[Ytb-Bg] Doppeltraktion 298.102 und Uv.1
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 1408
- Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
[Ytb-Bg] Doppeltraktion 298.102 und Uv.1
Hallo Freunde!
ein wunderschönes Wochenende im Ybbstal ist vorüber, ein einzigartiges Wochenende.
Die Uv.1 absolvierte die Lastprobefahrten am Samstag sowie die Fahrten am Sonntag ohne nennenswerte Probleme, womit wir stolz verkünden können, das die erste im Heizhaus Kienberg durchgeführte Hauptausbesserung ein voller Erfolg war!
Auch für mich war das Wochenende ein unvergessliches, hatte ich doch die Ehre als Heizer die ersten Züge der Uv.1 nach der Hauptausbesserung zu führen.
Aufnahmen gibt es von mir daher wenig, dafür möchte ich eine große Bitte aussprechen, nämlich ob mir jemand Aufnahmen von mir, von Samstag Vormittag oder Sonntag zukommen lassen könnte, zwecks Ausarbeitung, als Erinnerung an meine ersten Heizerdienste!
-----------
Durchfahrt in der Haltestelle Gaming, die erste große Steigung ist bewältigt.
Die Wetterbachbrücke
Der Zug ist in Pfaffenschlag angekommen, die Wasservorräte werden ergänzt.
Weit haben wir es nicht mehr bis Lunz am See, in Kürze überqueren den Bodingbach in Lunz.
Ankunft in Lunz am See, es wird umgesetzt.
---------------------
Hoffe es hat alles geklappt, und ich habe euch keine Bilder verqualmt.
ein wunderschönes Wochenende im Ybbstal ist vorüber, ein einzigartiges Wochenende.
Die Uv.1 absolvierte die Lastprobefahrten am Samstag sowie die Fahrten am Sonntag ohne nennenswerte Probleme, womit wir stolz verkünden können, das die erste im Heizhaus Kienberg durchgeführte Hauptausbesserung ein voller Erfolg war!
Auch für mich war das Wochenende ein unvergessliches, hatte ich doch die Ehre als Heizer die ersten Züge der Uv.1 nach der Hauptausbesserung zu führen.
Aufnahmen gibt es von mir daher wenig, dafür möchte ich eine große Bitte aussprechen, nämlich ob mir jemand Aufnahmen von mir, von Samstag Vormittag oder Sonntag zukommen lassen könnte, zwecks Ausarbeitung, als Erinnerung an meine ersten Heizerdienste!
-----------
Durchfahrt in der Haltestelle Gaming, die erste große Steigung ist bewältigt.
Die Wetterbachbrücke
Der Zug ist in Pfaffenschlag angekommen, die Wasservorräte werden ergänzt.
Weit haben wir es nicht mehr bis Lunz am See, in Kürze überqueren den Bodingbach in Lunz.
Ankunft in Lunz am See, es wird umgesetzt.
---------------------
Hoffe es hat alles geklappt, und ich habe euch keine Bilder verqualmt.
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.
-
- Beiträge: 2160
- Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
- Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 378
- Registriert: 22. August 2006, 16:44
-
- Beiträge: 998
- Registriert: 18. August 2003, 20:12
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 772
- Registriert: 10. August 2003, 10:46
- Wohnort: Niederösterreich
Super Fotos, kann nur gratulieren! Und endlich einmal eine Veranstaltung auf der Ybbsthalbahn, bei der auch ich dabei war
Ja, Stephan, kannst natürlich Fotos von mir haben (müßte auch ein Bild gemacht haben mit dir im Führerstand), liege nur momentan mit einer ziemlichen Grippe oder so im Bett , wird also noch dauern, bis ich die Filme zum Ausarbeiten geben kann - aber dann kömma uns ja einmal zsammentelefonieren oder so
LG,
Sebastian
Ja, Stephan, kannst natürlich Fotos von mir haben (müßte auch ein Bild gemacht haben mit dir im Führerstand), liege nur momentan mit einer ziemlichen Grippe oder so im Bett , wird also noch dauern, bis ich die Filme zum Ausarbeiten geben kann - aber dann kömma uns ja einmal zsammentelefonieren oder so
LG,
Sebastian
-
- Beiträge: 582
- Registriert: 14. Mai 2007, 17:59
Hallo!
Gratuliere auch zu den guten Fotos!
@ Stephan: Ich kann dir meine Bilder vom Sonntag auf CD schicken oder mal nach Kienberg mitbringen. Ich glaub du bist ein paar mal drauf zu sehen.
Einige davon werde ich auch in nächster Zeit hier reinstellen.
lg Ronny
Gratuliere auch zu den guten Fotos!
@ Stephan: Ich kann dir meine Bilder vom Sonntag auf CD schicken oder mal nach Kienberg mitbringen. Ich glaub du bist ein paar mal drauf zu sehen.
Einige davon werde ich auch in nächster Zeit hier reinstellen.
lg Ronny
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
-
- Beiträge: 402
- Registriert: 5. Januar 2004, 16:58
- Wohnort: Ötscherland
- Kontaktdaten:
Zu diesem Bild sag ich nur soviel:
Dreimal hoch lebe ein ordnungsgemäß arbeitender Speisapparat!
Und Lichtfahrer sind sichtbarer!
Auf den einen Nanometer Wasser bzw. Nanoschaaß Druck kann man ja leicht verzichten! Vor allem wenn einen ein scheinbar von der Tarantel gestochener Führer auf der Uv den Berg raus ähhh rauf schiebt! *gääähn*
Das ist das dritte Licht im Bunde eines ordnungsgemäßen Zugspitzensignals! Auch nach gründlicher Recherche haben wir weder unter der ÖGEG- noch der ÖGLB-Mannschaft keinen dafür besser geeigneten Heizer gefunden!unti hat geschrieben:Mir kommt es so vor, als würde ich diesen Mittelscheitel auf dem Führerstand kennen!
oö
www.mostviertler-modellbahnhof.at
Hüten Sie sich vor billigen Plagiaten! Es gibt nur einen originalen ötschabär!
Hüten Sie sich vor billigen Plagiaten! Es gibt nur einen originalen ötschabär!
-
- Beiträge: 1408
- Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 402
- Registriert: 5. Januar 2004, 16:58
- Wohnort: Ötscherland
- Kontaktdaten:
Und wos moch i ois Zugführa mit an Speisa? Ajo, i geh damit in den Speisewagen und los ma a Bier owa!Stephan Rewitzer hat geschrieben:am Wochenende kriegst einen ordentlichen .. den der Uv
oö
www.mostviertler-modellbahnhof.at
Hüten Sie sich vor billigen Plagiaten! Es gibt nur einen originalen ötschabär!
Hüten Sie sich vor billigen Plagiaten! Es gibt nur einen originalen ötschabär!
-
- Beiträge: 2650
- Registriert: 30. April 2007, 09:01
- Wohnort: Mauer
-
- Beiträge: 582
- Registriert: 14. Mai 2007, 17:59
Hallo!
So jetzt hab ich endlich mal Zeit, meine Bilder von dem Wochenende (Sonntag) reinzustellen.
War ein echt schöner Tag, Kompliment ans ÖGLB- u. ÖGEG- Team.
Die 298.102 vor dem Heizhaus in Kienberg-Gaming Hbf.
Kurz vor der EK in Kienberg. Irgendetwas hat sich an der Stelle verändert. Bei der Durchschau von älteren Bildern ist mir aufgefallen, dass anscheinend ein Baum entfernt und dadurch das weiße Haus hinter dem Zug sichtbar wurde.
Hühnernest, mit Volldampf haben die beiden Loks aber kein Problem, den 5- Wagen- Zug auf'n Berg zu bringen
Kurz vor Pfaffenschlag bei den Obstbäumen
Einfahrt in Lunz am See. Für dieses Bild war die eigentlich verbotene Besteigung eines betonierten Zaunpfeilers notwendig.
Rückfahrt auf der Bodingbachbrücke, ein Risikomotiv mit 2 Loks und auch wegen des "Autoschadens".
Man sieht, die Lokpersonale haben ganze Arbeit geleistet, die 298.102 glänzt wie ein Hutschperd und auch die Uv.1 hab' ich schon lang nicht mehr so schön poliert gesehen (Danke @Stephan und Ötschabär).
Rückfahrt, am Damm vor Holzapfel
So. Das wars auch schon wieder mit dem Zugverfolgen fürs erste. Ab jetzt werd ich mich wieder als Fahrgast in die Züge begeben, unter anderem morgen auf der Pinzgaubahn (399.03).
lg Ronny
So jetzt hab ich endlich mal Zeit, meine Bilder von dem Wochenende (Sonntag) reinzustellen.
War ein echt schöner Tag, Kompliment ans ÖGLB- u. ÖGEG- Team.
Die 298.102 vor dem Heizhaus in Kienberg-Gaming Hbf.
Kurz vor der EK in Kienberg. Irgendetwas hat sich an der Stelle verändert. Bei der Durchschau von älteren Bildern ist mir aufgefallen, dass anscheinend ein Baum entfernt und dadurch das weiße Haus hinter dem Zug sichtbar wurde.
Hühnernest, mit Volldampf haben die beiden Loks aber kein Problem, den 5- Wagen- Zug auf'n Berg zu bringen
Kurz vor Pfaffenschlag bei den Obstbäumen
Einfahrt in Lunz am See. Für dieses Bild war die eigentlich verbotene Besteigung eines betonierten Zaunpfeilers notwendig.
Rückfahrt auf der Bodingbachbrücke, ein Risikomotiv mit 2 Loks und auch wegen des "Autoschadens".
Man sieht, die Lokpersonale haben ganze Arbeit geleistet, die 298.102 glänzt wie ein Hutschperd und auch die Uv.1 hab' ich schon lang nicht mehr so schön poliert gesehen (Danke @Stephan und Ötschabär).
Rückfahrt, am Damm vor Holzapfel
So. Das wars auch schon wieder mit dem Zugverfolgen fürs erste. Ab jetzt werd ich mich wieder als Fahrgast in die Züge begeben, unter anderem morgen auf der Pinzgaubahn (399.03).
lg Ronny
Über 100 Jahr' voll Freud und Leid
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
fuhr ich treu an eurer Seit'!
Aber der NÖVOG dürft es sein ein Graus,
sie kommt nicht ohne mich aus.
Denn wenn dann fällt ein Meter Schnee,
bleibt sie stecken, die Himmeltreppe.
-
- Beiträge: 1408
- Registriert: 18. Juni 2003, 21:06
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Wow, dankeschmalspurfan hat geschrieben: Man sieht, die Lokpersonale haben ganze Arbeit geleistet, die 298.102 glänzt wie ein Hutschperd und auch die Uv.1 hab' ich schon lang nicht mehr so schön poliert gesehen (Danke @Stephan und Ötschabär).
Mittlerweile sind auch die Kesselverkleidung, Dampf- und Sanddom sowie die Rauchkammer auf Hochglanz gebracht worden.
Aufnahme: Christoph Putschögl [www.schmalspur-fotos.at]
Als nächstes steht die Aufarbeitung des Führerstandes selber, Armaturen etc. auf meinem Programm (man darf gespannt sein ).
lg
Mfg euer Administrator, Stephan Rewitzer.