Rennen gegen den Schnee
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Rennen gegen den Schnee
Werte Forenmitglieder,
unter Hochdruck wird bei der Biebertal Museumsbahn am neuen ASH Winterpaket gearbeitet. Der Glühwein sorgt für gelöste Stimmung. Hoffentlich schaffen wir's vorm dicksten Schnee:
unter Hochdruck wird bei der Biebertal Museumsbahn am neuen ASH Winterpaket gearbeitet. Der Glühwein sorgt für gelöste Stimmung. Hoffentlich schaffen wir's vorm dicksten Schnee:
VLG + Hp 2
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
Ingo
-
Servus mitanand,
heute erfolgte in den frühen Morgenstunden die technische Abnahme der neuen Schneefräse inklusive der Wechselanbauten ohne jegliche Probleme. Den Schub übernahm die 2095.01 :
Die Biebertal Museumsbahn ist jetzt für den Winter gerüstet.
heute erfolgte in den frühen Morgenstunden die technische Abnahme der neuen Schneefräse inklusive der Wechselanbauten ohne jegliche Probleme. Den Schub übernahm die 2095.01 :
Die Biebertal Museumsbahn ist jetzt für den Winter gerüstet.
VLG + Hp 2
Ingo
Ingo
-
Ein toller Umbau! Das Fahrwerk sieht nach einem Tillig-Drehschemelwagen aus?
In welche Epoche passen denn diese Schneefräsen? Bereits in die späte Epoche III oder ausschließlich IV?
LG
Jörn
In welche Epoche passen denn diese Schneefräsen? Bereits in die späte Epoche III oder ausschließlich IV?
LG
Jörn
Man bricht einen Schacht fern von da, wo man wohnt;
vergessen, ohne Halt für den Fuß, hängen und schweben sie,
fern von den Menschen.
vergessen, ohne Halt für den Fuß, hängen und schweben sie,
fern von den Menschen.
-
Danke UKR und Jörn.
Und Tillig Drehschemelwagen stimmt auch. Schlecht zu erkennen sind allerdings noch ein Zwischengetriebe für die Zapfwelle und die Bremsen.
Der Steuerwagen Aufbau ist von einer Krauss Bauzuglok von Sehling und die Plane von einem Tempo. Die Anbauteile sind aus der Bastelkiste, von Herpa und von Weinert.
Die Schneefräsen und Räumschilde sind von Kibri.
Die Schneefräsen wurden in der Art von Schmidt ab Mitte der 60er Jahre gebaut, späte Epoche III trifft also schon zu.Bereits in die späte Epoche III oder ausschließlich IV?
Und Tillig Drehschemelwagen stimmt auch. Schlecht zu erkennen sind allerdings noch ein Zwischengetriebe für die Zapfwelle und die Bremsen.
Der Steuerwagen Aufbau ist von einer Krauss Bauzuglok von Sehling und die Plane von einem Tempo. Die Anbauteile sind aus der Bastelkiste, von Herpa und von Weinert.
Die Schneefräsen und Räumschilde sind von Kibri.
VLG + Hp 2
Ingo
Ingo
-
-
@ Peter,
herzlichen Dank ;-)
Der Glühwein ist übrigens von ALDI und ausgezeichnet. Ich werde gleich eine Tasse auf Euer Wohl trinken und wünsche Euch allen ein tolles Weihnachtsfest und einen Superrutsch nach 2017.
herzlichen Dank ;-)
Der Glühwein ist übrigens von ALDI und ausgezeichnet. Ich werde gleich eine Tasse auf Euer Wohl trinken und wünsche Euch allen ein tolles Weihnachtsfest und einen Superrutsch nach 2017.
VLG + Hp 2
Ingo
Ingo
-
Hallo Ingo
Tolle Fahrzeuge, die du da gebaut hast. Habe jetzt aber auch etwas Angst vor einem überraschendem Wintereinbruch bekommen und die Schneepflüge vom letzten Abstellgleis geholt und aufpoliert für den Einsatz.....
LG Richard
Tolle Fahrzeuge, die du da gebaut hast. Habe jetzt aber auch etwas Angst vor einem überraschendem Wintereinbruch bekommen und die Schneepflüge vom letzten Abstellgleis geholt und aufpoliert für den Einsatz.....
LG Richard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
-
tolle Arbeit!
Jetzt fehlt nur noch der längst ersehnte Schnee. Ich will jetzt nicht, dass Du die ganze Anlage beschneist, aber ein kleines Gleisstück neben an und deine Schneräumer im Schneegestöber - da wär doch was.
Gruss aus der noch schneefreien Zentralschweiz (ohne die Berge allerdings)
Naldo
tolle Arbeit!
Jetzt fehlt nur noch der längst ersehnte Schnee. Ich will jetzt nicht, dass Du die ganze Anlage beschneist, aber ein kleines Gleisstück neben an und deine Schneräumer im Schneegestöber - da wär doch was.
Gruss aus der noch schneefreien Zentralschweiz (ohne die Berge allerdings)
Naldo
-
Hallo Ingo,
nach dem dicken Schneegestöber HEUTE (19. April!!!) mußte ich mir doch gleich nochmal Deine Schneeräumfahrzeuge anschauen...
Sind echt klasse geworden! So was fehlt mir für die GSB auch noch...
Und diese blaue 2095 ist auch traumhaft schön - mit der liebäugel ich auch schon länger...
Gruß Matthias
nach dem dicken Schneegestöber HEUTE (19. April!!!) mußte ich mir doch gleich nochmal Deine Schneeräumfahrzeuge anschauen...
Sind echt klasse geworden! So was fehlt mir für die GSB auch noch...
Und diese blaue 2095 ist auch traumhaft schön - mit der liebäugel ich auch schon länger...
Gruß Matthias
-
Hallo Matthias,
und Dankeschön. Natürlich wird der GSB so ein Maschinchen auch gut zu Gesicht stehen.
Hier habe ich einiges extra für Dich rausgesucht. Die haben auch alle eine interessante Farbe:
http://modellbahn-bastler.de/index.php? ... .23.39.jpg
http://www.nose.ch/oldnose/kunden/RhB/projekt?refId=328
https://de.fotolia.com/id/67504890
Halt uns auf dem laufenden, der nächste Winter kommt bestimmt.
und Dankeschön. Natürlich wird der GSB so ein Maschinchen auch gut zu Gesicht stehen.
Hier habe ich einiges extra für Dich rausgesucht. Die haben auch alle eine interessante Farbe:
http://modellbahn-bastler.de/index.php? ... .23.39.jpg
http://www.nose.ch/oldnose/kunden/RhB/projekt?refId=328
https://de.fotolia.com/id/67504890
Halt uns auf dem laufenden, der nächste Winter kommt bestimmt.
VLG + Hp 2
Ingo
Ingo