Liebe Schmalspurgemeinde,
ich hoffe, es sind alle gut ins neue Jahr gestartet. Ich habe leider schon in der 2. KW einen guten Freund nach nur 14 Tagen seit der Diagnose an den Krebs verloren - jetzt kann es wohl nur noch besser werden...
Nebeneffekt: Ich mußte mich unbedingt ablenken
und auf andere Gedanken bringen - ich hätte es kaum für möglich gehalten, aber tatsächlich habe ich sogar ein angedachtes Großprojekt durchgezogen: Die Bessunger Kreisbahn ist 20 cm "tiefer" geworden. Das klingt nicht weltbewegend, ich dachte aber selbst nicht, daß ich es schaffen würde, den Streifen anzustricken.
Grund und Aufhänger war das Weihnachtsgeschenk der besten aller Ehefrauen: Ein Magnorail-Set, sogar mit radfahrendem Weihnachtsmann!
Was soll ich sagen: Es ist teilweise bastlerisch etwas nervenaufreibend, aber im großen und Ganzen eine ganz tolle Erfindung, vor allem die Radler sind einfach klasse und ein echter Hingucker.
Wer meine dabei gewonnenen Erkenntnisse nachvollziehen möchte, kann dies auf
meiner Website tun. Dort findet sich auch ein YT-Video vom ersten Betrieb des Systems in noch nicht zu 100% fertiger Kulisse.
Als Nebeneffekt bekam die Kirche einen viel besseren Platz und die Lebkuchenfabrik von Siegfried Islegger ("Jung und alt bekannt: Lebkuchen Islegger!")kann endlich den schon von Anfang an geplanten Platz einnehmen. Aber das ist noch im frühen Stadium und wird vermutlich nicht mehr fertig werden, schließlich ist bald "Schicht im Schacht".
Schaut immer mal rein, ich werde sicher auch über den Abbautermin hinaus noch neue Seiten anlegen.