Was haltet ihr von dieser ....
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Hi,
Ich wollt mal Fragen, was ihr von dieser Lockomotive von Roco haltet :
http://www.roco.cc/content.php?id=1464& ... 799f245405
-Besitst einer von euch diese Lock ?
-Wie sind die Fahreigenschaften ?
-sind die Digitaldecoder die es für diese Digitalschnittstelle gibt auch mit der Intellibox von Ulenbrock kompatibel ? (fange gerade erst mit Digi an )
MfG
Thandor
http://www.roco.cc/content.php?id=1464& ... 799f245405
-sind die Digitaldecoder die es für diese Digitalschnittstelle gibt auch mit der Intellibox von Ulenbrock kompatibel ? (fange gerade erst mit Digi an )
MfG
Thandor
-
-
Und wenn man auf den Preis von Roco (UVP 220,-) noch mal 67,- drauflegt, bekommt man bereits einen Bausatz von Weinert. http://www.modellbahnmanufaktur-crotten ... spur_.html
6002 - BR 99 4652/"Frank S" - H0e Mabuchi-Motor
6007 - HF110/"Nicki S" - H0e Mabuchi-Motor
6020 - "Nicki+Frank S" - H0e Mabuchi-Motor
Evtl. findet man sogar noch einen günstigeren Händler.
Da die "Nicki+Frank S" aus der "Nicki S" und "Frank S" zusammen gestückelt worden sein soll, kann man wohl jeden Bausatz nehmen.
Gruß Stormarner
6002 - BR 99 4652/"Frank S" - H0e Mabuchi-Motor
6007 - HF110/"Nicki S" - H0e Mabuchi-Motor
6020 - "Nicki+Frank S" - H0e Mabuchi-Motor
Evtl. findet man sogar noch einen günstigeren Händler.
Da die "Nicki+Frank S" aus der "Nicki S" und "Frank S" zusammen gestückelt worden sein soll, kann man wohl jeden Bausatz nehmen.
Gruß Stormarner
-
Die HF110C in Grau gab es vor einigen Monaten im Ausverkauf bei www.schmalspurbedarf.de für 79 Euro. Ich habe 4 Stück davon, aber insgesamt 6 gekauft, zwei gingen aber zu einem Freund in Indonesien. In eBay gehen die jetzt für ca. 160 Euro im Schnitt weg, ich hätte mehr davon bestellen sollen... Aber die vier, die ich habe, brauche ich auch.
-
@ StormarnerStormarner hat geschrieben:Und wenn man auf den Preis von Roco (UVP 220,-) noch mal 67,- drauflegt, bekommt man bereits einen Bausatz von Weinert.
Ich habe noch nie eine Lock selber gebaut . Und naja 287,- sind mir einwenig zu fiel falls ich die Lock in Sand setze. Kennst du ein paar einfache Bausätze zum üben mit geringen kosten ?
Naja ich habe aber erfahrungen im Modellschiffbau ^^
@ all
Danke für die Infos
-
Re: Was haltet ihr von dieser ....
Hallo Thandor,Thandor hat geschrieben:Hi,
MfG
Thandor
Yepp,ich habe dies Lok.
Siehe dazu diesen Beitrag hier im Forum:
http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=1118
Welchen Decoder Du da in die Schnittstelle steckst,
ist Deine freie Entscheidung.
Die Schnittstelle ist genormt,sodaß Du damit keine Probleme hast mit der I-Box.
Hauptsache ist,das es KEIN Fleischmann FMZ-Decoder ist.
Dieses Datenformat kann die I-Box nicht---nur das Flm TwinCenter.
Ich habe einen Kühn N025 lastgeregelten Decoder eingebaut.
Steuern tue ich mit Roco MultiMaus---also DCC Format.
Die Laufeigenschaften sind absolut Erstklassig.
Dem Weinert-Bausatz sagt man schon seit langem nach,
das dieses Modell sehr schlechte Zugkräfte bedingt durch dem schweren Weißmetall-Tender hat.
Konnte vor ca 2 Jahren mal solch ein Modell testen----war zwar sehr fein gebaut und die Detailierung war auch spitze,
aber die Laufeigenschaften waren nur ausreichend,
wenn keine Wagons am Tender hingen.
Das kann die Roco-Lok besser----und ist wesendlich preiswerter.
Gruß
Michael
-
Tipp zum Lok selberbauen:Thandor hat geschrieben:@ StormarnerStormarner hat geschrieben:Und wenn man auf den Preis von Roco (UVP 220,-) noch mal 67,- drauflegt, bekommt man bereits einen Bausatz von Weinert.
Ich habe noch nie eine Lock selber gebaut . Und naja 287,- sind mir einwenig zu fiel falls ich die Lock in Sand setze. Kennst du ein paar einfache Bausätze zum üben mit geringen kosten ?
Naja ich habe aber erfahrungen im Modellschiffbau ^^
@ all
Danke für die Infos
Bestelle dir von Peco oder von GEM einen H0e-Bausatz, zum Beispiel die Jeanette, die Satteltanklok, oder die urige Trambahnlok, besorge dir aus eBay eine passende N-Lok für den mechanischen Teil, zum Beispiel für die Jeanette brauchst du eine Arnolt T3 (nimm am besten die mit vollständiger Steuerung, auch wenn es nur eine statische Imitaion ist), und probiere es aus. Mehr als 50 Euro wird dieser Spaß nicht kosten, selbst, wenn du noch ein paar kleine Zutauten von Weinert zurüstest. Die Peco-Lokbausätze werden öfters auf www.ebay.co.uk (Collectables -> Trains/ Railway Models -> OO9/ HOe angeboten. Es ist auf jeden Fall ein einfacher Einstieg in den Lokmodellbau und nicht viel schwerer, als ein Fallerhäuschen zusammen zu kleben.
-
-
Hallo,Thandor hat geschrieben:@ StormarnerStormarner hat geschrieben:Und wenn man auf den Preis von Roco (UVP 220,-) noch mal 67,- drauflegt, bekommt man bereits einen Bausatz von Weinert.
nachdem ich den Pickeln im Gleis nicht mehr vergeben konnte und damit nach einer Pause durch Lehrzeit und Studium nicht weiter machen wollte, will ich jetzt auf Qualität statt Quantität setzen. Dazu gehören halt auch entsprechende Modelle. Da ich selbst aber noch am Anfang bin und der Schwerpunkt auf Normalspur liegt, kann ich Dir keinen Lokbausatz empfehlen. Sinnvoll wäre aber der Anfang mit LKWs oder anderem was zum eigenen Thema paßt aus Weißmetall und/oder Messing, da man hier die Grundlegenden Techniken erlernen kann, ohne sofort teure Bausätze zu nehmen.
Gruß Stormarner
-
-
-
Hallo Michael, SMFler,
jaja, da stichst den Dorn genau dahin, wo es weh tut ...
Wieso gibt´s zwei Talbots Typ "Eifel"? Auch noch aus ... mehr oder weniger Nachbardörfern!
Hätte nicht wenigstens einer der beiden den Nachfolge TW bauen können? Der ist schließlich sogar noch im Regeleinsatz bei der HSB und gehört zu den wenigen Modellen, die von der HSB noch nicht umgesetzt worden sind.
Vorher waren die Biester auch bei den Inselbahnen - auch darüber dürften sie vielen noch aus eigenem Erleben bekannt sein, was man vom "Eifel" nun nicht mehr in dem Umfang sagen kann.
Das finde ich aber nicht, weil ich die HSB so toll finde, sondern weil es sich natürlich um alte KAE-TWs handelt
.
Aber nein, man muss erst mit "Vorbestellmengen" taktieren um sich dann gegenseitig das Wasser abzugraben ...
naja, man wird sehen was die Zukunft bringt. Auf Ausliefertermine verlasse ich mich da eh nicht, sondern freue mich, wenn der O&K-Teckel oder vielleicht ja auch irgendwann der "Hermann" kommen werden.
mfG
Carl Martin
jaja, da stichst den Dorn genau dahin, wo es weh tut ...
Wieso gibt´s zwei Talbots Typ "Eifel"? Auch noch aus ... mehr oder weniger Nachbardörfern!
Hätte nicht wenigstens einer der beiden den Nachfolge TW bauen können? Der ist schließlich sogar noch im Regeleinsatz bei der HSB und gehört zu den wenigen Modellen, die von der HSB noch nicht umgesetzt worden sind.
Vorher waren die Biester auch bei den Inselbahnen - auch darüber dürften sie vielen noch aus eigenem Erleben bekannt sein, was man vom "Eifel" nun nicht mehr in dem Umfang sagen kann.
Das finde ich aber nicht, weil ich die HSB so toll finde, sondern weil es sich natürlich um alte KAE-TWs handelt

Aber nein, man muss erst mit "Vorbestellmengen" taktieren um sich dann gegenseitig das Wasser abzugraben ...
naja, man wird sehen was die Zukunft bringt. Auf Ausliefertermine verlasse ich mich da eh nicht, sondern freue mich, wenn der O&K-Teckel oder vielleicht ja auch irgendwann der "Hermann" kommen werden.
mfG
Carl Martin