Liebe Kollegen,
nun ist das erste Oktoberdrittel so gut wie vorbei und schon bald wird es wieder ernst bei meiner Bessunger Kreisbahn.
Zwar beschäftigt mich derzeit noch eine andere Baustelle, aber umso wichtiger ist es, gleich danach durchstarten zu können - es juckt mir schon gewaltig in den Fingern...
In der letzten Saison glänzte der Weihnachtsbaum auf dem Sandberger Marktplatz in erster Linie dadurch, daß er eben nicht glänzte. Sprich: Da ging kein Licht mehr an. Sehr schade, aber da ich den Fokus auf anderen Projekten hatte, habe ich es halt hingenommen...
Jetzt dräut also die neue Saison und was wäre es für eine Katastrophe, wenn im zweiten Jahr in Folge der Markplatz auf einen funktionsfähigen Baum verzichten müsste.
Man hatte mir die zumindest in der Präsentation im Internet sehr ansehnlichen Bäume von Mayerhofer empfohlen, leider gibt es die ganz schönen gar nicht und die weniger schönen nur mit gelben LEDs (Mayerhofer hat mir auf Anfrage in "wortgewaltigen" Antwortmails das Bedauern über diese leider unumstößlichen Tatsachen ausgedrückt), was ich im Zeitalter der warmweißen Beleuchtung als weder besonders prickelnd, noch als zeitgemäß empfinde.
Bleiben da tatsächlich nur noch die "Flaschenbürsten mit Gelblicht" von Noch und Busch? Oder gibt es einen Baumbauer, der doch was nettes in petto hat, den ich aber nicht finden konnte?
Oder noch besser: Hat jemand eine auch für mich nachempfindbare Idee, wie man sowas selbst basteln kann? Eventuell aus einem zugekauften Modellbaum/Modellstamm?
In Erwartung Eurer wie immer verläßlichen Kreativität und Hilfsbereitschaft verbleibt die Bürgerinitiative "ein Baum für Sandberg"...
Oje Weihnachtsbaum - oder: Kommende Ereignisse...
Moderator: Stephan Rewitzer
-
-
-
Das ist in groben Zügen schon auch mein Ansatz.
Wobei ich da aus Erfahrungen mit dem Einsatz solcher LEDleinchen irgendwie so ein bißchen Angst vor einem Haardrahtverhau habe.
Aber wie das so ist: Es hat sich ja schon bewährt, so eine Fragestellung mal frei in den Raum zu rufen und dann oft genug erstaunliche Ideen präsentiert zu bekommen.
Zumindest wollte ich das abklopfen, bevor ich mit dem ersten Versuch beginne, mir die Ohren daran zu brechen (was ja auch ganz interessant werden kann).
Man kann immer von jemandem lernen - sofern man das auch will... oder zumindest auf neue Ideen kommen. Das ist ja das Tolle an so einem Forum.
Wobei ich da aus Erfahrungen mit dem Einsatz solcher LEDleinchen irgendwie so ein bißchen Angst vor einem Haardrahtverhau habe.
Aber wie das so ist: Es hat sich ja schon bewährt, so eine Fragestellung mal frei in den Raum zu rufen und dann oft genug erstaunliche Ideen präsentiert zu bekommen.
Zumindest wollte ich das abklopfen, bevor ich mit dem ersten Versuch beginne, mir die Ohren daran zu brechen (was ja auch ganz interessant werden kann).
Man kann immer von jemandem lernen - sofern man das auch will... oder zumindest auf neue Ideen kommen. Das ist ja das Tolle an so einem Forum.