[Ytb-Bg] Doppeltraktion 298.102 und Uv.1

Bildberichte zu aktuellen Veranstaltungen und Ereignissen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Stephan Rewitzer
[Ytb-Bg] Doppeltraktion 298.102 und Uv.1

Beitrag von Stephan Rewitzer »

Hallo Freunde!

ein wunderschönes Wochenende im Ybbstal ist vorüber, ein einzigartiges Wochenende.

Die Uv.1 absolvierte die Lastprobefahrten am Samstag sowie die Fahrten am Sonntag ohne nennenswerte Probleme, womit wir stolz verkünden können, das die erste im Heizhaus Kienberg durchgeführte Hauptausbesserung ein voller Erfolg war!

Auch für mich war das Wochenende ein unvergessliches, hatte ich doch die Ehre als Heizer die ersten Züge der Uv.1 nach der Hauptausbesserung zu führen.

Aufnahmen gibt es von mir daher wenig, dafür möchte ich eine große Bitte aussprechen, nämlich ob mir jemand Aufnahmen von mir, von Samstag Vormittag oder Sonntag zukommen lassen könnte, zwecks Ausarbeitung, als Erinnerung an meine ersten Heizerdienste!

-----------

Bild

Bild
Durchfahrt in der Haltestelle Gaming, die erste große Steigung ist bewältigt.

Bild
Die Wetterbachbrücke

Bild
Der Zug ist in Pfaffenschlag angekommen, die Wasservorräte werden ergänzt.

Bild

Bild

Bild

Bild
Weit haben wir es nicht mehr bis Lunz am See, in Kürze überqueren den Bodingbach in Lunz.

Bild

Bild
Ankunft in Lunz am See, es wird umgesetzt.

---------------------
Hoffe es hat alles geklappt, und ich habe euch keine Bilder verqualmt. :lol: :wink:
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
unti
Beitrag von unti »

Hallo!

Schöne Fotos!
Bild

Mir kommt es so vor, als würde ich diesen Mittelscheitel auf dem Führerstand kennen! :lol:

lg
Oliver
Sie werden sehen,
wir werden fahren!!

http://www.Mh.6.at
Eisenbahner

Beitrag von Eisenbahner »

Den kenn ich auch :lol: Wer das wohl ist? :-D :-D
Herbert Ortner
Beitrag von Herbert Ortner »

Wie ich sehe, war der erhöhte Fotostandpunkt oberhalb der Wetterbachbrücke auch wieder einmal freigeschnitten. Hat es eh kein Gedränge auf dem Platzerl gegeben?
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
Sebastian Erben

Beitrag von Sebastian Erben »

Super Fotos, kann nur gratulieren! Und endlich einmal eine Veranstaltung auf der Ybbsthalbahn, bei der auch ich dabei war :grin:

Ja, Stephan, kannst natürlich Fotos von mir haben (müßte auch ein Bild gemacht haben mit dir im Führerstand), liege nur momentan mit einer ziemlichen Grippe oder so im Bett :contra: :quarrel: , wird also noch dauern, bis ich die Filme zum Ausarbeiten geben kann - aber dann kömma uns ja einmal zsammentelefonieren oder so :wink:

LG,
Sebastian
schmalspurfan

Beitrag von schmalspurfan »

Hallo!
Gratuliere auch zu den guten Fotos! :wink:

@ Stephan: Ich kann dir meine Bilder vom Sonntag auf CD schicken oder mal nach Kienberg mitbringen. Ich glaub du bist ein paar mal drauf zu sehen. :cool:

Einige davon werde ich auch in nächster Zeit hier reinstellen.

lg Ronny
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
ötschabär
Beitrag von ötschabär »

Bild
Zu diesem Bild sag ich nur soviel:
Dreimal hoch lebe ein ordnungsgemäß arbeitender Speisapparat!

Und Lichtfahrer sind sichtbarer!
Auf den einen Nanometer Wasser bzw. Nanoschaaß Druck kann man ja leicht verzichten! Vor allem wenn einen ein scheinbar von der Tarantel gestochener Führer auf der Uv den Berg raus ähhh rauf schiebt! *gääähn*
unti hat geschrieben:Mir kommt es so vor, als würde ich diesen Mittelscheitel auf dem Führerstand kennen! :lol:
Das ist das dritte Licht im Bunde eines ordnungsgemäßen Zugspitzensignals! Auch nach gründlicher Recherche haben wir weder unter der ÖGEG- noch der ÖGLB-Mannschaft keinen dafür besser geeigneten Heizer gefunden!

www.mostviertler-modellbahnhof.at

Hüten Sie sich vor billigen Plagiaten! Es gibt nur einen originalen ötschabär!
Stephan Rewitzer

Dreimal hoch lebe ein ordnungsgemäß arbeitender Speisapparat!

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Die unendliche Geschichte... am Wochenende kriegst einen ordentlichen .. den der Uv :wink:

lg
ötschabär
Beitrag von ötschabär »

Stephan Rewitzer hat geschrieben:am Wochenende kriegst einen ordentlichen .. den der Uv :wink:
Und wos moch i ois Zugführa mit an Speisa? Ajo, i geh damit in den Speisewagen und los ma a Bier owa!

www.mostviertler-modellbahnhof.at

Hüten Sie sich vor billigen Plagiaten! Es gibt nur einen originalen ötschabär!
fairlie009

Beitrag von fairlie009 »

zerst die oabeit...

und wurst wo: es gibt nur 1 gas...

freu mich schon auf meine heurige "erste fahrt" nach lunz

liebe grüße
peter
schmalspurfan

Beitrag von schmalspurfan »

Hallo!
So jetzt hab ich endlich mal Zeit, meine Bilder von dem Wochenende (Sonntag) reinzustellen.
War ein echt schöner Tag, Kompliment ans ÖGLB- u. ÖGEG- Team.

Die 298.102 vor dem Heizhaus in Kienberg-Gaming Hbf.

Bild

Kurz vor der EK in Kienberg. Irgendetwas hat sich an der Stelle verändert. Bei der Durchschau von älteren Bildern ist mir aufgefallen, dass anscheinend ein Baum entfernt und dadurch das weiße Haus hinter dem Zug sichtbar wurde.

Bild

Hühnernest, mit Volldampf haben die beiden Loks aber kein Problem, den 5- Wagen- Zug auf'n Berg zu bringen

Bild

Kurz vor Pfaffenschlag bei den Obstbäumen

Bild

Einfahrt in Lunz am See. Für dieses Bild war die eigentlich verbotene Besteigung eines betonierten Zaunpfeilers notwendig.

Bild

Rückfahrt auf der Bodingbachbrücke, ein Risikomotiv mit 2 Loks und auch wegen des "Autoschadens".
Man sieht, die Lokpersonale haben ganze Arbeit geleistet, die 298.102 glänzt wie ein Hutschperd und auch die Uv.1 hab' ich schon lang nicht mehr so schön poliert gesehen (Danke @Stephan und Ötschabär).

Bild

Rückfahrt, am Damm vor Holzapfel

Bild

So. Das wars auch schon wieder mit dem Zugverfolgen fürs erste. Ab jetzt werd ich mich wieder als Fahrgast in die Züge begeben, unter anderem morgen auf der Pinzgaubahn (399.03).

lg Ronny
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
Stephan Rewitzer

schmalspurfan hat geschrieben: Man sieht, die Lokpersonale haben ganze Arbeit geleistet, die 298.102 glänzt wie ein Hutschperd und auch die Uv.1 hab' ich schon lang nicht mehr so schön poliert gesehen (Danke @Stephan und Ötschabär).
Wow, danke :oops:

Mittlerweile sind auch die Kesselverkleidung, Dampf- und Sanddom sowie die Rauchkammer auf Hochglanz gebracht worden.

Bild
Aufnahme: Christoph Putschögl [www.schmalspur-fotos.at]

Als nächstes steht die Aufarbeitung des Führerstandes selber, Armaturen etc. auf meinem Programm (man darf gespannt sein :wink: ).

lg
Antworten