Buch Rh 2095

Bücher, Zeitschriften, -Ausschnitte, Videos, ...

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Krumpen-Bahner

Buch Rh 2095

Beitrag von Krumpen-Bahner »

Hallo Leute!

Vor einigen Tagen bekam ich das Buch vom Bahn im Film Team Pühringer über die Reihe 2095.
Das Buch ist jedem Fan dieser Reihe und Schmalspurintressierten allgemein sehr zu empfehlen!
Neben Einleitung wird über die Technik und besonders auf die verschiedenen Varianten ausführlich hingewiesen. Interessant auch die Dokumentation über den damaligen Bulgarien-Probebetrieb der 09er.
Abgerundet wird das Buch mit hervorragenden Fotos von jeder einzelnen Lok in ihren Varianten :!:
Kann ich nur wärmstens empfehlen.

christian
Erhaltet die Krumpen als Museumsbahn!
2095 007-7

Beitrag von 2095 007-7 »

Ich habe das tolle Buch und kann es auch nur weiter empfehlen. Ein tolles Nachschlagewerk mit edlen Bildern!
Was ich ev. noch miteinbezogen hätte, wäre eine Tabelle wann welche 2095er wo stationiert und lackiert war - würde sicherlich viele Schmalspur- und H0e-begeisterte interessieren...
Ich persönlich hätte ein noch ansprechenderes Titelbild genommen (...ohne das Bild selber kritisieren zu wollen!...), immerhin ist dies "DER" Blickfang eines Buches im Regal.
Lupo

Beitrag von Lupo »

Hallo,
das Buch über die Baureihe 2095 wurde überarbeitet. Nährer Infos auf der Seite von Bahn im Film. http://www.bahn-im-film.at/oscommerce20 ... ucts_id=82
Antworten