Liliput Neuheiten 2022
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Liliput Neuheiten 2022
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
-
Re: Liliput Neuheiten 2022
Auch enttäuschend... Kann man ja nur noch auf Ferro Train / Stängl / Halling hoffen...
-
Wenn man bedenkt, dass die Zillertaltalbahn-Zweichachser auf Eggerbahn-Konstruktionen zurückgehen, die Liliput, zusammen mit Konstruktionsunterlagen und Rechten für die „U“, aus der Egger-Konkursmasse herausgekauft hatte, sind diese „Neuheiten“ natürlich ein Treppenwitz. Der Zillertalbahn-Vierachser war immerhin schon eine eigene Liliputkonstruktion, ist aber auch nur wenige Jahre jünger.
Volker
Volker
-
Hallo,
immerhin hat der ZB 4-achser jetzt die Fenster Links und rechts neben den Übergangstüren erhalten.
Gruß Ralf
immerhin hat der ZB 4-achser jetzt die Fenster Links und rechts neben den Übergangstüren erhalten.
Gruß Ralf
-
Die sind nür aufgedrückt…. 55€ für ein Wagen wo die Fenster aufgedrückt sind ist mir ein bisschen zu vielRalf Treffke hat geschrieben: ↑1. Februar 2022, 19:04
Mit freundlichen Grüße,
Mark
Zillertalbahn002
treinwagon12@gmail.com
Niederlände
https://myalbum.com/album/TbNrv7fJnYE9
Mark
Zillertalbahn002
treinwagon12@gmail.com
Niederlände
https://myalbum.com/album/TbNrv7fJnYE9
-
Hallo Mark,
hast du die Info von Liliput, dass die Fenster nur aufgedruckt sind?
Gruß Ralf
hast du die Info von Liliput, dass die Fenster nur aufgedruckt sind?
Gruß Ralf
-
Wagen der Waldviertlerbahn
Hallo mitsammen!
Gleich vorweg: entschuldigt bitte dass ich es in diesen Thread reinschreibe, habe keinen passenden gefunden und wollte nicht gleich wieder einen neuen öffen:
Meine Bitte an alle, die sich mit den Liliput-Wagen der Waldviertlerbahn auskennen:
Welche Wagen (alte Beschriftungen ungefähr aus der Zeit Übergabe ÖBB=>NÖVOG und/oder davor) gibt es im Original und welche wurden von Liliput verwirklicht??
Hintergrund ist jener:
Ich habe bei Alex-Modell aus Karlstift (ex-Mitarbeiter von FT - im Forum sicher bekannt) vor einiger Zeit einen ganzen Wagensatz vorbestellt, er hat mir leider nie Fotos zukommen lassen und ist weder telefonisch, per e-mail oder hompage (gibt es nicht mehr..) erreichbar...
Vielleicht kann mir von euch weitergeholfen werden.
Danke lg Axel
Gleich vorweg: entschuldigt bitte dass ich es in diesen Thread reinschreibe, habe keinen passenden gefunden und wollte nicht gleich wieder einen neuen öffen:
Meine Bitte an alle, die sich mit den Liliput-Wagen der Waldviertlerbahn auskennen:
Welche Wagen (alte Beschriftungen ungefähr aus der Zeit Übergabe ÖBB=>NÖVOG und/oder davor) gibt es im Original und welche wurden von Liliput verwirklicht??
Hintergrund ist jener:
Ich habe bei Alex-Modell aus Karlstift (ex-Mitarbeiter von FT - im Forum sicher bekannt) vor einiger Zeit einen ganzen Wagensatz vorbestellt, er hat mir leider nie Fotos zukommen lassen und ist weder telefonisch, per e-mail oder hompage (gibt es nicht mehr..) erreichbar...
Vielleicht kann mir von euch weitergeholfen werden.
Danke lg Axel
-
Alexander Nedwed ist 2021 verstorben.
Das einzige Modell, das er in Eigenregie auf den Markt gebracht hat, war der Bi/s als Kinderspielwagen der Waldviertelbahn. Hier gab es allerdings auch nur eine Kleinstserie.
Das einzige Modell, das er in Eigenregie auf den Markt gebracht hat, war der Bi/s als Kinderspielwagen der Waldviertelbahn. Hier gab es allerdings auch nur eine Kleinstserie.
Zwischen Dampf und Diesel