glöckner Modellbau. Der bietet ja bekanntermaßen Schaku Kupplungen für die Schmalspur an. Veit hat m.E. auch welche im Programm. Du brauchst ja keine Stromkupplung, eigentlich. In der Bucht wird auch eine Schmalspurkupplung nach schweizer Vorbild angeboten. Den Link finde ich leider gerade nicht.
mit Gruß Rainer
Ha, doch gefunden:http://www.ebay.de/itm/Strasenbahn-Schm ... SwyjBW30G8
1099.008

Beitrag von 1099.008 »

Es wird auch von Halling zwei Panoramawagen geben, da ja der P4 durch die Kücheneinrichtung eine geänderte Platzanzahl hat. Ich werde mir auf jeden Fall die zwei Wagen für meine Himmelstreppe bestellen, vielleicht findet ja auch der blaue VT12 der Citybahn den Weg in meinen Bestand.

MfG 1099.008
Antworten