Hallo,
weiss jemand wer da hintersteckt?
Obwohl die bahn abgerissen werden soll,
gibts es hoffentlich noch einen
hoffungsschimmer...
Wer nicht kämpft,hat schon verloren!
Mfg
Wolfgang Eisenmann
P.S.: Suche noch kontakt zum alten Verein!
Iniative thörler bahn
Moderator: Stephan Rewitzer
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Hallo !
So stellt sich die Realität im Moment dar:
Die Bahn wird abgebaut, ein Radweg wird gebaut. Das ist beschlossene Sache und eine rein politische Entscheidung.
Den alten Verein gibt es nicht mehr, da er nach Einstellung der Bahn mit 2,6 Millionen ATS (!) in Konkurs gegangen ist. Die Wagen sind größtenteils bei der Feistritztalbahn, die Lok wieder beim Club760.
Kämpfen ist eine gute Sache ! Aber bei dieser Bahn leider zwecklos, da weder Anliegergemeinden noch Politik Unterstützung bieten.
Die Thörlerbahn ist leider verloren. Wie auch schon in anderen Foren geschrieben, ist es "5 nach 12".
Aus und vorbei, leider. Die Thörlerbahn ist ein trauriges Beispiel für die Ignoranz gegenüber einer touristischen und historischen Attraktivität. Die Politik hat sich für einen Radweg entschieden, der sich sicher nicht rentieren wird. Denn das einzige, dass der Thörlergraben wirklich zu bieten hatte, war die Bahn !
Eine winzige Chance gibt es für die Strecke Thörl-Streckenende. Aber ich denke, dass sich auch das nicht realisieren lässt.
lg Andrej
So stellt sich die Realität im Moment dar:
Die Bahn wird abgebaut, ein Radweg wird gebaut. Das ist beschlossene Sache und eine rein politische Entscheidung.
Den alten Verein gibt es nicht mehr, da er nach Einstellung der Bahn mit 2,6 Millionen ATS (!) in Konkurs gegangen ist. Die Wagen sind größtenteils bei der Feistritztalbahn, die Lok wieder beim Club760.
Kämpfen ist eine gute Sache ! Aber bei dieser Bahn leider zwecklos, da weder Anliegergemeinden noch Politik Unterstützung bieten.
Die Thörlerbahn ist leider verloren. Wie auch schon in anderen Foren geschrieben, ist es "5 nach 12".
Aus und vorbei, leider. Die Thörlerbahn ist ein trauriges Beispiel für die Ignoranz gegenüber einer touristischen und historischen Attraktivität. Die Politik hat sich für einen Radweg entschieden, der sich sicher nicht rentieren wird. Denn das einzige, dass der Thörlergraben wirklich zu bieten hatte, war die Bahn !
Eine winzige Chance gibt es für die Strecke Thörl-Streckenende. Aber ich denke, dass sich auch das nicht realisieren lässt.
lg Andrej
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Hallo allerseits!
Ich bleib dabei, am Niedergang einer Bahnlinie ist zu 80 Prozent die Region schuld und nur zu 20 Prozent der Betreiber. Ich war vor einem Monat in der Steiermark unterwegs (Feistritztal, Murtal, Taurachtal) und konnte dort die Verbundenheit der Regionen mit den Betreibern feststellen. Dementsprechend wird sich auch mein Artikel in unserer nächsten Vereinszeitung Voller Zug auch mit diesem Aspekt auseinandersetzen.
MfG
Martin
Ich bleib dabei, am Niedergang einer Bahnlinie ist zu 80 Prozent die Region schuld und nur zu 20 Prozent der Betreiber. Ich war vor einem Monat in der Steiermark unterwegs (Feistritztal, Murtal, Taurachtal) und konnte dort die Verbundenheit der Regionen mit den Betreibern feststellen. Dementsprechend wird sich auch mein Artikel in unserer nächsten Vereinszeitung Voller Zug auch mit diesem Aspekt auseinandersetzen.
MfG
Martin
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