Laie - bitte um Hilfe bei Identifizierung, Modelle geerbt.

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Marcel Brosch

Laie - bitte um Hilfe bei Identifizierung, Modelle geerbt.

Beitrag von Marcel Brosch »

Guten Tag,

ich habe kürzlich einige Modelle sowie Gleise geerbt.
Ich habe diese zuvor in meiner Familie nie zu Gesicht bekommen und selbst mit dem Hobby nie zu tun gehabt, entsprechend habe ich nicht die geringste Ahnung, was ich hier eigentlich besitze.

Ich hoffe, dass sich jemand findet der so freundlich ist mir wenigstens notdürftig zu erklären, was genau ich hier eigentlich bekommen habe.
Ich glaube, im Vergleich mit anderen Fotos auf diesem Forum, dass der Maßstab 1:87 richtig ist - darüber hinaus weiss ich aber nichts zu den Schienen, Zügen oder Wagons.

Im Endeffekt möchte ich alles davon verkaufen, das gestaltet sich jedoch etwas schwieriger da ich nicht genau weiss was ich verkaufe... :-?

Nachfolgend eine Übersicht:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mit freundlichen Grüßen,
Marcel Brosch
croquy

Beitrag von croquy »

Servus Marcel,

ist etwas in die Bodenplatten (= auf der Fahrzeugunterseite) eingepraegt? Waere einen Blick wert.

Patrick
Such is life! :rolleyes:
Marcel Brosch

Beitrag von Marcel Brosch »

Hallo croquy,

auf den meisten Unterseiten kann ich nichts erkennen (Keiner der Wagons z.B.), auf den Schienen ist "Made in Germany" und "Fleischmann" eingeprägt.
Auf zweien, der schwarzen Lock und einer grünen Bahn, ist eine Lock mit einem "K" im Bereich des Führerhauses eingeprägt.

Viel mehr kann ich sonst gerade nicht erkennen, wenn es hilft kann ich Fotos davon machen.

Mit freundlichen Grüßen,
Marcel Brosch
Antworten