Aktuelle Tfz.-Liste der MZB 2008
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 1498
- Registriert: 11. September 2003, 07:47
- Wohnort: Ober-Grafendorf
-
- Beiträge: 3251
- Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
- Wohnort: Hofstetten-Grünau
Hallo eine kleine Zitaten Sammlung vom Möchtegern Lokführer!
Hallo Markus, Du hast geschrieben es herrscht kein Lokmangel, darum bleibt die 8er stehen, die 16er wird auch erst nach der 9er Instand gesetzt, warum muss man eine "alte" 1099er aufarbeiten wenn es die 8er gibt, wo man Nacharbeiten durchführen muss, da frage ich mich welche Einsager Du hast, und warum Du so einen Blö....n weiter gibst? Hast Du Dich überzeugt? Warum die 6er schon zerlegt wird, um Teile zu gewinnen die man bei der 9er braucht? Obwohl alle Untauglichen 1099er am Abstellgleis stehen.
Um zur 9er zu kommen muss man zuerst die 12er, ohne Stangen und fehlender 1er Blindwelle und Führerstände, wegbringen, dann die 5er ohne Treibstangen, jetzt kommt man zur 9er, die noch, ähnlich der 6er, alle wesentliche Teile hat, dahinter steht die 3er auch schon Teile ihrer Treibstangen beraubt, ebenso fehlen schon erhebliche Teile der Führerstände und das Wappen wurde auch abgenommen, als letzte steht die 6er, mit allen wesentlichen Teile der Führerstände! Armaturen und Kleinteile kann man ersetzen! ...........
lg, Josef
Möchtegern Lokführer hat geschrieben:Die 8er bleibt vorerst abgestellt,da kein dringender Lokmangel herrscht!
Die 16er wird Schätzungsweise nach der 1099.009 in die Werkstätte kommen! Da im DG1 der Drehzapfen beschädigt wurde!!!
Die benötigten Ersatzteile (zumindest für den Führerstand) wurden bereits aus der 006 ausgebaut!
Dazu kenn ich nur eines!Nun, es gibt durchaus Interessenten für die Wiederaufarbeitung der 1099.006,doch ist dies eine Genehmigungsfrage!!!
(Ich bin in dieser Sache leider auch nicht auf dem neuesten Stand!)
Die Teile wurden aus der 6er ausgebaut, weil:
a) der Führerstand dieser Maschine am besten erhalten geblieben ist!
b) man spekuliert derzeit wieder mit einer Aufarbeitung der 1099.003-4 (Weinburg) ....
Hallo Markus, Du hast geschrieben es herrscht kein Lokmangel, darum bleibt die 8er stehen, die 16er wird auch erst nach der 9er Instand gesetzt, warum muss man eine "alte" 1099er aufarbeiten wenn es die 8er gibt, wo man Nacharbeiten durchführen muss, da frage ich mich welche Einsager Du hast, und warum Du so einen Blö....n weiter gibst? Hast Du Dich überzeugt? Warum die 6er schon zerlegt wird, um Teile zu gewinnen die man bei der 9er braucht? Obwohl alle Untauglichen 1099er am Abstellgleis stehen.
Um zur 9er zu kommen muss man zuerst die 12er, ohne Stangen und fehlender 1er Blindwelle und Führerstände, wegbringen, dann die 5er ohne Treibstangen, jetzt kommt man zur 9er, die noch, ähnlich der 6er, alle wesentliche Teile hat, dahinter steht die 3er auch schon Teile ihrer Treibstangen beraubt, ebenso fehlen schon erhebliche Teile der Führerstände und das Wappen wurde auch abgenommen, als letzte steht die 6er, mit allen wesentlichen Teile der Führerstände! Armaturen und Kleinteile kann man ersetzen! ...........
lg, Josef
-
- Beiträge: 453
- Registriert: 8. Februar 2006, 11:27
- Wohnort: Kirchberg/Pielach
Hallo Josef!
Wenn 4 Maschinen im Plan Mo-Fr gebraucht werden, und 7 tauglich sind, herrscht dann Lokmangel???
Es kann doch kein großes Problem sein, die 2 Maschinen wegzustellen?
lg, Markus
Wenn 4 Maschinen im Plan Mo-Fr gebraucht werden, und 7 tauglich sind, herrscht dann Lokmangel???
Ich frage mich warum die Nacharbeiten bei der 8er nicht schon längst durchgeführt wurden?Josef hat geschrieben:...darum bleibt die 8er stehen, die 16er wird auch erst nach der 9er Instand gesetzt, warum muss man eine "alte" 1099er aufarbeiten wenn es die 8er gibt, wo man Nacharbeiten durchführen muss...
Was willst du damit sagen?Josef hat geschrieben:...Hast Du Dich überzeugt? Warum die 6er schon zerlegt wird, um Teile zu gewinnen die man bei der 9er braucht? Obwohl alle Untauglichen 1099er am Abstellgleis stehen.
Es kann doch kein großes Problem sein, die 2 Maschinen wegzustellen?
Ich hab in KEINEM Posting geschrieben, dass "wesentliche" Teile ausgebaut wurden. Vielleicht hat man nur ein paar "unwesentliche" Teile gebraucht?Josef hat geschrieben:...als letzte steht die 6er, mit allen wesentlichen Teile der Führerstände! Armaturen und Kleinteile kann man ersetzen! ...........
lg, Markus
Mfg. Max
Sie werden sehen, die Mariazellerbahn wird fahren.
Sie werden sehen, die Mariazellerbahn wird fahren.
-
- Beiträge: 3251
- Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
- Wohnort: Hofstetten-Grünau
Hallo Markus, also noch einmal von vorne:
Die 8er wurde in Linz Instand gesetzt, hat aber keinen ruhigen Lauf, da kein Lokmangel besteht kann man sie stehen lassen, die 16er wo der Drehzapfen beschädigt sein soll wird auch nicht Instand gesetzt, statt dessen wird die 9er hervorgeholt die ihre letzte T 12/99 hatte, und diese Maschine wird Repariert, nachher erst die 16er und dann die 8er!
Da bei der 9er der Führerstand "defekt" sein soll, baut man schon vorsorglich den Führerstand der 6er aus!
Zur 6er siehe oben, man denkt dass die 3er wieder fahren soll, obwohl wesentliche Teile der Führerstände fehlen und einen Rahmenriss hat!
lg, Josef
Ich verstehe das so:Möchtegern Lokführer hat geschrieben:Die 8er bleibt vorerst abgestellt,da kein dringender Lokmangel herrscht!2095 007-7 hat geschrieben:Wie geht´s eigentlich 1099 008 (abgestellt nach unruhigem Lauf) und 1099 016 (abgestellt nach Entgleisung)?
Die 16er wird Schätzungsweise nach der 1099.009 in die Werkstätte kommen! Da im DG1 der Drehzapfen beschädigt wurde!!!
Die 8er wurde in Linz Instand gesetzt, hat aber keinen ruhigen Lauf, da kein Lokmangel besteht kann man sie stehen lassen, die 16er wo der Drehzapfen beschädigt sein soll wird auch nicht Instand gesetzt, statt dessen wird die 9er hervorgeholt die ihre letzte T 12/99 hatte, und diese Maschine wird Repariert, nachher erst die 16er und dann die 8er!
Ich verstehe das so:Möchtegern Lokführer hat geschrieben:Die benötigten Ersatzteile (zumindest für den Führerstand) wurden bereits aus der 006 ausgebaut!bernd70 hat geschrieben:Sehr interessant.09 Instandsetzung folgt
Welcher Zeithorizont ist dafür vorgesehen, ist das auch bekannt ??
Danke
Bernd
Da bei der 9er der Führerstand "defekt" sein soll, baut man schon vorsorglich den Führerstand der 6er aus!
Ich verstehe das so:Möchtegern Lokführer hat geschrieben:Hallo
Nun, es gibt durchaus Interessenten für die Wiederaufarbeitung der 1099.006,doch ist dies eine Genehmigungsfrage!!!
(Ich bin in dieser Sache leider auch nicht auf dem neuesten Stand!)
Die Teile wurden aus der 6er ausgebaut, weil:
a) der Führerstand dieser Maschine am besten erhalten geblieben ist!
b) man spekuliert derzeit wieder mit einer Aufarbeitung der 1099.003-4 (Weinburg) ....
Zur 6er siehe oben, man denkt dass die 3er wieder fahren soll, obwohl wesentliche Teile der Führerstände fehlen und einen Rahmenriss hat!
Aber sie stehen noch immer so wie immer, warum sollte man Teile für die 9er brauchen?Möchtegern Lokführer hat geschrieben:Was willst du damit sagen?
Es kann doch kein großes Problem sein, die 2 Maschinen wegzustellen?
lg, Josef
-
- Beiträge: 1498
- Registriert: 11. September 2003, 07:47
- Wohnort: Ober-Grafendorf
Danke Josef für die genaue Überprüfung der Aussagen von Möchtegern Lokführer.
Etwas wirr das Ganze. Vorallem deswegen :
Danke für eine korrekte Info.
Bernd
Etwas wirr das Ganze. Vorallem deswegen :
Also was is jetzt los mit den alten, kaputten, wieder lauffähig werden sollenden (003,06,009) und den anderen 1099ern (008, 016)?Aber sie stehen noch immer so wie immer, warum sollte man Teile für die 9er brauchen?
Danke für eine korrekte Info.
Bernd
-
- Beiträge: 453
- Registriert: 8. Februar 2006, 11:27
- Wohnort: Kirchberg/Pielach
Wieder eine Tauglichkeitsliste:
1099:
01 tauglich
02 tauglich
03 abgestellt
04 tauglich?
05 abgestellt
06 abgestellt
07 Neuer Lack!
08 abgestellt
09 abgestellt
10 tauglich
11 tauglich
12 abgestellt
13 tauglich
14 tauglich
16 abgestellt
2095:
06 tauglich
11 tauglich
13 tauglich
4090:
derzeit beide Züge untauglich!
5090:
04 tauglich
05 tauglich
14 abgestellt
15 tauglich
16 abgestellt
17 tauglich
1099:
01 tauglich
02 tauglich
03 abgestellt
04 tauglich?
05 abgestellt
06 abgestellt
07 Neuer Lack!
08 abgestellt
09 abgestellt
10 tauglich
11 tauglich
12 abgestellt
13 tauglich
14 tauglich
16 abgestellt
2095:
06 tauglich
11 tauglich
13 tauglich
4090:
derzeit beide Züge untauglich!
5090:
04 tauglich
05 tauglich
14 abgestellt
15 tauglich
16 abgestellt
17 tauglich
Mfg. Max
Sie werden sehen, die Mariazellerbahn wird fahren.
Sie werden sehen, die Mariazellerbahn wird fahren.
-
- Beiträge: 383
- Registriert: 4. November 2007, 21:45
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 453
- Registriert: 8. Februar 2006, 11:27
- Wohnort: Kirchberg/Pielach
-
- Beiträge: 3251
- Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
- Wohnort: Hofstetten-Grünau
Hallo, wieder eine Tauglichkeitsliste.
1099:
01 tauglich
02 untauglich
03 abgestellt
04 untauglich Kilometer erreicht
05 abgestellt
06 abgestellt
07 untauglich aber nicht mehr lange!
08 abgestellt
09 abgestellt
10 tauglich
11 tauglich
12 abgestellt
13 tauglich
14 tauglich
16 untauglich
2095:
06 tauglich
11 tauglich
13 tauglich
4090:
001 - 002 untauglich vierteiliger
003 tauglich dreiteiliger
5090:
04 tauglich
05 tauglich
14 untauglich
15 tauglich
16 untauglich
17 untauglich
Wie wird es weitergehen?
lg, Josef
1099:
01 tauglich
02 untauglich
03 abgestellt
04 untauglich Kilometer erreicht
05 abgestellt
06 abgestellt
07 untauglich aber nicht mehr lange!
08 abgestellt
09 abgestellt
10 tauglich
11 tauglich
12 abgestellt
13 tauglich
14 tauglich
16 untauglich
2095:
06 tauglich
11 tauglich
13 tauglich
4090:
001 - 002 untauglich vierteiliger
003 tauglich dreiteiliger
5090:
04 tauglich
05 tauglich
14 untauglich
15 tauglich
16 untauglich
17 untauglich
Wie wird es weitergehen?
lg, Josef
-
- Beiträge: 762
- Registriert: 7. Juli 2006, 13:36
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 501
- Registriert: 20. Juli 2007, 15:13
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Naja sollte für den Betrieb reichen bzw. was würde dagegensprechen die 2095 von denen ja auch alle 3 tauglich sind auf die Strecke zu schicken?
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
- Prinz Eugen von Savoyen
-
- Beiträge: 762
- Registriert: 7. Juli 2006, 13:36
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 294
- Registriert: 23. November 2007, 18:48
-
- Beiträge: 762
- Registriert: 7. Juli 2006, 13:36
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 3251
- Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
- Wohnort: Hofstetten-Grünau
-
- Beiträge: 2160
- Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
- Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 453
- Registriert: 8. Februar 2006, 11:27
- Wohnort: Kirchberg/Pielach
-
- Beiträge: 1397
- Registriert: 5. August 2004, 10:00