ich hatte mich vor einiger Zeit in diesem Forum angemeldet und wollte mich heute mal ganz kurz vorstellen.
Seit meiner Kindheit interessierte ich mich für Feldbahnen und wollte schon immer eine kleine Anlage aufbauen. Damals fehlte mir jedoch die Ausdauer und es wurde nie was daraus. Erst viel später hatte ich meinen Vater, der selber begeisterter Modellbaufan ist, darum gebeten, mir doch mal zwei Feldbahnlok zu basteln. Die von Roco gefiehlen mir nie so richtig.
Das hat er dann auch gerne getan und heraus gekommen sind diese beiden Prachtstücke:

Leider ist mein Vater vor kurzem an Krebs gestorben und hinterließ eine große Sammlung an Schmalspurloks und Waggons. Er ist selber nie dazu gekommen sich eine eigene Anlage aufzubauen.
Er hat unheimlich viele Loks selber Gebaut, wie zum Beispiel diese beiden hier:

Und nun habe ich das Erbe von meinem Vater angetreten, dieses tolle Hobby nebenbei weiter zu führen. Eigentlich bin ich in der Ornithologie und Naturfotografie tätig, aber dieser neue Freizeitausgleich begeistert mich immer mehr.
Ich hoffe hier noch viel nette Leute kennenzulernen, sowie Tipps und Tricks und an euren Erfahrungsschatz teilzuhaben.
Liebe Grüße aus Hamburg
Sven