Franz Straka hat geschrieben:Es gab Gespräche mit Herrn Nikodem seitens der Bergstrecke. Nikodem lässt sich nicht bewegen und glaubt noch immer an seine Vision. Er sollte den Verein an jüngere abgeben und einlenken.
Da haben jetzt die selben Verantwortlichen "Gespräche geführt" die damals die Zusammenarbeit (mit beiderseitigem Verschulden) zum Scheitern gebracht haben ...!
Wenn es eine Zukunft gibt, dann nur noch mit einem komplett neuen Vorstand, selbiger hat es die letzten zehn Jahre geschafft mindestens 15 AKTIVE Mitarbeiter zu vergraulen ... was willst jetzt mit fünf, sechs aktiven Mitarbeitern, von denen nur zwei, drei unter 30 sind, dann gehts ab 60? wieder los!? Schau dir die "TOP 20"-Mitarbeiter der ÖGLB an, früher waren da die ersten 10 bis 15 aus dem Ybbstal, nun dominiert das Höllental!
Das muss man den Höllentalner lassen, Jahrzehnte vom Restvorstand des Dachvereines "verspottet" und mittlerweile das einzige "Licht" im Verein, alle Fahrzeuge funktionsfähig, eine sichere, gepflegte Bahnstrecke, gepflegte Uniform, etc.
christian0699 hat geschrieben:Wenn ich daran denke, den Bergstreckenbetrieb ohne 498 nur mit den schwachen Diesellokomotiven 2092, 2093 durchzuführen, die gerade einmal 2 bis 4 Wagen über den Berg bringen, klingt das für mich nicht gut.
Du meinst 298.2 und 2091!? Mit der 2091 gingen immer drei 2axser, mti der 2093 bis zu fünf, darüber hinaus ging es nicht ohne Uv.1, dann dann aber gut und gerne bis zu neun 2axer
MEG hat geschrieben:Das ist nur vorstellbar wenn man in beiden Vereinen den Vorstand an die junge Generation übergibt und geschlossen zurücktritt, die junge Generation könnte miteinander reden, die seit Jahrzehnten am Untergang der Vereine beteiligten Vorstände werden defintiv nicht mehr miteinander zusammenarbeiten ...
Das sollte allerdings bald geschehen, denn sonst gibt es auch keine Bergstrecke mehr. Wenn ich an die Heizhausfeste vor einiger Zeit zurückdenke und mit dem heurigen vergleiche, dann ist es 5 Sekunden vor 12...
Das Heizhausfest war organisatorisch immer schon sehr mau, Ideen mal eine großangelegte Fahrzeugshow mit Feldbahnbetrieb und dgl. in Lunz zu veranstalten, gemeinsam zB. mit Musikfestivals auf der Seebühne und Leistungshows der Freiwilligen Feuerwehren wurden immer konsequent torpetiert ... Fakt ist leider, das bis 2017 noch nicht äußerlich und innerlich fertiggestellte Heizhausgebäude mag niemand mehr sehen, es unterscheidet sich einfach praktisch nichts von einem normalen Betriebstag
lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.