Hallo Heinz!
Ich neige auch dazu eher auf schwarz zu Tippen, allerdings habe ich noch kein Foto gefunden wo der Rahmen der .05 so schön tiefschwarz ist wie bei der .04 vom Foto.
Eine Frage an die Experten: Wie oft wird eine Lok so durchschnittlich neu lackiert? Kann es sein, dass das Gehäuse noch den Lack von 1965, sprich nach dem Viaduktsturz, trägt?
lg, Wolfgang
Rahmenfarben der Bregenzer 2095
Moderator: Stephan Rewitzer
-
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
-
Tja...das Blatt hat sich gewendet.
Auf ebay wird gerade ein Dia von der .04 und .05 aus 1976 verkauft. Die .05 ist da gerade frisch überarbeitet von St. Pölten zurück gekommen und der Rahmen ist wohl doch recht eindeutig dunkelgrau. Man sieht gut den Unterschied zum tiefschwarzen "Fahrwerk".
https://www.ebay.at/itm/196742601797?mk ... media=COPY
So kann es gehen
Auf ebay wird gerade ein Dia von der .04 und .05 aus 1976 verkauft. Die .05 ist da gerade frisch überarbeitet von St. Pölten zurück gekommen und der Rahmen ist wohl doch recht eindeutig dunkelgrau. Man sieht gut den Unterschied zum tiefschwarzen "Fahrwerk".
https://www.ebay.at/itm/196742601797?mk ... media=COPY
So kann es gehen
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
-
Re: Rahmenfarben der Bregenzer 2095
Hallo zusammen,
nach langer Abstinenz ein Link aus DSO, wo man m.E. das zweifärbige Dach der 07 gut erkennen kann:
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... g-10971843
Viele Grüße
Christian
nach langer Abstinenz ein Link aus DSO, wo man m.E. das zweifärbige Dach der 07 gut erkennen kann:
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... g-10971843
Viele Grüße
Christian
Erhaltet die Krumpen als Museumsbahn!
-
Hallo Christian!
Freut mich, dass du wieder da bist!
Das ist ein sehr schönes Foto (generell die ganze Serie) aber ich fürchte ich erkenne hier nach wie vor nur ein 8 Jahre altes elfenbeinfarbenes Dach
Aber nach wie vor, überraschen würde mich inzwischen gar nichts mehr
lg, Wolfgang
Freut mich, dass du wieder da bist!
Das ist ein sehr schönes Foto (generell die ganze Serie) aber ich fürchte ich erkenne hier nach wie vor nur ein 8 Jahre altes elfenbeinfarbenes Dach
Aber nach wie vor, überraschen würde mich inzwischen gar nichts mehr
lg, Wolfgang
-
Re: Rahmenfarben der Bregenzer 2095
Servus Wolfgang!
Wahrscheinlich werden wir es nie 100% aufklären können.
Interessant wäre, die Hintergründe der beiden Hersteller Roco und Stängl zu kennen. Einmal elfenbein, einmal weißaluminium.
Gerade Josef hat da sehr viel Recherche reingesteckt.
ich persönlich glaube nicht, dass die Lok da schon so lange ein Dach in elfenbein aufwieß.
LG Christian
Wahrscheinlich werden wir es nie 100% aufklären können.
Interessant wäre, die Hintergründe der beiden Hersteller Roco und Stängl zu kennen. Einmal elfenbein, einmal weißaluminium.
Gerade Josef hat da sehr viel Recherche reingesteckt.
ich persönlich glaube nicht, dass die Lok da schon so lange ein Dach in elfenbein aufwieß.
LG Christian
Erhaltet die Krumpen als Museumsbahn!