Biebertal 2
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 443
- Registriert: 13. Dezember 2013, 13:36
- Wohnort: 55779 Rheinland-Pfalz
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1202
- Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
- Wohnort: Coeln
Taxi Taxi
Liebe Forianer,
zuerst einmal Danke.
@Ulrich,
das Taxi ist ohne Akku und wird fest verkabelt am Bahnhof stehen.
@ Matthias,
@ Manuel,
ja, es ist das Viessmann Taxischild. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es damals noch mit schwarz an der Vorder- und Rückseite überarbeitet habe. Es stammt aus dem BT1-Abbau von einem Opel Omega Taxi. Das war auch ein Modell von Viessmann.
Und nochmal @ Matthias, es wurde heute auf BT1 auch gesägt. Der erste Berg wanderte nach BT2.
zuerst einmal Danke.
@Ulrich,
das Taxi ist ohne Akku und wird fest verkabelt am Bahnhof stehen.
@ Matthias,
@ Manuel,
ja, es ist das Viessmann Taxischild. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es damals noch mit schwarz an der Vorder- und Rückseite überarbeitet habe. Es stammt aus dem BT1-Abbau von einem Opel Omega Taxi. Das war auch ein Modell von Viessmann.
Und nochmal @ Matthias, es wurde heute auf BT1 auch gesägt. Der erste Berg wanderte nach BT2.
VLG + Hp 2
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
-
- Beiträge: 1202
- Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
- Wohnort: Coeln
Дискотека
Liebe Forianer,
mal wieder ein Zwischenstand für Euch.
Im vorderen Kleingewerbeteil wird's heller und das erste Gebäude ist fertig. Fallers 151 von BT1 recycelt. Jetzt mit Inneneinrichtung etc.. Auf dem Schreibtisch im Büro steht sogar eine funktionierende Schreibtischlampe. Fotografisch ist die leider nicht darstellbar, trotz Nikon diesmal statt Handy.
Viel Spaß an den Fotos.
Liebe Forianer,
mal wieder ein Zwischenstand für Euch.
Im vorderen Kleingewerbeteil wird's heller und das erste Gebäude ist fertig. Fallers 151 von BT1 recycelt. Jetzt mit Inneneinrichtung etc.. Auf dem Schreibtisch im Büro steht sogar eine funktionierende Schreibtischlampe. Fotografisch ist die leider nicht darstellbar, trotz Nikon diesmal statt Handy.
Viel Spaß an den Fotos.
VLG + Hp 2
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
-
- Beiträge: 1202
- Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
- Wohnort: Coeln
Hallo Matthias,
der Windfang besteht aus gelaserter Pappe (Rahmen) und verstärktem Wellpapier (?). Sieht einfach super aus. Zu beziehen bei Haselhuhn Modelle. Da gibt es noch einige andere schöne Sachen, wie zB Schachthälse, mobile Tankanlagen, Raben, IBC Container, und und und.
Viel Spaß beim stöbern.
der Windfang besteht aus gelaserter Pappe (Rahmen) und verstärktem Wellpapier (?). Sieht einfach super aus. Zu beziehen bei Haselhuhn Modelle. Da gibt es noch einige andere schöne Sachen, wie zB Schachthälse, mobile Tankanlagen, Raben, IBC Container, und und und.
Viel Spaß beim stöbern.
VLG + Hp 2
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
-
- Beiträge: 1202
- Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
- Wohnort: Coeln
Liebe Forianer,
ein Video für Euch mit viereinhalb Minuten automatisiertem Fahrbetrieb auf Biebertal 2:
https://youtu.be/Wx7uMb20zPo
Wünsche viel Spaß und ein schönes Wochenende.
ein Video für Euch mit viereinhalb Minuten automatisiertem Fahrbetrieb auf Biebertal 2:
https://youtu.be/Wx7uMb20zPo
Wünsche viel Spaß und ein schönes Wochenende.
VLG + Hp 2
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
-
- Beiträge: 115
- Registriert: 6. Januar 2015, 19:22
-
- Beiträge: 1202
- Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
- Wohnort: Coeln
Hallo Ulrich,
schön , das Dir das Video gefällt.
Es fahren (von vorne nach hinten gesehen):
- Geisterwagen mir britischer Simplex
- T1 der HSB mit 5t Güterwagen
- rumänische Faur L18H mit Arbeitszug
- zurückgebaute Jung (Stoppelhopser der SWEG) mit Rungenwagen
schön , das Dir das Video gefällt.
Es fahren (von vorne nach hinten gesehen):
- Geisterwagen mir britischer Simplex
- T1 der HSB mit 5t Güterwagen
- rumänische Faur L18H mit Arbeitszug
- zurückgebaute Jung (Stoppelhopser der SWEG) mit Rungenwagen
VLG + Hp 2
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
-
- Beiträge: 115
- Registriert: 6. Januar 2015, 19:22
Moin Ingo,
danke für die schnelle Info, hab mich wohl etwas umständlich ausgedrückt
Guten Start in die Woche
Ulrich
danke für die schnelle Info, hab mich wohl etwas umständlich ausgedrückt
Bei den beiden wollte ich wissen, was das für Modelle sind, vom Hersteller bzw Vorbild her.Modeller hat geschrieben:Hallo Ulrich,
schön , das Dir das Video gefällt.
Es fahren (von vorne nach hinten gesehen):
- Geisterwagen mir britischer Simplex
- T1 der HSB mit 5t Güterwagen
- rumänische Faur L18H mit Arbeitszug
- zurückgebaute Jung (Stoppelhopser der SWEG) mit Rungenwagen
Guten Start in die Woche
Ulrich
-
- Beiträge: 1202
- Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
- Wohnort: Coeln
@ Ulrich,
sind beides Eigenkreationen.
Beim Geisterwagen ist die Basis ein 5t von Parkside Dundas. Anbauteile von Weinert und Bastelkiste/Eigenbau. Innen ein läuft Hapo Chassis mit Getriebefaulhaber 1016. Rot beleuchtete Weinert Zugschlusslaterne in Fahrtrichtung.
Hinter dem VT133 ist ein umgebauter Egger 5t. Anbauteile auch Weinert und Bastelkiste. Achsen weiß ich nicht mehr, innen Einbau von Bronzedrähten als Schleifer, Gewichten und Buchse/Stecker zur Stromübergabe - s. Foto im Thread 'VT133 von Tillig'.
sind beides Eigenkreationen.
Beim Geisterwagen ist die Basis ein 5t von Parkside Dundas. Anbauteile von Weinert und Bastelkiste/Eigenbau. Innen ein läuft Hapo Chassis mit Getriebefaulhaber 1016. Rot beleuchtete Weinert Zugschlusslaterne in Fahrtrichtung.
Hinter dem VT133 ist ein umgebauter Egger 5t. Anbauteile auch Weinert und Bastelkiste. Achsen weiß ich nicht mehr, innen Einbau von Bronzedrähten als Schleifer, Gewichten und Buchse/Stecker zur Stromübergabe - s. Foto im Thread 'VT133 von Tillig'.
Danke ditoGuten Start in die Woche
VLG + Hp 2
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
-
- Beiträge: 2198
- Registriert: 29. November 2009, 15:04
- Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Hallo Ingo,
jetzt hab ich auch mal Zeit für das Video gehabt. Ist ja ganz schön viel Betrieb im Biebertal.
Nur Deine Bahnsteige irritieren mich bissle da sie beidseitig an den Gleisen anschließen...
Und was mir grad noch so aufgefallen ist: im Vordergrund haste ja alles schon sehr detailliert ausgestaltet - hoffe da wird nichts beschädigt wenn Du dann den hinteren Bereich der Anlage ausgestaltest.
Gruß Matthias
jetzt hab ich auch mal Zeit für das Video gehabt. Ist ja ganz schön viel Betrieb im Biebertal.
Nur Deine Bahnsteige irritieren mich bissle da sie beidseitig an den Gleisen anschließen...
Und was mir grad noch so aufgefallen ist: im Vordergrund haste ja alles schon sehr detailliert ausgestaltet - hoffe da wird nichts beschädigt wenn Du dann den hinteren Bereich der Anlage ausgestaltest.
Gruß Matthias
-
- Beiträge: 1202
- Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
- Wohnort: Coeln
Hallo Matthias,
Versteh ich nicht. Bitte um Aufklärung. Falls Du den Abstand zu den Schwellenseiten meinst, da hab ich schon schlimmeres gesehen. Aber Du hast Recht, das Video gibt das schlecht wieder.da sie beidseitig an den Gleisen anschließen
Keine Angst.hoffe da wird nichts beschädigt wenn Du dann den hinteren Bereich der Anlage ausgestaltest.
VLG + Hp 2
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
-
- Beiträge: 2373
- Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
- Wohnort: Hannover/Norddeutschland
-
- Beiträge: 1202
- Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
- Wohnort: Coeln
@ Andreas,
Danke, jetzt hab ich's.
Naja, ist doch nur ein kleiner Nebenbahnbahnhof mit normalerweise nicht soviel Verkehr und der Bahnhofsvorsteher wird's sicherlich schon richten...
Frage: Wie läuft das denn eigentlich bei Bahnhöfen, wo die Gleise nur durch Gras oder Kies getrennt sind? Oder hier in Gösling? Auf Gleis 2 kann der Zug theoretisch ja auch von beiden Seiten bestiegen werden...
Danke, jetzt hab ich's.
Naja, ist doch nur ein kleiner Nebenbahnbahnhof mit normalerweise nicht soviel Verkehr und der Bahnhofsvorsteher wird's sicherlich schon richten...
Frage: Wie läuft das denn eigentlich bei Bahnhöfen, wo die Gleise nur durch Gras oder Kies getrennt sind? Oder hier in Gösling? Auf Gleis 2 kann der Zug theoretisch ja auch von beiden Seiten bestiegen werden...
VLG + Hp 2
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
-
- Beiträge: 2198
- Registriert: 29. November 2009, 15:04
- Wohnort: Baden-Württemberg (D)
Hallo Ingo,
das sind dann sogenannte "einseitige (Schütt-)Bahnsteige", da gibt es nur auf einer Seite eine Bahnsteigkante und nur auf der Seite soll in den Zug gestiegen werden. Auf der anderen Seite fällt der Bahnsteig einfach schräg zum Gleis hin ab...
Diese Bahnsteige sind meist auch recht schmal und nur bei wenig Betrieb noch vorhanden.
Hab so einen auch bei mir im Endbahnhof realisiert. Und Du könntest das auch recht einfach darstellen in dem Du auf der dem Bahnhofsgebäude zugewandeten Seite 1-2 Pflasterreihen abschneidest und statt dessen mit Schotter/Splitt auffüllst.
Aber Du hast schon recht . bei den ganzen gesandeten Zwischenbahnsteigen (wie früher oft bei Schmalspurbahnen) konnte links & rechts nach Belieben ausgestiegen werden.
Gruß Matthias
das sind dann sogenannte "einseitige (Schütt-)Bahnsteige", da gibt es nur auf einer Seite eine Bahnsteigkante und nur auf der Seite soll in den Zug gestiegen werden. Auf der anderen Seite fällt der Bahnsteig einfach schräg zum Gleis hin ab...
Diese Bahnsteige sind meist auch recht schmal und nur bei wenig Betrieb noch vorhanden.
Hab so einen auch bei mir im Endbahnhof realisiert. Und Du könntest das auch recht einfach darstellen in dem Du auf der dem Bahnhofsgebäude zugewandeten Seite 1-2 Pflasterreihen abschneidest und statt dessen mit Schotter/Splitt auffüllst.
Aber Du hast schon recht . bei den ganzen gesandeten Zwischenbahnsteigen (wie früher oft bei Schmalspurbahnen) konnte links & rechts nach Belieben ausgestiegen werden.
Gruß Matthias
-
- Beiträge: 1202
- Registriert: 14. Februar 2014, 14:26
- Wohnort: Coeln
@ Jürgen,
der Bahnhof wird doch erst noch. Zu den Kaugummis muss ich auch viele Zigarettenkipen schnitzen.
Hast Du denn eigentlich die Amsel (grüner Pfeil) auf der Laterne und den Amselschiß (gelber Pfeil) auf dem Lampenschirm gesehen?
der Bahnhof wird doch erst noch. Zu den Kaugummis muss ich auch viele Zigarettenkipen schnitzen.
Hast Du denn eigentlich die Amsel (grüner Pfeil) auf der Laterne und den Amselschiß (gelber Pfeil) auf dem Lampenschirm gesehen?
VLG + Hp 2
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete