2091, 2092 aus Messing

Für Anregungen/Vorstellungen/Tipps, Tricks & Hinweise.

Moderator: Stephan Rewitzer

fjb2050
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Beitrag von fjb2050 »

Danke =:-) gerhard für die Fotos! Jetzt werde ich einmal in alten SVa bzw. EÖ nachblättern, ob es darin genauere Infos zum Bausatz gibt.

Eine Frage an alle: Hat M+F die 2092 auch mit dem breiten Führerhaus gemacht, oder gab es die nur als originale HF-Maschine?
Zwischen Dampf und Diesel
Bahndoc
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Beitrag von Bahndoc »

Servus!
Du findest die HF Maschine mit breiterem Führerhaus von M&F hier im Forum, allerdings nicht die moderne Führerhausversion. Habe einmal Fotos gepostet.
http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=10994

Christian
Zuletzt geändert von Bahndoc am 26. April 2016, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
christian0699
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Beitrag von christian0699 »

Franz Straka hat geschrieben:Servus Christian!

Das Problem bei Dolischo / Draisine hatte ich auch. Da war das Zahnrad abgenützt. Dolischo hat Kunststoff mit Messingzahnräder verbaut. Das Kunststoffzahnrad hat nachgegeben.
Bei der 2092 würde ich mit Herrn Kröß kontakt aufnehmen.

mfg

Franz
Danke für die rasche Unterstützung!!!
christian0699
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Beitrag von christian0699 »

fairlie009 hat geschrieben:Du könntest auch herausfinden, welchen Durchmesser, wie viele Zähne und welches Modul das kaputte Zahnrad hat - und zB bei kkpmo nach Maß fertigen lassen...
http://shop.kkpmo.com/index.php?cat=c27 ... ed6b1f5fe8
Danke für die rasche Unterstützung!
:-) gerhard
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Beitrag von :-) gerhard »

meine m+f hf130c (die, die jetzt das verbreiterte zillertaler/stlb-führerhäuschen hat) hatte gesprungene zahnräder auf den antriebsachsen. habe ich mit solchen zahnrädern repariert => funktioniert wie neu.

:-) gerhard
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