Heute muss ich mich mal mit ein paar Fragen an die Wissenden unter euch wenden:
Ich habe mich dazu durchgerungen und "relativ" günstig eine gut erhaltene, gebrauchte Altkasten 1099 von Ferro Train (originaler Kauf im Jahr 2010) erworben. Dass Teile fehlen (Ferro Train hilft mir hier hoffentlich) und sie teilweise zerlegt ist, weil der Vorbesitzer wohl einen Decoder einbauen wollte, wusste ich. Nun sind die Getriebe und Co., das ist ja größtenteils alles von Roco und daher kein Thema, wieder gangbar gemacht und soweit auch wieder zusammengesetzt, aber nun fangen zum Abschluss die Probleme an (siehe Foto). Hier fehlt doch definitiv ein Gewicht und eine Platine, oder? (Kardan und Co. fehlen auch noch, die habe ich aber und muss sie dann noch montieren - der Motor ist leider festgeklebt...) Ich gehe aufgrund der Bohrungen davon aus, dass hier ursprünglich die Teile einer Roco 1099 ohne Schnittstelle verwendet wurden. Kann mir hier ein ebenfalls stolzer Besitzer einer Altkasten 1099 von Ferro Train Auskunft geben? Falls ja: Hat zufällig jemand unter euch schon mal irgendeine 1099 geschlachtet und würde mir das übrig gebliebene Gewicht veräußern? Roco kann es derzeit nämlich nicht liefern und bis Weihnachten warten ist auch keine Option...
Danke im Voraus für eure Bemühungen!
Gruß Ferdinand