"Themenzüge"
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Bei meinen Neuanschaffungen achte ich immer darauf, das ich mit diesen möglichst Realistische Züge zusammenstellen kann. Da ich sicher nicht der einzige bin dem es so geht habe ich dieses Topic eröffnet damit man diese präsentieren kann.
Einerseits um zu schauen was auf euren Anlagen so verkehrt und andererseits mit vielleicht ein bisschen dem Hintergedankten der Inspiration :)
Als Fan der Bregenzerwaldbahn (im Urzustand) beginne ich einem mit meinem BWB Zug aus den Ende 60er bis Anfang 80er Jahre.
Diese stellt sich zusammen aus:
2095.05 ; 4100 ; 3107 ; 3106 ; 3103 ; 3105
Alle Wagen haben natürlich keine Piktogramme und die Fahrgestelle wurden auf die 1908er geändert.
Freue mich schon auf viele interessante Züge
Ciao, Wolfgang
Einerseits um zu schauen was auf euren Anlagen so verkehrt und andererseits mit vielleicht ein bisschen dem Hintergedankten der Inspiration :)
Als Fan der Bregenzerwaldbahn (im Urzustand) beginne ich einem mit meinem BWB Zug aus den Ende 60er bis Anfang 80er Jahre.
Diese stellt sich zusammen aus:
Alle Wagen haben natürlich keine Piktogramme und die Fahrgestelle wurden auf die 1908er geändert.
Freue mich schon auf viele interessante Züge
Ciao, Wolfgang
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
-
-
Brauchst ja keine Anlage dazu ein paar Schienen reichen schon :) siehst eh mein Bahnhof ist auch noch voll im Bau (und vieeel zu klein für den Zug :D )
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
-
-
Die lok ist mein neuster schatz vom stängl :)
Güterwegen von der BWB (sprich wo die Nr. passt) hab ich leider bis jetzt nur den GG 15851, ein OO ist ma auf ebay durch die lappen gegangen :(
grüße, Wolfgang
Die lok ist mein neuster schatz vom stängl :)
Güterwegen von der BWB (sprich wo die Nr. passt) hab ich leider bis jetzt nur den GG 15851, ein OO ist ma auf ebay durch die lappen gegangen :(
grüße, Wolfgang
-
Re: "Themenzüge"
Hallo Wolfgang, gutes Thema, aber Du solltest den BD4ip/s 4100 umdrehen, so dass das Gepäckabteil zur 2095er steht.Shadow hat geschrieben:Diese stellt sich zusammen aus:
lg, Josef
-
Die Lok gehört zumindest einmal umgedreht weil das Dienstabteil und die Gitter der Lok beide Richtung Bezau geschaut haben. Das ist ma erst bei der Bearbeitung aufgefallen und da wollt ich die Fotos auch nicht mehr neu machen :)
aber es wäre super wenn mich mal jemand aufklären könnte bei welchen Roco Modellen die WC fenster jetzt auf der richtigen Seite sind und bei welcher nicht :) (bei meinem Schafkäsexpress schauen alle WC Fenster nach links, auf Bildern vom echten schaut aber bei mindesten einem das WC Fenster nach rechts)
aber es wäre super wenn mich mal jemand aufklären könnte bei welchen Roco Modellen die WC fenster jetzt auf der richtigen Seite sind und bei welcher nicht :) (bei meinem Schafkäsexpress schauen alle WC Fenster nach links, auf Bildern vom echten schaut aber bei mindesten einem das WC Fenster nach rechts)
-
Nach langer Bauzeit ist endlich mein nächster Themenzug - natürlich BWB - fertig geworden.
Hierbei handelt es sich um den Eurovaporzug Zug um das Jahr 1975.
Er besteht aus (von rechts nach links): 4266, 3868, 3864, 3874, 4264
Da es leider noch keine passende Dampflok gibt und meine 2095.05 seit heute in der HW (also beim Stängl ) auf sein neues, richtiges, Gehäuse wartet präsentiere ich den Zug ohne Lok bzw mit der 798.101 welche zu der Zeit schon lang nicht mehr auf der BWB im Dienst war.
Genug geredet...hier die Bilder
Hierbei handelt es sich um den Eurovaporzug Zug um das Jahr 1975.
Er besteht aus (von rechts nach links): 4266, 3868, 3864, 3874, 4264
Da es leider noch keine passende Dampflok gibt und meine 2095.05 seit heute in der HW (also beim Stängl ) auf sein neues, richtiges, Gehäuse wartet präsentiere ich den Zug ohne Lok bzw mit der 798.101 welche zu der Zeit schon lang nicht mehr auf der BWB im Dienst war.
Genug geredet...hier die Bilder
-
Nett! :)
In einem anderen Beitrag hier im Forum hab ich gerade gelesen, daß eine holländische Firma Gehäusebausätze (auf N-Fahrwerke) von HF-Loks produzieren will, unter anderem auch die "Aquarius C." bzw. "Castle Caereinion" - mit einem Wort, die Dampflok, die damals auf der BWB gefahren ist
- mit ein bißchen Geduld kriegst du den Zug also ganz komplett!
LG,
Sebastian
In einem anderen Beitrag hier im Forum hab ich gerade gelesen, daß eine holländische Firma Gehäusebausätze (auf N-Fahrwerke) von HF-Loks produzieren will, unter anderem auch die "Aquarius C." bzw. "Castle Caereinion" - mit einem Wort, die Dampflok, die damals auf der BWB gefahren ist
- mit ein bißchen Geduld kriegst du den Zug also ganz komplett!
LG,
Sebastian
-
Hallo!
Ist sehr schön geworden!
Sobald Roco irgendwann einmal die 399.01 in Epoche V produziert, wirds bei mir auch mit den Themenzügen los gehen.
@Shadow: Sind deine Bi 38er Wagen mit dem Messingätzteilset von Ferro-Train ausgestattet?
Ist sehr schön geworden!
Sobald Roco irgendwann einmal die 399.01 in Epoche V produziert, wirds bei mir auch mit den Themenzügen los gehen.
@Shadow: Sind deine Bi 38er Wagen mit dem Messingätzteilset von Ferro-Train ausgestattet?
http://www.pinzgauerlokalbahn.at .....Salzburg fährt Bahn!
http://www.pinzgauerlokalbahn-club399.at.tf
-
Die Weichenhebel sind von der Firma Weinert. Die würden Funktionieren wenn ich bastlerisch begabter wäre (oder mehr Geduld hätte ) aber so sind sie nur Zirde!
Die Waggons würden mit dem Zurüstsatz von FT ausgerüstet zumindest mit den Gittern bzw. dem Unterteil.
Die 38er sind überhaupt der Grund warum es so lange gedauert hat, weniger das tieferlegen und Dach abfeilen sondern weil ich ewig nach den passenden Nummern gesucht habe.
Auf die ZB 4 freue ich mich schon wahnsinnig und wenn die Firma die 699 mit den richtigen Tender macht kommt sie wohl auch in die Sammlung.
grüße, Wolfgang
Die Waggons würden mit dem Zurüstsatz von FT ausgerüstet zumindest mit den Gittern bzw. dem Unterteil.
Die 38er sind überhaupt der Grund warum es so lange gedauert hat, weniger das tieferlegen und Dach abfeilen sondern weil ich ewig nach den passenden Nummern gesucht habe.
Auf die ZB 4 freue ich mich schon wahnsinnig und wenn die Firma die 699 mit den richtigen Tender macht kommt sie wohl auch in die Sammlung.
grüße, Wolfgang
-
-
Mir wäre eigentlich noch nichts negatives aufgefallen! (Bis auf den Preis natürlich )
Na ich hab inzwischen 4 von den Wagen (3 Bregenzer, einen YTB) und bin eigentlich voll zufrieden. Einzig störend ist das der Roco Knochen nicht hält.
grüße, Wolfgang
Mir wäre eigentlich noch nichts negatives aufgefallen! (Bis auf den Preis natürlich )
Na ich hab inzwischen 4 von den Wagen (3 Bregenzer, einen YTB) und bin eigentlich voll zufrieden. Einzig störend ist das der Roco Knochen nicht hält.
grüße, Wolfgang
-
Züge stelle ich auch passend zusammen. Allerdings fahre ich nicht nur eine Epoche. So fahren dann schon mal Epoche III und Epoche V Züge auf meiner Anlage zusammen. Oder ein RüKB Zug begegnet einer 1099. Ich fahre halt was mir gefällt. Zur Zeit ist leider Betriebspause angesagt, die neue Anlage wird erst gebaut.
Gruß
Andreas
Andreas
-
Zusammenstellung Pielachtalbahn
Guten Tag an Alle,
vor 20 Jahren aus gemetzgerten Liliput Material.
Gruss
Matthias
vor 20 Jahren aus gemetzgerten Liliput Material.
Gruss
Matthias
Suche immer Plaene oder Zeichnungen von bosnischen Gueter - und Personenwagen.
-