Mariazellerbahn - Fotozug 5/6 Oktober 2019.
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Mariazellerbahn - Fotozug 5/6 Oktober 2019.
Am ersten Oktoberwochenende fand eine Fotofahrt auf der Mariazellerbahn statt. Dabei wurde die E14 als 1099.14 in die Zeit von ÖBB, Flügelrad und Pflatsch zurückversetzt. Am ersten Tag wurde aus einem BD (4100), einem B (3120) und drei 4-achsigen, mit Holz beladenen Rungenwagen (93501, 93502, 93503) ein GmP gebildet, am zweiten dann ein Güterzug mit dem B als Begleitwagen.
Am Samstag gab´s bis auf ein 10 minütiges Sonnenfenster am rechten Fleck Dauerregen, der Sonntag war dann ab dem Vormittag teilweise sonnig. Anbei einige Impressionen, mehr Bilder gibt´s wie immer in meiner Galerie.
Überraschende Nachtfotosession im Bahnhof Winterbach - Gottseidank ruhige Hand, weil ohne Stativ unterwegs
Ausfahrt Winterbach mit geöffneten Himmelsschleusen
Beim Raingraben ist der Name Programm.. More than enough rain....
Beim Lassingstausee tat sich zur rechten Zeit ein Sonnenfenster auf - die Spiegelung war dann am 2. Tag teilweise machbar, wenn auch der Bewuchs der Wasseroberfläche einen komplett gespiegelten Zug verhinderte.
Am zweiten Tag blitzte die Sonne bereits ab Winterbach durch den Wald
Beim Lawinenposten vor dem Florkogeltunnel hat sich die Wolkendecke dann gerade geöffnet, bevor...
...in Gösing wieder die Belichtungseinstellungen vom Vortag in Erinnerung gerufen werden mussten - der Gösingtunnel macht seinem Ruf als Wetterscheide alle Ehre.
Durchschuss zum Südportal des Reithmauertunnels, wo die Front der 1099.14 wieder in der Sonne blitzt.
Die Bahnhofsuhr in Mariazell ging am Sonntag etwa 30 Jahre zurück, als Güterzug 71546 aus Gußwerk angekommen ist.
Das war´s auch schonwieder,
Lg Markus
Am Samstag gab´s bis auf ein 10 minütiges Sonnenfenster am rechten Fleck Dauerregen, der Sonntag war dann ab dem Vormittag teilweise sonnig. Anbei einige Impressionen, mehr Bilder gibt´s wie immer in meiner Galerie.
Überraschende Nachtfotosession im Bahnhof Winterbach - Gottseidank ruhige Hand, weil ohne Stativ unterwegs
Ausfahrt Winterbach mit geöffneten Himmelsschleusen
Beim Raingraben ist der Name Programm.. More than enough rain....
Beim Lassingstausee tat sich zur rechten Zeit ein Sonnenfenster auf - die Spiegelung war dann am 2. Tag teilweise machbar, wenn auch der Bewuchs der Wasseroberfläche einen komplett gespiegelten Zug verhinderte.
Am zweiten Tag blitzte die Sonne bereits ab Winterbach durch den Wald
Beim Lawinenposten vor dem Florkogeltunnel hat sich die Wolkendecke dann gerade geöffnet, bevor...
...in Gösing wieder die Belichtungseinstellungen vom Vortag in Erinnerung gerufen werden mussten - der Gösingtunnel macht seinem Ruf als Wetterscheide alle Ehre.
Durchschuss zum Südportal des Reithmauertunnels, wo die Front der 1099.14 wieder in der Sonne blitzt.
Die Bahnhofsuhr in Mariazell ging am Sonntag etwa 30 Jahre zurück, als Güterzug 71546 aus Gußwerk angekommen ist.
Lg Markus
-
Super Fotos, sehr schöne Impressionen. Danke Markus.
Auch die Regenbilder haben was. Da fällt mir eine japanische Anlage ein, die mit Klarlack überzogen eine Regenszene darstellte. Hat hier eigentlich schon
mal jemand sowas versucht?
Soviel sei verraten, ich werd's demnächst bei der Feuerwehr-Szene auf Biebertal 2 ausprobieren...
Auch die Regenbilder haben was. Da fällt mir eine japanische Anlage ein, die mit Klarlack überzogen eine Regenszene darstellte. Hat hier eigentlich schon
mal jemand sowas versucht?
Soviel sei verraten, ich werd's demnächst bei der Feuerwehr-Szene auf Biebertal 2 ausprobieren...
VLG + Hp 2
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
Ingo
-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Man wächst an der Winzigkeit der Steuerungsniete
-
Re: Mariazellerbahn - Fotozug 5/6 Oktober 2019.
Vielen Dank für die wunderbaren Fotos. Mich interessiert, wo der BD4 abgestellt wurde, als er nicht mehr am Zug angekuppelt wurde!ggrexy hat geschrieben:
Lg Markus
-
Re: Mariazellerbahn - Fotozug 5/6 Oktober 2019.
Der Wagen wurde in Winterbach abgestellt.christian0699 hat geschrieben:Vielen Dank für die wunderbaren Fotos. Mich interessiert, wo der BD4 abgestellt wurde, als er nicht mehr am Zug angekuppelt wurde!ggrexy hat geschrieben:
Lg Markus
Die Zugbildung war Samstag mit BD und Sonntag ohne BD.
Gruß
-