Fybbs-Waggon Schnäppchen

Alle Neuigkeiten rund um´s Hobby.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
fairlie009

Fybbs-Waggon Schnäppchen

Beitrag von fairlie009 »

Hallo!

Das ist ja was...
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 188631795/

ich glaub ja, bei pro-ybbstalbahn gibt´s ihn billiger...
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
trainmaster1975

Beitrag von trainmaster1975 »

Es GAB ihn billiger :wink:
Hab vor langer Zeit mehrmals angefragt .... und nie eine Antwort erhalten. :-x

Das ist ja der 2. Wagen, der 1. hat den Fybbs in der Mitte (Basis 5700), den hab´ ich einmal gesehen, aber knapp 400 Euro war mir der auch nicht wert, daher ist dieser eigentlich ein Schnäppchen :cool:
fairlie009

Beitrag von fairlie009 »

aaahhh - details :oops:

danke fü die Aufklärung!

nur: trotzdem. aber echt. :stupid: :think:
Grüße
Peter

Schmalspurbahn in jedem Maßstab: Hauptsache, es hat Sinn, macht Spaß und bringt auch anderen Freude...
HdDany

Beitrag von HdDany »

Habe gestern nachgefragt und heute Antwort erhalten. Es ist weder einer der 20 Stück von der Vorserie, noch einer von der zweiten Serie mit 50 Stück mehr lieferbar. :frown:

Wenn ich mir ansehe, was der Wagen kostet und um wieviel bei der Auktion vorige Woche die beiden Papst-Wagen weg gegangen sind, denke ich mir, dass das Geld abgeschafft wurde.
trainmaster1975

Ja manche Preise sind schon irre....

Gibt ja das schöne Zitat "Jeden Tag steht ein Dummer auf" - besser man bleibt liegen. :wink:

Aber Fakt ist, alle die einen der Fybbsis haben können sich glücklich schätzen, ist ja ein schöner Waggon, das trifft natürlich auf alle Sonderwagen.
HdDany

Beitrag von HdDany »

trainmaster1975 hat geschrieben:Ja manche Preise sind schon irre....

Gibt ja das schöne Zitat "Jeden Tag steht ein Dummer auf" - besser man bleibt liegen. :wink:
mit ein "dummer steht auf" würde ich das nicht bezeichnen :grin: ... und wenn man liegen bleibt, bringt man auch nichts weiter :razz: ... Manchmal treffen sich halt zwei in einer Auktion, die es wissen wollen. Das sollte man als Mitbieter dann halt gneissen, rechtzeitig abwinken und sich nicht in diesen Strudel ziehen lassen. :cool:
Da ich für solche Sachen schwer anfällig bin, habe ich es so gelöst, dass ich für jeden Wagen den ich noch nicht habe, jedoch gerne hätte, mir in einer Liste eine Preisobergrenze gesetzt habe. Diese Obergrenze liegt jedoch sicher nicht im Einstandspreis einer Null8Fünfzehn-Lokomotive. :lol:

Alles was ausser braun, grün, Jaffa und Valousek ist belebt die Modellbahn.
trainmaster1975

HdDany hat geschrieben:
trainmaster1975 hat geschrieben:Ja manche Preise sind schon irre....

mit ein "dummer steht auf" würde ich das nicht bezeichnen :grin: ... und wenn man liegen bleibt, bringt man auch nichts weiter :razz: ... Manchmal treffen sich halt zwei in einer Auktion, die es wissen wollen. Das sollte man als Mitbieter dann halt gneissen, rechtzeitig abwinken und sich nicht in diesen Strudel ziehen lassen. :cool:
Da ich für solche Sachen schwer anfällig bin, habe ich es so gelöst, dass ich für jeden Wagen den ich noch nicht habe, jedoch gerne hätte, mir in einer Liste eine Preisobergrenze gesetzt habe. Diese Obergrenze liegt jedoch sicher nicht im Einstandspreis einer Null8Fünfzehn-Lokomotive. :lol:

Alles was ausser braun, grün, Jaffa und Valousek ist belebt die Modellbahn.
Ich geb´ dir zu 100% Recht, bunte Wagen beleben die Anlage - wenn die nicht so viel kosten würden.
Hier ist Geduld das Gebot der Stunde.... :wink:

lg
Axel
ÖBB 2095 009-3

Fybbswaggon

Beitrag von ÖBB 2095 009-3 »

Ich hab 3 Stück. 2 mal den 5701 und einmal den 5700.

LG

ÖBB 2095 009-3
Franz Straka
Beitrag von Franz Straka »

Das Problem ist, dass die Waggons in kleiner Stückzahl aufgelegt werden, da vorher keine Vorbestellungen getätigt werden.
Manche glauben wieder, ich kaufe drei Stück und wollen anschließend das große geld machen. Funktioniert nicht immer, jedoch gibt es doch einen Kundenkreis, der diese Waggons kauft.

mfg

Franz
ÖBB 2095 009-3

Guten morgen Franz!

Ich habe einen bei einer Tombola beim Christkindl Zug der City Bahn Waidhofen gewonnen(1x 5701).
Den 2. und 3. (1x 5701 und 1x 5700) hab ich aus Familie und Bekanntschaft.

LG ÖBB 2095 009-3
Zuletzt geändert von ÖBB 2095 009-3 am 29. Januar 2017, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Franz Straka
Beitrag von Franz Straka »

Servus 2095 009!

Ich habe ja nicht dich gemeint. Ich kenne Personen, die glauben, wenn Sie doppelt kaufen, dass Sie später Geld machen. Dieser Plan geht nicht immer auf.

mfg

Franz
ÖBB 2095 009-3

Hallo Franz!

Tut mir leid! Da kann ich dir auch nur Recht geben.

LG ÖBB 2095 009-3
HdDany

Beitrag von HdDany »

Franz Straka hat geschrieben:Ich kenne Personen, die glauben, wenn Sie doppelt kaufen, dass Sie später Geld machen. Dieser Plan geht nicht immer auf.
Ja, so Leute kenne ich leider auch ...

Wie du weiter oben schon angemerkt hast, ist bei manchen Auflagen das Marketing sehr schlecht gelungen und die produzierten Stückzahlen auch recht klein geraten. Wenn man da nicht dauernd dahinter ist oder der Kreis der Modellbahner die man kennt, eher gering ist, versäumt man einige dieser Modelle. Das rührt sicher auch daher, weil ich im Sommer andere Prioritäten als Modellbahn habe ;)
Wenn ich dann mal mitbekomme, dass etwas aufgelegt wird, kaufe ich auch gerne mal zwei Modelle. Nicht um "reich zu werden", sondern um Tauschobjekte zu haben. Da bin ich teilweise schon ganz gut gefahren und habe dabei auch sehr nette Leute kennen gelernt.

mfg
Daniel
Antworten