6.5.2007 | Bh.1 und Mh.6 auf der Bergstrecke!
Moderator: Stephan Rewitzer
-
6.5.2007 | Bh.1 und Mh.6 auf der Bergstrecke!
Hallo,
wie auch unti, machte ich mich am 6.5.2007 auf zur Mariazellerbahn, denn die Bh.1 bespannte gemeinsam mit der Mh.6 einen Sonderzug von Kirchberg/Pielach nach Annaberg und zurück nach Ober Grafendorf.
Genug des Textes, hier die Bilder!
-------------------------------------------
1099.002 und 1099.001 führten die Garnitur des Sonderzuges von St.Pölten nach Kirchberg.
Auf einigen Kilometern wurden nun zwischen Schwadorf und Ober Grafendorf neuen Schwellen sowie Schienen verlegt.
Lassen wir es sein für diesen Tag mit der E-Traktion, lassen wir den Dampf sprechen
Ausfahrt aus dem Bahnhof Kirchberg/Pielach.
Kurz vor Schwarzenbach a. d. Pielach ergibt sich diese Fotostelle, die heute nur durch "Filmautos", die unter wahnsinnigen akrobatischen Verrenkungen, ihre Aufnahmen machen.
Wasserfassen in Laubenbachmühle
Bh.1 und Mh.6 in Unter Buchberg
Bh.1 und Mh.6 bei der Durchfahrt in Puchenstuben.
Gösingtunnel, Portal Bahnhof Gösing
4090 am Weg nach Mariazell, bevor er einmal Mariazell - Gösing - Mariazell pendelt.
Saugrabenviadukt
4090 in Annaberg, Überholung des Sonderzuges.
Bh.1 und Mh.6 auf der Mittelebene unterhalb von Winterbach; aufgenommen vom Bahnhofsvorplatz in Laubenbachmühle.
Ich hoffe, es hat gefallen!
Lg
wie auch unti, machte ich mich am 6.5.2007 auf zur Mariazellerbahn, denn die Bh.1 bespannte gemeinsam mit der Mh.6 einen Sonderzug von Kirchberg/Pielach nach Annaberg und zurück nach Ober Grafendorf.
Genug des Textes, hier die Bilder!
-------------------------------------------
1099.002 und 1099.001 führten die Garnitur des Sonderzuges von St.Pölten nach Kirchberg.
Auf einigen Kilometern wurden nun zwischen Schwadorf und Ober Grafendorf neuen Schwellen sowie Schienen verlegt.
Lassen wir es sein für diesen Tag mit der E-Traktion, lassen wir den Dampf sprechen
Ausfahrt aus dem Bahnhof Kirchberg/Pielach.
Kurz vor Schwarzenbach a. d. Pielach ergibt sich diese Fotostelle, die heute nur durch "Filmautos", die unter wahnsinnigen akrobatischen Verrenkungen, ihre Aufnahmen machen.
Wasserfassen in Laubenbachmühle
Bh.1 und Mh.6 in Unter Buchberg
Bh.1 und Mh.6 bei der Durchfahrt in Puchenstuben.
Gösingtunnel, Portal Bahnhof Gösing
4090 am Weg nach Mariazell, bevor er einmal Mariazell - Gösing - Mariazell pendelt.
Saugrabenviadukt
4090 in Annaberg, Überholung des Sonderzuges.
Bh.1 und Mh.6 auf der Mittelebene unterhalb von Winterbach; aufgenommen vom Bahnhofsvorplatz in Laubenbachmühle.
Ich hoffe, es hat gefallen!
Lg
Zuletzt geändert von Stephan Rewitzer am 13. Mai 2007, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
-
-
-
... nur Fliegen ist schöner !
Ausserdem war die Strasse relativ leer, da das Wetter eher schlecht war sind auch die Pensionisten zu Haus geblieben.
Wie Stephan schon geschrieben hat, lässt sich nur mit dem Dampfzug machen.
mfg Hühnerhai
Ausserdem war die Strasse relativ leer, da das Wetter eher schlecht war sind auch die Pensionisten zu Haus geblieben.
Wie Stephan schon geschrieben hat, lässt sich nur mit dem Dampfzug machen.
mfg Hühnerhai
Wer Rechtschreib-/Gramatikfehler findet darf sie gerne behalten !
-