Wurfschaufellader
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Wurfschaufellader
Werte Forianer,
damit der Einsatz im Bergbau am Montag sicher ist, wurde zum Wochenende dieser Wurfschaufellader aus einem japanischen Messingbausatz für 9mm Spur fertiggestellt:
Viel Spaß am Foto ;-)
damit der Einsatz im Bergbau am Montag sicher ist, wurde zum Wochenende dieser Wurfschaufellader aus einem japanischen Messingbausatz für 9mm Spur fertiggestellt:
Viel Spaß am Foto ;-)
VLG + Hp 2
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
Ingo
-
-
Bezugsquelle
Moin Matthias,
Narrow Garage Japan KTD - K2504 ziemlich weit runterscrollen. Ist zZ auch auf Lager.
Hier sind Hinweise zur Bestellung auf englisch.
Der Preis JPY 2300,- entspricht ca. EUR 17,50 zzgl. Porto + evtl. EUSt (Modellbahn ist vom Zoll befreit ;-))
Zusammenbau wie bei jedem Messingbausatz. Ich hab aber wegen der kleinen Teile nicht gelötet, sondern Sekundenkleber-Gel genommen. Der Bausatz enthält keine Achsen und Räder!!! Ist aber kein Problem: 2 Rohrstücke einsetzen - kann für H0e oder H0f gespurt werden, Achsen durch und Räder drauf.
BTW - hattest Du übers Forum eine PN von mir bekommen? Ca. 8Wo her...
Narrow Garage Japan KTD - K2504 ziemlich weit runterscrollen. Ist zZ auch auf Lager.
Hier sind Hinweise zur Bestellung auf englisch.
Der Preis JPY 2300,- entspricht ca. EUR 17,50 zzgl. Porto + evtl. EUSt (Modellbahn ist vom Zoll befreit ;-))
Zusammenbau wie bei jedem Messingbausatz. Ich hab aber wegen der kleinen Teile nicht gelötet, sondern Sekundenkleber-Gel genommen. Der Bausatz enthält keine Achsen und Räder!!! Ist aber kein Problem: 2 Rohrstücke einsetzen - kann für H0e oder H0f gespurt werden, Achsen durch und Räder drauf.
BTW - hattest Du übers Forum eine PN von mir bekommen? Ca. 8Wo her...
VLG + Hp 2
Ingo
Ingo
-
Japanische KTD Modelle
Da sehe ich eine sehr schoene 9mm oder H0e Decauville, wie sie auch im Semmering Gebiet als Waldbahnlok betrieben wurde. Hat da jemand schon damit Erfahrung??
mfg
Josef aus Penzing
mfg
Josef aus Penzing
-
Re: Bezugsquelle
Hallo Ingo,
danke für die Info! Werd ich mir mal überlegen - aber grad ist ein anderes Projekt mehr in den Fokus gerückt...
Gruß Matthias
danke für die Info! Werd ich mir mal überlegen - aber grad ist ein anderes Projekt mehr in den Fokus gerückt...
Äh nein...Modeller hat geschrieben: BTW - hattest Du übers Forum eine PN von mir bekommen? Ca. 8Wo her...
Gruß Matthias
-
Hallo,
ich hab ein Foto von einem in 1:1
VG Rudi
ich hab ein Foto von einem in 1:1
VG Rudi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn wir immer nur das tun was wir schon immer getan haben,
werden wir immer nur das haben was wir schon immer gehabt haben,
und wir werden immer nur das bekommen was wir schon immer bekommen haben.
werden wir immer nur das haben was wir schon immer gehabt haben,
und wir werden immer nur das bekommen was wir schon immer bekommen haben.