Hallo beisammen, liebe Schmalspurfreunde
Hallo, Jakob
Zu den Bildern : Dann sollte ich mal darauf achten , das Du nicht verdurstest.
Zu Deiner Anlagenplanung : bitte sehr gut überlegen und planen, dann hast Du jahrelange Freude und keine, bzw. sehr wenig Ärger. Und Urlaub machen , bevor Du groß anfängst, ist eine gute Idee.
Zum GREENKEEPER muß ich sagen, er ist eine Anschaffung , die sich lohnt. Ich hab die günstigste Ausführung geordert, bin aber sehr zufrieden mit dem Gerät. Ist für mich optimal. Ich beschieße ja nicht 50qm auf einmal.
Ist aber etwas anderes wie die umgebaute Fliegenklatsche. Ich finde, sicherer.
Damit Du Dir ein Bild machen kannst. Die Einfüllhöhe ist 60mm. Schön handlich und ich begrase immer noch mit der mitgelieferten Batterie .
Hallo, Matthias
Schön, wenn die Bilder Dir gefallen. Ja, die Technik ist schon toll.Was alles möglich ist in der heutigen Zeit, genial. Aber du bist auch ganz schön am werkeln. Da muß ich mal bei Dir in die Schule gehen. auch beim Platten legen....
Hallo Josef
Habe schon lange nichts mehr gehört von Dir. Ich hoffe, Dir gehts soweit gut. Der Sägewerksanschluß : Ja, ich hab mir noch keine Planung für das Werk gemacht. Aber da auf der MzB immer schon viel Holz transportiert wurde, zumal in meiner Modellbahnzeit vor der Himmelstreppe und vor Einstellung des Güterverkehrs , bietet sich ein Modul mit Schnittholzverladung geradezu an. Das garantiert viel Betrieb mit anliefern von Baumstämmen und Abtransport von Schnittholz .
Und nun aber zum Bhf.Puchenstuben:
Nach dem Abriss der Haltestelle Unterbuchberg wurden die Grundlagen für den Bhf. Puchenstuben in bewährter Sandwichbauweise geschaffen.
Nach viel grüner Farbe kamen Grasmatten von MININATUR zum Einsatz.
Das Ausfahrtsmodul wurde schon mit Büschen versehen.Hier kam zunehmends der GREENKEEPER zum Einsatz.
Heute präsentieren sich die Module in einem fast fertigen Zustand. Nur eine Reihe Bäumchen fehlt noch hinter dem Bhf. Gebäude.
Die Bäumchen vom Sommer fanden vor den Tannen und Fichten ein schönes Plätzchen. Dazu wurden wieder endlose Büsche gepflanzt.
Jetzt wird erst mal eine Weile Pause gemacht.
Liebs Gruessle , Manfred