BWB-2095er mit Pflatsch und schwarzem Rahmen
Moderator: Stephan Rewitzer
-
BWB-2095er mit Pflatsch und schwarzem Rahmen
Hi
Mich würde interessieren ob außer der 2095.07 noch eine Lok der BWB umlakiert wurde? Speziell im Falle der 06 wäre es sehr interessant wann sie den Flatsch erhalten hat. Wenns noch Fotos dazu geben würde wäre es optimal!
Und könnte mir mitte nochmal jemand den Link posten wo alle 2095 Farbvarianten aufgelistet sind? Find einfach nicht mehr!
Danke, Wolfgang
Mich würde interessieren ob außer der 2095.07 noch eine Lok der BWB umlakiert wurde? Speziell im Falle der 06 wäre es sehr interessant wann sie den Flatsch erhalten hat. Wenns noch Fotos dazu geben würde wäre es optimal!
Und könnte mir mitte nochmal jemand den Link posten wo alle 2095 Farbvarianten aufgelistet sind? Find einfach nicht mehr!
Danke, Wolfgang
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
-
Re: BWB 2095er mit Flatsch und schwarzen Rahmen
Hallo Wolfgang, da gäbe es einmal:Shadow hat geschrieben:Und könnte mir mitte nochmal jemand den Link posten wo alle 2095 Farbvarianten aufgelistet sind? Find einfach nicht mehr!
Die Suchfunktion,
http://www.schmalspur-modell.at/search.php
oder dass es ein anderer macht, bitte sehr,
http://www.schmalspur-modell.at/viewtopic.php?t=1473
lg, Josef
-
@ Josef: Danke aber das meine ich nicht da war so eine Internetseite wo die Farbvarianten und die Epochen aufgelistet waren und die finde ich eben nicht mehr
@PBF
Bei den beiden Flatschbilder die ich habe schaut dieser nach Bezau also das könnt hinhauen nur stellt sich die Frage ob der Ramen auch geändert wurde (auf den s/w Bildern zwecks Licht leider schwer zu erkennen)
Im MzB Buch hat die 06er bereits auf allen Bildern der Epoche den Flatsch also wäre es wahrscheinlich das dies in Zuge der Überstellung gleich geändert wurde? Hat da jemand genauere Infos?
ciao, Wolfgang
@ Josef: Danke aber das meine ich nicht da war so eine Internetseite wo die Farbvarianten und die Epochen aufgelistet waren und die finde ich eben nicht mehr
@PBF
Bei den beiden Flatschbilder die ich habe schaut dieser nach Bezau also das könnt hinhauen nur stellt sich die Frage ob der Ramen auch geändert wurde (auf den s/w Bildern zwecks Licht leider schwer zu erkennen)
Im MzB Buch hat die 06er bereits auf allen Bildern der Epoche den Flatsch also wäre es wahrscheinlich das dies in Zuge der Überstellung gleich geändert wurde? Hat da jemand genauere Infos?
ciao, Wolfgang
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
-
Hallo, meinst Du diese?Shadow hat geschrieben:...da war so eine Internetseite wo die Farbvarianten und die Epochen aufgelistet waren und die finde ich eben nicht mehr
http://www.schmalspur-europa.at/schmalsp_18.htm
lg, Josef
-
Die Firma "Bahn im Film" hat ein Buch über die Reihe 2095 herausgebracht. Neben technischen Daten gibt es von jeder Lok Bilder in den verschiedenen Lackierungsversionen mit dem Zeitpunkt und dem Ort der Aufnahme.
Kontakt: Bahn im Film
Postfach 23
2481 Achau
oder
www.bahn-im-film.at
Kontakt: Bahn im Film
Postfach 23
2481 Achau
oder
www.bahn-im-film.at
Zuletzt geändert von Stängl Modellbahnen am 11. Oktober 2007, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
-