Hallo erstmal
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Hallo erstmal
So ich bin neu hier wie ihr wahrscheinlich sehen werdet! Und ich habe gleich einige Fragen an euch!
1. Ich wollte auf meiner H0-Anlage ein Schmalspurteil einbauen! Ich habe bei Bemo jetzt schon so ein Startset gesehen, das eigentlich das enthält was ich mir vorstelle und zwar eine BW Schmalspurlok mit einem GmP. Das habe ich eigentlich gedacht passt ja besser zu meiner Anlage als Die Rhb oder etwas in der art! Meine Frage ist jetzt ob es noch andere Schmalspurhersteller gibt die so etwas auch in ihrem Program haben?
2. Ich wollte eine rollgrube einbauen. Aber mit welchen Gleisen sind solche Gruben kompaktibel? oder kann man da alle benutzen?
3. Welcher Hersteller hat Rollwagen in seinem Program ich habe bis jetzt bei Bemo nur Rollböcke gesehen!
4. In den Startsets von Bemo fehlt der Trafo! Was würde ein Trafo kosten und wo bekommt man ihn her?
Ich glaube das wäre erstmal alles ich freue mich jetzt schon auf euere Antworten gruß "Das Öchsle"
1. Ich wollte auf meiner H0-Anlage ein Schmalspurteil einbauen! Ich habe bei Bemo jetzt schon so ein Startset gesehen, das eigentlich das enthält was ich mir vorstelle und zwar eine BW Schmalspurlok mit einem GmP. Das habe ich eigentlich gedacht passt ja besser zu meiner Anlage als Die Rhb oder etwas in der art! Meine Frage ist jetzt ob es noch andere Schmalspurhersteller gibt die so etwas auch in ihrem Program haben?
2. Ich wollte eine rollgrube einbauen. Aber mit welchen Gleisen sind solche Gruben kompaktibel? oder kann man da alle benutzen?
3. Welcher Hersteller hat Rollwagen in seinem Program ich habe bis jetzt bei Bemo nur Rollböcke gesehen!
4. In den Startsets von Bemo fehlt der Trafo! Was würde ein Trafo kosten und wo bekommt man ihn her?
Ich glaube das wäre erstmal alles ich freue mich jetzt schon auf euere Antworten gruß "Das Öchsle"
-
Hallo Öchsle !
Und für Österreich: http://www.schmalspur.at/modellbau.html
Auf diesen Seiten bekommst Du mal einen Überblick was es alles so gibt.
lg Andrej
Für Deutschland schau mal hier : http://www.schmalspurbedarf.deDas Öchsle hat geschrieben:Meine Frage ist jetzt ob es noch andere Schmalspurhersteller gibt die so etwas auch in ihrem Program haben?
Und für Österreich: http://www.schmalspur.at/modellbau.html
Auf diesen Seiten bekommst Du mal einen Überblick was es alles so gibt.
Im Prinzip kannst du alle benützen, da nur die Spurweite relevant ist und die ist sowieso gleich bei allen Produkten.2. Ich wollte eine rollgrube einbauen. Aber mit welchen Gleisen sind solche Gruben kompaktibel? oder kann man da alle benutzen?
Liliput hat welche nach österreichischem Vorbild: http://www.liliput.de3. Welcher Hersteller hat Rollwagen in seinem Program ich habe bis jetzt bei Bemo nur Rollböcke gesehen!
Da kannst jeden handelsüblichen Modellbahntrafo für H0 verwenden.4. In den Startsets von Bemo fehlt der Trafo! Was würde ein Trafo kosten und wo bekommt man ihn her?
lg Andrej
-
-
lg Andrej
Das funktioniert problemlos.Das Öchsle hat geschrieben:Kann ich da Lilliput und Bemo und so alles zusammen benutzen?
Ja, das geht. Allerdings sollte man darauf achten, dass nie ein Fahrzeug mit Mittelschleifer auf die Rollbockgrube kommt.GEht das mit der Rollbockgrube auch bei Märklin?
lg Andrej
-
Also leiten die Rollböcke auch nicht oder weil sonst könnte es ja einen Kurzschluss geben!
Gut Zwischenwagen sind ja kein Problem!
Noch eine letzte Frage!
Was ist ein Pufferwagen ich habe sowas bei BEmo gesehen aber was macht man damit? Ich glaube der ist dazu da um die regelspurigen Wagen von der Rollgrube auf das Standartgleis zu drücken, damit die Lok die Wagen da abnehmen kann?! Stimmt das so?
Gerade noch was eingefallen! KAnn man auch Roco und alle anderen H0e produkte auf einem Gleis verwenden? Und wie ist das denn bei mehreren Loks wie werden die Gesteuert? Kann man da ganz normale Digitalsysteme benutzen?
gruß
Gut Zwischenwagen sind ja kein Problem!
Noch eine letzte Frage!
Was ist ein Pufferwagen ich habe sowas bei BEmo gesehen aber was macht man damit? Ich glaube der ist dazu da um die regelspurigen Wagen von der Rollgrube auf das Standartgleis zu drücken, damit die Lok die Wagen da abnehmen kann?! Stimmt das so?
Gerade noch was eingefallen! KAnn man auch Roco und alle anderen H0e produkte auf einem Gleis verwenden? Und wie ist das denn bei mehreren Loks wie werden die Gesteuert? Kann man da ganz normale Digitalsysteme benutzen?
gruß
-
-
Hätte eine Frage an den Neuzugang (Das Öchsle). Hat dein Username etwas mit der Schmalspurbahn "Das Öchsle" von Warthausen nach Ochshausen in Deutschland zu tun??
-