17.05.2007 | Mit der Bh.1 von Kienberg - Waidhofen /zurück

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Stephan Rewitzer
17.05.2007 | Mit der Bh.1 von Kienberg - Waidhofen /zurück

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Hallo!

Die Saison beginnt allmählich, auch wenn Petrus uns nicht so ganz zuträglich ist, mit den ersten Sonderfahrten im Ybbstal.

Gestern ging es mit der Bh.1 von Kienberg Gaming nach Waidhoifen/Ybbs und retour. Gefahren wurde im Bereich der Bergstrecke mit den einigen Wagen, im ÖBB-Abschnitt mit der "Schafkäs-Garnitur".

-----------------

Bild
Hühnernest

Bild

Bild

Da am Abend keine Zeit mehr zum Drehen der Bh in Lunz7See zur Verfügung steht, muss zu Mittag gedreht werden.
Ich hoffe, es hat mich keiner beim Transport der Stangen für die Drehscheibe fotografiert, wenn doch, bitte die Bilder schicken.

Bild
Halt zum Wasserfassen und zur Zugkreuzung mit dem heute mit Triebwagen geführten Zug aus Waidhofen.

Bild

Bild
Kurzer Aufenthalt in Opponitz.

Bild

Bild

Bild
Gemeinsam mit der Yv.2 ging es von Waidhofen nach Waidhofen/Lokalbahn. Grund heirfür war der von der Yv.2 geführte Pendelzug anlässlich der Landesausstellung Feuer und Erde in Waidhofen.

Bild

Bild
Eine kleine Parade in Waidhofen Lokalbahn.

Bild

Bild
5090.009 aus Ybbsitz

Bild
5090.010 aus Groß Hollenstein

Bild
Aufenthalt zum Wassernehmen in Opponitz.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

-----------------
Und das war es dann auch schon wieder! :wink:

Im Großen und Ganzen eigentlich eine sehr gelungene Fahrt, einzig der strake Regen hätte nicht sein müssen, aber so habe ich mir zumindestens das Duschen ersparen können. :-D

Kann es nichtmal regnen wenn ich keinen Dienst habe und im trockenen Sitzen kann?
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
Martin Geyer

Beitrag von Martin Geyer »

einzig der strake Regen hätte nicht sein müssen, aber so habe ich mir zumindestens das Duschen ersparen können.
Das war Dein Glück, denn ungeduscht hätte ich Dich nicht mitgenommen! :hehe: :hehe: :hehe:
Hühnerhai

Beitrag von Hühnerhai »

Hallo !

Auch ich bin am 17.05. "ausgerückt" um einige Bilder der Sonderfahrt zu machen, leider war der Wetter nicht so gut, typisch Ybbstaler'isch eben! Hier nun einige Bilder des besagten Tages.

Bild
Das Bild zeigt den Sonderzug auf der Hühnernestbrücke

Bild
Vor wenigen Augenblicken hat die Bh.1 den Bhf. Pfaffenschlag verlassen, und dampft weiter Richtung Holzapfel

Bild
Die Lokomotive wurde im Bhf. Lunz am See gedreht, und fuhr mit der "nicht so schönen Seite" weiter nach Waidhofen

Bild
Bei der Durchfahrt in der Hst.Obereinöd, blickte für wenige Augenblicke sogar etwas die Sonne hervor

Bild
Auf der Rückfahrt wurde zwischen dem Bhf.Waidhofen/Ybbs und dem Lokalbahnhof Waidhofen/Ybbs die Y.v. 2 vorgespannt

Bild
Eines der letzten Bilder des Tages, bei Regen, entstand vor Göstling an der Ybbs. Aufgrund des starken Regens, und der
Dämmerung entschloss ich den Zug "alleine" weiterfahren zu lassen

Trotz des Wetter's war das Ybbstal die Reise wert, und ich warne, der Hühnerhai kommt wieder, bis dahin liebe Grüße !!!
Wer Rechtschreib-/Gramatikfehler findet darf sie gerne behalten !
Antworten