PM: Landtagswahl: Thema MzB
Moderator: Stephan Rewitzer
-
- Beiträge: 3251
- Registriert: 10. Oktober 2004, 13:12
- Wohnort: Hofstetten-Grünau
PM: Landtagswahl: Thema MzB
Hallo, in der aktuellen Ausgabe der NÖN zum Thema Mariazellerbahn gibt es eine ganze Seite hier aufgeteilt auf zwei Bilder.
lg, Josef
lg, Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 1715
- Registriert: 9. April 2007, 21:55
- Wohnort: am Tor zum Zittauer Gebirge
Hallo Josef,
sind ja recht klare und verständliche Worte nur nicht von denen "wichtigen Leuten"
die an dieser Stelle Entscheidungen treffen sollten damit es nicht genauso Endet
wie es mit anderen Bahnen gemacht wurde... wenn die Firma "Schütt und Spül" anrückt...!
Das Hauptaugenmerk sollte auf die Bergstrecke und den Fahrzeugpark
gelegt werden denn im Tal wurde schon viel getan nur reicht es leider
nicht die gesamte Bahn so auf dauer am laufen zu halten.
Modernisierung einerseits und Erhaltung vom Historischen Material.
Ein Anfang würde schon mal die Mh.6 machen... eigentlich schade drum.
Wir Kleinen werden nur wenig machen können, wenn die Großen die
falschen Entscheidungen treffen. Etwas positiv ist schon mal das
daß Land auch in Zukunft bereit ist Geld für die Bahn zu geben.
Von meiner Seite aus kann ich nur hoffen, das es sich für die Bahn,
die gesamte Region, dem Tourismus und für alle Liebhaber der
Mariazellerbahn hoffentlich positiv entwickelt.
Werde versuchen so oft wie es mir möglich ist zu Euch an die Strecke
und in Eure schöne Region kommen und so versuchen einen kleinen Beitrag zur Erhaltung beizutragen.
Mit freundlichen erhaltenden Grüßen
sind ja recht klare und verständliche Worte nur nicht von denen "wichtigen Leuten"
die an dieser Stelle Entscheidungen treffen sollten damit es nicht genauso Endet
wie es mit anderen Bahnen gemacht wurde... wenn die Firma "Schütt und Spül" anrückt...!
Das Hauptaugenmerk sollte auf die Bergstrecke und den Fahrzeugpark
gelegt werden denn im Tal wurde schon viel getan nur reicht es leider
nicht die gesamte Bahn so auf dauer am laufen zu halten.
Modernisierung einerseits und Erhaltung vom Historischen Material.
Ein Anfang würde schon mal die Mh.6 machen... eigentlich schade drum.
Wir Kleinen werden nur wenig machen können, wenn die Großen die
falschen Entscheidungen treffen. Etwas positiv ist schon mal das
daß Land auch in Zukunft bereit ist Geld für die Bahn zu geben.
Von meiner Seite aus kann ich nur hoffen, das es sich für die Bahn,
die gesamte Region, dem Tourismus und für alle Liebhaber der
Mariazellerbahn hoffentlich positiv entwickelt.
Werde versuchen so oft wie es mir möglich ist zu Euch an die Strecke
und in Eure schöne Region kommen und so versuchen einen kleinen Beitrag zur Erhaltung beizutragen.
Mit freundlichen erhaltenden Grüßen
LG Sio
-
- Beiträge: 1498
- Registriert: 11. September 2003, 07:47
- Wohnort: Ober-Grafendorf
JA, das hoffen hier Viele. Was ich in letzter Zeit bemerke ist, dassVon meiner Seite aus kann ich nur hoffen, das es sich für die Bahn,
die gesamte Region, dem Tourismus und für alle Liebhaber der
Mariazellerbahn hoffentlich positiv entwickelt.
sich in verschiedenen MzB-Gemeinden leichter Unmut regt wegen der derzeitigen Situation, allerdings sehr, sehr leise und verhalten, vergleichbar mit einem Grashalm in der Wüste der langsam wächst und schon wieder zu verdörren droht.....
Bernd
-
- Beiträge: 2160
- Registriert: 17. Januar 2004, 13:08
- Wohnort: Ober-Grafendorf an der Mariazellerbahn
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1397
- Registriert: 5. August 2004, 10:00
-
- Beiträge: 1498
- Registriert: 11. September 2003, 07:47
- Wohnort: Ober-Grafendorf
-
- Beiträge: 2373
- Registriert: 26. Dezember 2007, 23:18
- Wohnort: Hannover/Norddeutschland
Vor den Wahlen sagen Politker häufig was die Leute hören wollen. Nur hinterher finden sie meist eine Ausrede, warum sie plötzlich wieder anderer Meinung sind.
Möglicherweise hilft ja eine Privatisierung der Bahn. Im Harz hat es funktioniert und die HSB hat das Streckennetz sogar noch ausgebaut und eine ehemalige Normalspurstrecke wurde in Meterspur neu aufgebaut.
Wenn sich alle Anliegergemeinden zusammentun kann das also durchaus positiv sein.
Jedenfalls hoffe ich, da sfür die MZB ein vernünftiges Betreiberkonzept gefunden wird und sie eine gute Zukunft hat.
Möglicherweise hilft ja eine Privatisierung der Bahn. Im Harz hat es funktioniert und die HSB hat das Streckennetz sogar noch ausgebaut und eine ehemalige Normalspurstrecke wurde in Meterspur neu aufgebaut.
Wenn sich alle Anliegergemeinden zusammentun kann das also durchaus positiv sein.
Jedenfalls hoffe ich, da sfür die MZB ein vernünftiges Betreiberkonzept gefunden wird und sie eine gute Zukunft hat.
Gruß
Andreas
Andreas
-
- Beiträge: 369
- Registriert: 4. März 2004, 21:26
- Wohnort: Hall in Tirol
Möchte vorrausschicken dass ich Wechselwähler bin und keiner Partei angehöre .
Bei meinen Wahlentscheidungen hat das Thema Eisenbahn und öffentlicher Nahverkehr - wenn auch nicht immer den höchsten - einen sehr hohen Einfluss .
Gleichzeitig beobachte ich dass in Allgemeinmedien ( Fernsehen . Radio , Zeitungen ) dieses Thema einen extem untergeordneten Stellenwert besitzt .
Es gibt ohen Zweifel zahlreiche Verbesserungspotentiale aber ohne Einwirkungen der Politik gebe es in Österreich abseits von den zweigleisigen ( normalspurigen ) Hauptstrecken wohl kaum noch Personenverkehr .
Dass sich Politiker so positiv zum Thema melden ist erfreulich und keine Selbsverständlichkeit ( Siehe den Anti-Pinzgaubahn-Bürgermeister von Mittersill ) oder die Verhältnisse in den USA , wo Hunderte Kilometer lange Strecken ohne Personenverkehr sind .
Grüße Zillerkrokodil
Bei meinen Wahlentscheidungen hat das Thema Eisenbahn und öffentlicher Nahverkehr - wenn auch nicht immer den höchsten - einen sehr hohen Einfluss .
Gleichzeitig beobachte ich dass in Allgemeinmedien ( Fernsehen . Radio , Zeitungen ) dieses Thema einen extem untergeordneten Stellenwert besitzt .
Es gibt ohen Zweifel zahlreiche Verbesserungspotentiale aber ohne Einwirkungen der Politik gebe es in Österreich abseits von den zweigleisigen ( normalspurigen ) Hauptstrecken wohl kaum noch Personenverkehr .
Dass sich Politiker so positiv zum Thema melden ist erfreulich und keine Selbsverständlichkeit ( Siehe den Anti-Pinzgaubahn-Bürgermeister von Mittersill ) oder die Verhältnisse in den USA , wo Hunderte Kilometer lange Strecken ohne Personenverkehr sind .
Grüße Zillerkrokodil