Das hat der Forumskollege kke drei Seiten vorher schon erklärt, Stängl/FT nutzte das Getriebe der Spur N 143:christian0699 hat geschrieben: Lieber Dampflokfahrer Andreas, welche Technik von Roco steckt unter den 2095ern von den von Dir genannten Herstellern? Nur zu meiner Information, weil ich wusste das nicht. Lokrahmen, Platine???
Was denkst du denn, warum FT grade jetzt die 2095 mit Mabuchi-Motor und neuem Getriebe anbietet ?kke hat geschrieben:Um es genau zu sagen, es ist eine BR143 in Spur N, Art.Nr 23276!1050.01 hat Folgendes geschrieben:
Für alle, die es nicht wissen: die Drehgestelle der Stängl-Loks stammen von Roco.
https://www.google.at/search?q=roco+232 ... IOXP8xDnM:
So könnt ihr notwendige Ersatzteile Drehgestellteile betreffend, direkt bestellen und somit Herrn N.von FT umgehen!
Ersatzteilliste dieser Lok:
http://www.roco.cc/doc/ET/1/DE/23277_200578.pdf
Richtig, Roco beliefert FT nicht mit genügend und günstigen Teilen.
Grüße 1099.008