Wappen 2095.15

Alles über die österreichischen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Günter Draxler
Beitrag von Günter Draxler »

Hallo Leute !

Kann mir jemand folgende Fragen zur 2095.15 beantworten .

Ist das Növog-Plakat auf beiden Seiten, wenn ja, beide unter dem Führerstandsfenster ?
Ist das Wappen überklebt oder abgeschraubt.

lg Günter Draxler
Lupo

Beitrag von Lupo »

Das NÖVOG Plakat ist auf beiden Seiten unter dem Fenster der Lok. Die Schilder wurden meiner anschicht abgeschraubt. :contra: :contra: Die Lok fuhr mit und ohne Wappen mit den NÖVOG Aufkleber und der BD der Ybbstalbahn hat den Aufkleber auch.
Pinzgaubahn Fan
Beitrag von Pinzgaubahn Fan »

Hallo,

die Frage mit dem Aufkleber wurde ja schon richtig beantwortet. Zum Wappen: So weit ich das weiß und erkennen konnte waren das gar keine Wappen aus Metal sondern nur Aufkleber, aber diese Aufkleber sind schon lang abgeblättert... Der Lack Zustand von 2095.04/15 ist katastrophal... überall Rost und der Lack der 2095.01 bleicht auch schon langsam aus :frown:
Nach dem letzten Bericht im Einsebahn Österreich ist mein Optimismus für den Wiederaufbau auch gebremst worden :-?
Krumpen-Bahner

2095 Wappen Mank

Beitrag von Krumpen-Bahner »

Hallo Leute!
War gestern im Pinzgau, die 2095 15 hat nur noch auf der linken Seite das Manker Wappen. Dieses ist kein Aufkleber sondern eine angeschraubte Tafel. Zustand der Lok wie oben erwähnt mies... :frown:

Mfg christian

P.S. die 2054 004 hat Zugfunk bekommen, erkennbar an den Antennen über den Füst. Nicht zu verwechseln mit GPS!
Erhaltet die Krumpen als Museumsbahn!
Antworten