Schreib ich ja "Phantasie"!penzing1140 hat geschrieben:Schoenen guten Morgen aus Penzing
ja Phantasie, aber vollkommen ausgearbeitet.
und ich dachte schon, dass Du keine Umlaute auf deiner Tastatur hast, dabei ist das ein Spleen von Dir!penzing1140 hat geschrieben:.....Rädern,
Ab 1913 wurde die Werkstatt mit der Schiebebühne gebaut!penzing1140 hat geschrieben:..... und innen dann auf einem Abstand irgend wo zwischen 2.200 und 3.200 mm mit spurkranzlosen Rollen von nur ca. 300 mm DM.
Ob diese Konstruktion umgesetzt wurde? Wenn ich mich richtig erinnere war das so um 1908 herum. Also ein sehr fruehes Projekt iin O-Grafendorf.
Der stand aber ungefähr bei der Weiche 1 beim Weg Übergang.penzing1140 hat geschrieben:Da gab es noch den Hilfslok- schuppen dort wo heute ca. die Strassenkreuzung ist.
Eine Weiße Entsteidung, hast die DVD eh weit weggelegt!penzing1140 hat geschrieben:Ich habe das gesamte "Werk" auf eine DVD abgespeichert und Schluss gemacht.
Ja das haben Schiebebühnen so an sich, dass sie Ähnlich sind!penzing1140 hat geschrieben:Warte bis vielleicht irgend wo mehr dazu erscheint. Aber eine gewissen Aehnlichkeit mit der Schiebebühne von Itzling - allerdings dort 3 schienig - ist dem nicht ganz abzuspechen.
So wie die Ober Grafendorf, die hatte auch nur zwei Schienen!penzing1140 hat geschrieben:Sonst kenne ich nur die 2-schienige von Puchberg.
lg, Josef