Schafbergbahn
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 168
- Registriert: 22. Juni 2003, 18:46
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Kontaktdaten:
Schafbergbahn
Nabend,
wie siehts eigentlich
mit der Schafbergbahn aus,
an wenn soll sie verkauft werden?
gruss
Wolfgang
wie siehts eigentlich
mit der Schafbergbahn aus,
an wenn soll sie verkauft werden?
gruss
Wolfgang
-
- Beiträge: 939
- Registriert: 20. Juni 2003, 08:33
- Wohnort: St.Pölten
-
- Beiträge: 168
- Registriert: 22. Juni 2003, 18:46
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Kontaktdaten:
Hi,
grad auf einen anderen Forum entdeckt:
www.swr.de/forum/read.php?5,20265
dort färht jetzt auch ein Triebwagen.
Hat jemand Infos über den Triebwagen?
gruss
Wolfgang
grad auf einen anderen Forum entdeckt:
www.swr.de/forum/read.php?5,20265
dort färht jetzt auch ein Triebwagen.
Hat jemand Infos über den Triebwagen?
gruss
Wolfgang
-
- Beiträge: 501
- Registriert: 20. Juli 2007, 15:13
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Die wurden schon in den ich glaub 70er Jahren angeschafft und waren Anfangs blau lackiert aber nicht so der renner (wer mag scho mit einem Dieseltriebwagen, egal ob blau, Nationalfarben oder an hässlichen schwarzgelben wurm wie auf anderen Bahnen, auf einem Berg fahrn)
Auf jedenfall habens ihn anscheinend umlackiert und reaktiviert (vielleicht ja als Ersatz oder bei besonders starken Tagen)
Auf jedenfall habens ihn anscheinend umlackiert und reaktiviert (vielleicht ja als Ersatz oder bei besonders starken Tagen)
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
- Prinz Eugen von Savoyen
-
- Beiträge: 3251
- Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
- Wohnort: Hofstetten-Grünau
Hallo, die fahren nicht nur jetzt sondern schon seit 1964, jetzt aber nicht mehr Planmäßig.
http://www.schafbergbahn.at/index.php?o ... &Itemid=37
Sie waren früher blau, nach der Übernahme von der ÖBB durch die Salzkammergutbahn GmbH wurden sie umgebaut und bekamen ein neues Farbschema.
lg, Josef
http://www.schafbergbahn.at/index.php?o ... &Itemid=37
Sie waren früher blau, nach der Übernahme von der ÖBB durch die Salzkammergutbahn GmbH wurden sie umgebaut und bekamen ein neues Farbschema.
lg, Josef
-
- Beiträge: 1397
- Registriert: 5. August 2004, 10:00
Hier gibt´s auch was schönes:
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... 06,3456877
Toll wie die Schafbergbahn unter SKGB Führung auflebt. Seit letzter Woche sind ja alle 6 alte Damfploks wieder unter der Obhut der Schafbergbahn
http://drehscheibe-online.ist-im-web.de ... 06,3456877
Toll wie die Schafbergbahn unter SKGB Führung auflebt. Seit letzter Woche sind ja alle 6 alte Damfploks wieder unter der Obhut der Schafbergbahn
-
- Beiträge: 772
- Registriert: 10. August 2003, 10:46
- Wohnort: Niederösterreich
-
- Beiträge: 168
- Registriert: 22. Juni 2003, 18:46
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 772
- Registriert: 10. August 2003, 10:46
- Wohnort: Niederösterreich
-
- Beiträge: 29
- Registriert: 14. Oktober 2004, 21:59
Standorte von Schafbergbahnloks
In Standortfragen empfehle ich euch http://www.dampflok.at/mainbausr.html - ich erhalte alle Aktualitäten von Achenseebahn und Schafbergbahn meist direkt vom jeweiligen Geschäftsführer und bin bei den anderen meist auch recht aktuell (zumindest seit ich seit diesem Sommer wieder regelmäßig Updates ins Netz stelle)
Dieter Zoubek
Dieter Zoubek
-
- Beiträge: 1397
- Registriert: 5. August 2004, 10:00
Z1 / 999.101 wurde wieder von der Schneebergbahn zurück gekauft,Aber moment einmal, die ex 999.105 war doch wegen einem Kolbenbruch schon ausgemustert und in Straßhof ausgestellt, und die Z.3 war in irgendeinem Museum in Deutschland - hat man die 2 leicht jetzt zurückgeholt???
Z2 / 999.103 befindet sich derzeit noch immer leihweise als Gastlok in Freilassing, gehört aber ebenfalls zur SKGB
Z5 / 999.105 hat man (Gott sei Dank) als Leihgabe vom TM ebenfalls wieder in die alte Heimat zurück geholt.
Wäre übrigens eine nette Idee die in der ÖBB Lackierung erhaltene 999.105 während der Sommersaison im Jubiläumsjahr beim Gleisabschluß direkt am Endpunkt am Berg als Relikt der Vergangenheit den Gästen zu präsentieren.