Hochkarfan hat geschrieben:Welches Gras hast Du verwendet? Sieht sehr gut aus.
Hallo Ivo, hab ich glatt übersehen ich habe Silflor Gras verwendet.
@Alle, es ist leider keine Anlage sondern ein Modul oder Segment Anlage, der Bahnhofsteil ist 240 cm lang und 70 cm tief, der zweite Teil ist auch ca 240 lang und auf einer Seite 70 cm und folgt der Ausfahrt nach Mariazell bis über die alte Straßenkreuzung. Fotos gibt es wenn ich es schaffe die Teile im Sommer ins Freie zu bringen um bei Sonnenschein Digitale Aufnahmen zu machen.
Ein paar habe ich doch gefunden!
lg, Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Josef,
danke für die wunderschönen Bilder. Ich hätte da noch eine Frage/Bitte: Wie genau verarbeitest du das Silflor-Gras?
Ich habe bisher mit normalem Streugras mit einem Hochspannungsgerät begrast. Das Ergebnis war schon ganz brauchbar, aber es kommt an den Brandl-Stil einfach nicht heran. Deine Ergebnisse sind deutlich besser! Verrätst du ein paar Tricks!?
Ich habe ein paar Grasmatten von Silflor im Keller liegen, aber bisher leider keinen Plan, was ich damit anstellen soll ... und aus den Eisenbahnjournalen bin ich bisher nicht wirklich viel schlauer geworden.
Hallo Martin, wir sind ganz schön OT, vielleicht trennt Stephan diesen Thread.
Ich bin so verfahren. Die Flächen, auf die die Silflor Gras matten geklebt werden, sollen Farblich behandelt werden etwa dunkles Braun, und sind um ca 4-5 mm niedriger wie die angrenzenden Wege, Straßen, Schotterbett etc., es werden bis zu Handteller große Stücke wellig, nie gerade Schnitte anwenden, aus der großen Matte geschnitten! Diese werden auf der Rückseite mit Tesa Alleskleber aus der Flasche, Lösungsmittelhältig, keinen Leim verwenden, bestrichen und sodann auf die Fläche mit einer Pinzette gedrückt, dieser Vorgang wird dann nach etwa fünf Minuten wiederholt, Zwischenräume, Anschluss an Wege und Straßen etc. werden mit kleineren Stücke, etwa 1 bis 2 cm², ausgefüllt!
Je kleiner die Stücke der Matte sind desto "schöner" wird die Wiese, ich habe Sommergras verwendet gemischt mit Sommergras Unkraut, und an den Straßenräder auch Frühherbst Matte darunter gemischt. Werde noch ein paar Bilder aufnehmen.
Ausprobieren, Du wirst sehen der Erfolg stellt sich schnell ein, und die Wiese lebt!
Viel Spaß.