D11 D12 der Zillertalbahn
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 601
- Registriert: 20. Juni 2007, 22:31
- Wohnort: Schwelm
D11 D12 der Zillertalbahn
Hallo, kann mir einer sagen, ob die beider O&K "D11" "D12" der Zillertalbahn noch im einsatz sind und wo die beiden ursprünglich her kommen?
Hmm, Rechtschreibfehler gefunden? Kein Problem. Schenke ich Dir!!
Gruß und Glück Auf
Lars
Gruß und Glück Auf
Lars
-
- Beiträge: 772
- Registriert: 10. August 2003, 10:46
- Wohnort: Niederösterreich
Hallo!
Das waren die V12 und V13 von der Rhein-Sieg-Bahn (ursprünglich 785 mm Spurweite, 1969 von der ZB gekauft):
D11: ehem. V13, O&K 25965/1960
D12: ehem. V12, O&K 25923/1959 (ursprünglich ZB D10)
(siehe auch http://www.geocities.com/schmalspurbahn ... 2-vl6.html)
Ob sie noch in Betrieb sind, weiß ich nicht sicher, nehme es aber stark an.
LG,
Sebastian
Das waren die V12 und V13 von der Rhein-Sieg-Bahn (ursprünglich 785 mm Spurweite, 1969 von der ZB gekauft):
D11: ehem. V13, O&K 25965/1960
D12: ehem. V12, O&K 25923/1959 (ursprünglich ZB D10)
(siehe auch http://www.geocities.com/schmalspurbahn ... 2-vl6.html)
Ob sie noch in Betrieb sind, weiß ich nicht sicher, nehme es aber stark an.
LG,
Sebastian
-
- Beiträge: 762
- Registriert: 7. Juli 2006, 13:36
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 772
- Registriert: 10. August 2003, 10:46
- Wohnort: Niederösterreich
Die war bei der Zillertalbahn Ersatzteilspender, ist aber 1973 an die StLB verkauft worden und dürfte noch immer Verschublok im Murtal sein (VL 6). Siehe auch den Link, den ich oben gepostet habe.hf110c hat geschrieben:Vielen Dank für die Infos. Also sind D11 und D12 noch betriebsfähig. Aber was ist mit der Dritten Schwesterlok?
LG,
Sebastian
-
- Beiträge: 998
- Registriert: 18. August 2003, 20:12
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten: