BU 562: Lokalbahn Ober-Grafendorf–Gresten - „Die Krumpe“
Moderator: Stephan Rewitzer
-
BU 562: Lokalbahn Ober-Grafendorf–Gresten - „Die Krumpe“
Liebe Schmalspurfreunde!
Für dieses Jahr, haben wir in Arbeit eine Schmalspurstrecke die von den Fotografen nicht so dokumentiert wurde wie die Mariazellerbahn. Die Zweigstrecke Ober-Grafendorf–Gresten auch im Volksmund liebevoll „Die Krumpe“ genannt, wird in der bekannten BilderBuchBogenserie behandelt.
Weitere Informationen HIER: http://www.rmg-verlag.at/publikation-bi ... recken.htm
Autor: Harald Dorner, Franz Straka
Bilder: Harald Dorner, Roman Biedermann, Alfred Luft, Harald Nave, Reinhard Stangl, Wolfgang Krippl, Claus-Jürgen Schulze, August Zopf, Anton Freisinger, Gerhard Luft, Walter Niederl
Buchhülle: Hardcover / Fadenheftung
Fotos: SW / Farbe:
Umfang: ca. 184 Seiten
Grösse: A4
Gewicht: 1000 g
ISBN: 978-3-902894-76-2
Preis: Euro 40 .- inklusive 10% MwSt / Versandkosten siehe AGB
Bestellungen bei einem Buchhändler ihres Vertrauens oder bei der Railway-Media-Group
Bestellungen an: bestellung-rmg@aon.at oder info@rmg-verlag.at
mfg
Franz
Für dieses Jahr, haben wir in Arbeit eine Schmalspurstrecke die von den Fotografen nicht so dokumentiert wurde wie die Mariazellerbahn. Die Zweigstrecke Ober-Grafendorf–Gresten auch im Volksmund liebevoll „Die Krumpe“ genannt, wird in der bekannten BilderBuchBogenserie behandelt.
Weitere Informationen HIER: http://www.rmg-verlag.at/publikation-bi ... recken.htm
Autor: Harald Dorner, Franz Straka
Bilder: Harald Dorner, Roman Biedermann, Alfred Luft, Harald Nave, Reinhard Stangl, Wolfgang Krippl, Claus-Jürgen Schulze, August Zopf, Anton Freisinger, Gerhard Luft, Walter Niederl
Buchhülle: Hardcover / Fadenheftung
Fotos: SW / Farbe:
Umfang: ca. 184 Seiten
Grösse: A4
Gewicht: 1000 g
ISBN: 978-3-902894-76-2
Preis: Euro 40 .- inklusive 10% MwSt / Versandkosten siehe AGB
Bestellungen bei einem Buchhändler ihres Vertrauens oder bei der Railway-Media-Group
Bestellungen an: bestellung-rmg@aon.at oder info@rmg-verlag.at
mfg
Franz
Zuletzt geändert von Franz Straka am 1. August 2019, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
Alte s/w Bilder
Schoenen guten Nachmittag Franz
Ich habe da einiges an Fotos von kurzen Zügen zwischen Grafendorf und Wiselburg die mit 2 Loks gefahren wurden. Hätte ich Dir schon was beitragen koennen.
mfg
Josef, Wien Penzing
Ich habe da einiges an Fotos von kurzen Zügen zwischen Grafendorf und Wiselburg die mit 2 Loks gefahren wurden. Hätte ich Dir schon was beitragen koennen.
mfg
Josef, Wien Penzing
-
-
-
-
Hallo,
ich war auch überwältigt vom Buchinhalt. Erhofft hatte ich vor allem Bilder zu Details, die mir beim Modellbau helfen. Als Draufgabe bekam ich dann noch viele tolle Informationen zum Betrieb!
Mein persönliches Highlight ist die Abbildung des Garniturenlaufs 1991/92. Was mir dort nicht ganz schlüssig ist, sind die Wagenbezeichnungen "Bz" und "Bp323".
ich war auch überwältigt vom Buchinhalt. Erhofft hatte ich vor allem Bilder zu Details, die mir beim Modellbau helfen. Als Draufgabe bekam ich dann noch viele tolle Informationen zum Betrieb!
Mein persönliches Highlight ist die Abbildung des Garniturenlaufs 1991/92. Was mir dort nicht ganz schlüssig ist, sind die Wagenbezeichnungen "Bz" und "Bp323".
- Bz kommt immer vor, wenn kein Bd eingeplant ist. Hat das irgendwas mit dem Zugführer zu tun?
Bp323 könnte für Bahnpostkurs 323 stehen, oder?
Ein Triebkopf kommt selten alleine.