Stängl 1099.013 3 Ötscherbär
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Meiner Frau ist heuer in geheimer Zusammenarbeit mit Rosa und Josef Stängl ein wirklich unfassbares Weihnachtsgeschenk gelungen: Unter dem Weihnachtsbaum lag sie, die 1099.013 3, besser bekannt als Ötscherbär. Die Qualität der Maschine ist einzigartig fein detailiert, eben so, wie man sich das von Stängl erwartet. Der Lauf ist butterweich. Einer ersten Runde mit den Ötscherbärwaggons steht nur noch das Fehlen eines Decoders entgegen, den ich noch einbauen muss. Ich muss gestehen, ich habe mich schon lange nicht mehr so über ein Weihnachtsgeschenk gefreut. Vielen Dank an Firma Stängl, die das ermöglichte!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Ötscherbär
Da kam man nur neidisch werden ... Hoffentlich ist die 1099.013 bald auch für alle erhältlich!
Gruß Rainer
Gruß Rainer
-
-
Ötscherbär-Lok
Hallo, wann wird es die 1099er Ötscherbär von Stängl geben????
LG Peter
LG Peter
Mariazellerbahn - Modell, Eigenbau und Umbau.
Bewegung ist leben.
Bewegung ist leben.
-
Ötscherbär
Hallo,
nach meinen Informationen läuft die Produktion, ich habe einen Besuch in Lunz für Anfang Februar geplant.
Gruß aus Kassel
Heinz
nach meinen Informationen läuft die Produktion, ich habe einen Besuch in Lunz für Anfang Februar geplant.
Gruß aus Kassel
Heinz
-
Info von der Stängl Homepage
Die Vorarbeiten für die weiteren Ötscherbär-Modelle sind abgeschlossen. Die dazugehörige Aussendung werden Sie in den nächsten Tagen bekommen, die Rechnungslegung erfolgt in der Reihenfolge des Bestelleinganges und der Fertigstellung der Fahrzeuge. Aufgrund der aufwändigen Herstellung der 1099 wird die Gesamtabwicklung zwei bis drei Monate dauern.
Gruß aus Kassel
Heinz
.
Gruß aus Kassel
Heinz
.
-
1099 Stängl
Hallo,
ich spekuliere mal : das wird dauern. Das nächste Vierteljahr ist ausgebucht durch die Bearbeitung der Ötscherbäraufträge. Danach kommt der Speisewagen und der Gepäckwagen, danach der Sparkassenwagon..........und es stellt sich die Frage, ob bei dem attraktiven Preis von Roco für die 1099 genug Stückzahlen zusammenkommen.
Herr Stängl liest hier ja auch ab und zu mit, vielleicht kann er seine Planung mal offenlegen.
Gruß aus Kassel
Heinz
ich spekuliere mal : das wird dauern. Das nächste Vierteljahr ist ausgebucht durch die Bearbeitung der Ötscherbäraufträge. Danach kommt der Speisewagen und der Gepäckwagen, danach der Sparkassenwagon..........und es stellt sich die Frage, ob bei dem attraktiven Preis von Roco für die 1099 genug Stückzahlen zusammenkommen.
Herr Stängl liest hier ja auch ab und zu mit, vielleicht kann er seine Planung mal offenlegen.
Gruß aus Kassel
Heinz
-
-
Schnittstelle Ötscherbär
Anfrage an Gneixendorfer: Hat die 1099.013 eine Schnittstelle zum Einbau eines Dekoders? Oder muss man löten?
Rhb-Fan
Rhb-Fan
-
Aufgrund des äußerst günstigen Preises der Roco-1099 werden wir voraussichtlich in Zukunft keine kompletten 1099 herstellen (wir zahlen für das Material mehr, als eine Roco-1099 kostet). Gehäuse sind nach wie vor lieferbar, ab Herbst werden wieder alle Nummern und Epochen verfügbar sein.
Zuletzt geändert von Stängl Modellbahnen am 25. Januar 2008, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
Höchst bedauerlich, dies zu vernehmen, aber aufgrund dieser wirtschaftlichen Gegebenheiten natürlich verständlich.
Habe es noch nie ausprobiert, daher eine Frage: Passen die Gehäuse auf die Roco-Untergestelle, ohne dass Umbauten notwendig wären?
Habe es noch nie ausprobiert, daher eine Frage: Passen die Gehäuse auf die Roco-Untergestelle, ohne dass Umbauten notwendig wären?
Achtung! Dieser Benutzer ist
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
zu jung
zu schön
zu intelligent
zu gut ausgebildet!
-
Stängl Gehäuse auf Roco Fahrgestell
Hallo,
ich habe Stängl Gehäuse auf Roco Fahrgestelle montiert. Passt exakt wie das Originalgehäuse. Beim neuen 1099 Fahrgestell braucht man die zusätzlichen Gewichte, die Herr Stängl für das alte Fahrgestell entwickelt hat, nicht mehr. Roco hat den neuen Rahmen geändert.
Gruß aus Kassel
Heinz
ich habe Stängl Gehäuse auf Roco Fahrgestelle montiert. Passt exakt wie das Originalgehäuse. Beim neuen 1099 Fahrgestell braucht man die zusätzlichen Gewichte, die Herr Stängl für das alte Fahrgestell entwickelt hat, nicht mehr. Roco hat den neuen Rahmen geändert.
Gruß aus Kassel
Heinz
-