Hallo,
er ist wieder da unser VT 137 322
der einzige der noch existiert wurde nun Aufgearbeitet
und wird am 10.08.2007 feierlich in Betrieb genommen.
Alle sind eingeladen zu den Feierlichkeiten
Historik Classic Mobil vom 10.-12.08.2007
Mfg Silvio
http://www.zoje.de/aktuell/akt_20070711.jpg
VT 137 322 Schmalspurtriebwagen
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 1715
- Registriert: 9. April 2007, 21:55
- Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge
-
- Beiträge: 2650
- Registriert: 30. April 2007, 09:01
- Wohnort: Mauer
-
- Beiträge: 1715
- Registriert: 9. April 2007, 21:55
- Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge
Ein Hallo zurück an alle,
zum Thema Zeit :
Für nichtwisser er wurde 1938 erbaut und fuhr auf unserer Strecke BIS: Zitat denn schon nach kurzer Zeit erfolgte Anfang September 1939 die Abstellung der Fahrzeuge, da mit Ausbruch des 2.Weltkrieges die Verwendung von Kraftstoff weitgehend eingeschränkt wurde. Nachdem sie konserviert abgestellt waren, beginnt ein Zeitabschnitt, wo bis heute nicht eindeutig geklärt werden konnte, was mit drei der Fahrzeuge geschah. Vermutlich wurden die abgestellten Triebwagen 1943 in Zittau von einem Angehörigen des Feldeisenbahnkommandos übernommen und anschließend in das besetzte Polen verbracht. Von der Abgabe ausgenommen war der VT 137 322, welcher angeblich bei der Verladung in Zittau entgleiste und deshalb zurückgelassen wurde.
Siehe auch Bericht
www.zoje.de/schmal_fahrzeug/fz-vt_de.html
Nach dem Krieg wurde er wieder eingesetzt und fuhr bis in die Sechziger Jahre dann war Stillstand durch Motorschaden angesagt und so kam er im Lokschuppen Bahnhof Bertzdorf unter wo er wenigsten ein trockenes Fleckchen hatte.
Und im Modell giebt es dieses Modell schon lange Zeit von Technomodell
www.technomodell.de/aktuelles.html
So hoffe das die Ausführungen im Text zu verstehen sind denn auch ich beschäftige mich nur Hobbymäßig damit wenn mal Zeit neben der Arbeit ist.
Mfg Silvio
Bald auch wieder mit Diesel
zum Thema Zeit :
Für nichtwisser er wurde 1938 erbaut und fuhr auf unserer Strecke BIS: Zitat denn schon nach kurzer Zeit erfolgte Anfang September 1939 die Abstellung der Fahrzeuge, da mit Ausbruch des 2.Weltkrieges die Verwendung von Kraftstoff weitgehend eingeschränkt wurde. Nachdem sie konserviert abgestellt waren, beginnt ein Zeitabschnitt, wo bis heute nicht eindeutig geklärt werden konnte, was mit drei der Fahrzeuge geschah. Vermutlich wurden die abgestellten Triebwagen 1943 in Zittau von einem Angehörigen des Feldeisenbahnkommandos übernommen und anschließend in das besetzte Polen verbracht. Von der Abgabe ausgenommen war der VT 137 322, welcher angeblich bei der Verladung in Zittau entgleiste und deshalb zurückgelassen wurde.
Siehe auch Bericht
www.zoje.de/schmal_fahrzeug/fz-vt_de.html
Nach dem Krieg wurde er wieder eingesetzt und fuhr bis in die Sechziger Jahre dann war Stillstand durch Motorschaden angesagt und so kam er im Lokschuppen Bahnhof Bertzdorf unter wo er wenigsten ein trockenes Fleckchen hatte.
Und im Modell giebt es dieses Modell schon lange Zeit von Technomodell
www.technomodell.de/aktuelles.html
So hoffe das die Ausführungen im Text zu verstehen sind denn auch ich beschäftige mich nur Hobbymäßig damit wenn mal Zeit neben der Arbeit ist.
Mfg Silvio
Bald auch wieder mit Diesel
LG Sio
-
- Beiträge: 649
- Registriert: 30. Juni 2004, 12:00
- Wohnort: Bergisches Land/Ruhrgebiet