Aus einer kleinen Laune heraus habe ich mal eine Idee skizziert, die mir schon länger durch den Kopf geht. Die Idee wäre:
eine kleine Betriebanlage mit aufklappbarem Fiddle Yard.
Die Länge des aufklappbaren Fiddle Yardes beträgt dann maximal die Höhe der Anlage über Boden minus die Höhe des Anlagekastens.
Als Beispiel: bei 130 cm Anlagenhöhe minus 10 cm Kastendicke ergeben sich 120 cm Länge für die Fiddleyardgleise.
So wäre das Aufklappen gedacht:
Ein kleiner Vorschlag, hier erst einmal in Normalspur mit RocoLine ausgeführt, ich bin aber schon am H0e planen:
Im umgeklappten Zustand beträgt die Tiefe der Anlage nur 50 Centimeter! (40 cm Anlagentiefe + 10 cm Kasten des Fiddle Yard) Die Breite ist natürlich variabel, in diesem Fall sind es 275 Centimeter.
Mit aufgeklapptem Fiddle Yard sind es dann 40 cm + die Länge des Kastens, also total 160 cm.
Ein platzsparendes Anlagenkonzept
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Ein platzsparendes Anlagenkonzept
liebe Grüsse, Mark
-
-
Hi Fiddleyardman,
so ein FY ist schon praktisch. Die Idee find ich auch gut, nur würde ich mir nicht immer 100%ig trauen, den FY ganz ausgeräumt zu haben vor dem abklappen - und dann ..... wenn mir Vergleichbares passiert ist - diese Flüche waren dann bei mir nicht mehr forum/gesellschaftsfähig.
so ein FY ist schon praktisch. Die Idee find ich auch gut, nur würde ich mir nicht immer 100%ig trauen, den FY ganz ausgeräumt zu haben vor dem abklappen - und dann ..... wenn mir Vergleichbares passiert ist - diese Flüche waren dann bei mir nicht mehr forum/gesellschaftsfähig.
Schmalspurige Grüsse
Robert
Robert
-