Roco H0e Mariazeller-Ellok ausgeliefert
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Roco H0e Mariazeller-Ellok ausgeliefert
die zur Messe angekndigte Mariazeller Ellok von Roco ist heue in Österreich ausgeliefert worden.
http://www.mostviertler-modellbahnhof.at/info.htm
http://www.mostviertler-modellbahnhof.at/info.htm
-
1099.010 ausgeliefert!!!!!
Mariazellerbahn - Modell, Eigenbau und Umbau.
Bewegung ist leben.
Bewegung ist leben.
-
Hallo, auch hier gibst es sie schon!
http://www.mzb-modellbahnmuseum.at/shop.php
Das Bild zeigt sie frisch aus der Schachtel nicht zugerüstet, aber man brauch ja nur die Griffstangen und den Vakuumschlauch eindrücken.
Was mir aufgefallen ist, das rot vom Wappen kommt mir zu dunkel vor, den Rahmen fehlen Vorbildgerecht die Verbindungsstege in der mitte des Rahmens, die Winde ist allerdings noch vorhanden, die Laufeigenschaften sind gut, aber die Endkontrolle sollte besser sein!
Fazit: Ein gelungenes Modell, bitte weiter so, auch in Epoche III fehlen noch Modelle!
lg, Josef
http://www.mzb-modellbahnmuseum.at/shop.php
Das Bild zeigt sie frisch aus der Schachtel nicht zugerüstet, aber man brauch ja nur die Griffstangen und den Vakuumschlauch eindrücken.
Was mir aufgefallen ist, das rot vom Wappen kommt mir zu dunkel vor, den Rahmen fehlen Vorbildgerecht die Verbindungsstege in der mitte des Rahmens, die Winde ist allerdings noch vorhanden, die Laufeigenschaften sind gut, aber die Endkontrolle sollte besser sein!
Fazit: Ein gelungenes Modell, bitte weiter so, auch in Epoche III fehlen noch Modelle!
lg, Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hallo aus Sachsen,
heute frisch eingetroffen und sofort bei meinem Händler abgeholt.
Muß Josef recht geben > die Endkontrolle sollte besser sein!
habe kleine Fehler gefunden aber wir wollen mal keine Nieten zählen
denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt... ein schönes Modell
Gerade frisch aus der Schachtel genommen
Das Modell in seiner ganzen Schönheit
Aufdruck und Wappenansicht
Der Fahrzeugführer macht übrigens gerade Pause
heute frisch eingetroffen und sofort bei meinem Händler abgeholt.
Muß Josef recht geben > die Endkontrolle sollte besser sein!
habe kleine Fehler gefunden aber wir wollen mal keine Nieten zählen
denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt... ein schönes Modell
Gerade frisch aus der Schachtel genommen
Das Modell in seiner ganzen Schönheit
Aufdruck und Wappenansicht
Der Fahrzeugführer macht übrigens gerade Pause
LG Sio
-
Hallo hubauer2006,
Du kannst Dich über ein schönes Modell freuen denn es wurde wirklich mit liebe gemacht.
Was ich gefunden habe sind nur Kleinigkeiten was auch auf meinen Bildern zu sehen ist.
Farbauftrag an den Triebstangen (Rot fehlt etwas)
Übergang vom Rahmen zum Gehäuse wieder Rot leicht fehlerhaft
Fauler Fahrzeugführer
Am Lokkasten konnte ich keine Makel feststellen perfekter Druck sogar an den Dulcinea-Aufdruck wurde gedacht.
Danke an Roco > aber die Beschreibung könnte besser sein!!
Hat schon einer einen Dekoder eingesetzt?
müssen die zwei klammern nun raus oder nicht die oben in der Leiterplatte stecken?
Möchte nichts falsch machen und das würde mein erstes Digitales Baby.
Du kannst Dich über ein schönes Modell freuen denn es wurde wirklich mit liebe gemacht.
Was ich gefunden habe sind nur Kleinigkeiten was auch auf meinen Bildern zu sehen ist.
Farbauftrag an den Triebstangen (Rot fehlt etwas)
Übergang vom Rahmen zum Gehäuse wieder Rot leicht fehlerhaft
Fauler Fahrzeugführer
Am Lokkasten konnte ich keine Makel feststellen perfekter Druck sogar an den Dulcinea-Aufdruck wurde gedacht.
Danke an Roco > aber die Beschreibung könnte besser sein!!
Hat schon einer einen Dekoder eingesetzt?
müssen die zwei klammern nun raus oder nicht die oben in der Leiterplatte stecken?
Möchte nichts falsch machen und das würde mein erstes Digitales Baby.
LG Sio
-
Das Modell ist wohl einer der schönsten(nach der Mh.6), die ich je gesehen habe. Ich habe es zwar selbst (noch) nicht, aber was ich jetzt auf den Bilder gesehen habe, wird sich das bald ändern. Sogar die Halterungen für die Schneepflüge wurden lackiert.
Dass die Wappenfarbe zu dunkel ist, ist schwachsinn. Man sehe sich das Bild auf dem Foto der Roco Website an. Aber diese Kritik mag wohl daher kommen, das ihr die ausgebleichte Farbe der 1099er gewohnt seit!
Das die Verbingungsstäge fehlen, ist Roco sicherlich daher zu verzeihen, dass diese ohnehin recht schmal sind und soweit ich weiß nicht bei allen 1099 ober acht vorhanden sind.
Mfg aus dem Mariazellerland!
Dass die Wappenfarbe zu dunkel ist, ist schwachsinn. Man sehe sich das Bild auf dem Foto der Roco Website an. Aber diese Kritik mag wohl daher kommen, das ihr die ausgebleichte Farbe der 1099er gewohnt seit!
Das die Verbingungsstäge fehlen, ist Roco sicherlich daher zu verzeihen, dass diese ohnehin recht schmal sind und soweit ich weiß nicht bei allen 1099 ober acht vorhanden sind.
Mfg aus dem Mariazellerland!
-
-
Hallo,
Ihr solltet genauer lesen
Josef, der seinen Berichten nach ein echter Kenner der Mariazellerbahn ist, hat geschrieben:
MfG
TomF
Ihr solltet genauer lesen
Josef, der seinen Berichten nach ein echter Kenner der Mariazellerbahn ist, hat geschrieben:
Das ist deshalb bemerkenswert, da Roco bisher (auch bei Maschinen mit einer höheren Ordnungsnummer) immer nur Rahmen MIT Verbindungsstegen nachgebildet hatte. Das war aber mit ein paar Sägeschnitten, Feilstrichen und Tropfen schwarzer Farbe leicht zu beheben.Josef hat geschrieben:
.....den Rahmen fehlen Vorbildgerecht die Verbindungsstege in der mitte des Rahmens, ......
MfG
TomF
-
definitiv richtig !Josef, der seinen Berichten nach ein echter Kenner der Mariazellerbahn ist,
Richtig, die beiden Stege waren immer vorhanden (z.B. bei der 12er).Das ist deshalb bemerkenswert, da Roco bisher (auch bei Maschinen mit einer höheren Ordnungsnummer) immer nur Rahmen MIT Verbindungsstegen nachgebildet hatte.
Somit bildet Roco nun auch die höheren Nummern korrekt nach.
Bernd
-
Hallo, TomF liest auch denn Text aufmerksam ,TomF hat geschrieben:Ihr solltet genauer lesen
Josef, der seinen Berichten nach ein echter Kenner der Mariazellerbahn ist, hat geschrieben:Das ist deshalbJosef hat geschrieben:.....den Rahmen fehlen Vorbildgerecht die Verbindungsstege in der mitte des Rahmens, ......
bemerkenswert, da Roco bisher (auch bei Maschinen mit einer höheren Ordnungsnummer) immer nur Rahmen MIT Verbindungsstegen nachgebildet hatte. Das war aber mit ein paar Sägeschnitten, Feilstrichen und Tropfen schwarzer Farbe leicht zu beheben.
@St.Sebastianer schaut sich lieber die Bilder an
Da hast aber noch nicht viel gesehenSt.Sebastianer hat geschrieben:Das Modell ist wohl einer der schönsten(nach der Mh.6), die ich je gesehen habe.
Ein großes Manko an den 1099er Modellen von Roco ist jedenfalls, dass die Eiszapfenbrecher am Stromabnehmer fehlen!
Wenn mir die Wappenfarbe als zu dunkel vorkommt, dann ist das mein Persönlicher Eindruck, und dass als Schwachsinn zu bezeichnen ist von Dir ein starkes Stück, zeigt von Geistiger Unreife, ich könnte ja auch das als Schwachsinn bezeichnen, wenn Du den Text nicht richtig lesen beziehungsweise nicht verstehst, denn ich habe geschrieben:St.Sebastianer hat geschrieben:Dass die Wappenfarbe zu dunkel ist, ist schwachsinn.
Deine Antwort darauf:den Rahmen fehlen Vorbildgerecht die Verbindungsstege in der mitte des Rahmens,
Fazit: Nicht nur die Bilder ansehen, sondern denn Text dazu auch konzentriert lesen! Das gilt auch für andere!St.Sebastianer hat geschrieben:Das die Verbingungsstäge fehlen, ist Roco sicherlich daher zu verzeihen,.....
Deine Stängl Lok hat die Eiszapfenbrecher!bernd70 hat geschrieben:Obwohl ich die 10er eigtl. hab (Stängl Gehäuse-Roco Fahrwerk) muß ich
da noch mal überlegen, ob ich nicht bald 2 10er hab......,furchtbar.Bernd
Und haben wir Freude an dem schönen Modell!
Ein großes Lob an Roco solche schöne Modelle für uns Schmalspurer zu produzieren, nicht zu vergessen ist, es fehlen noch Loks in der Epoche III
lg, Josef
-
-
-
Hallo,
habe mir die Unterschiede von Stängl und Roco noch einmal genauer angeschaut.
Beide Maschienen sind auf alle Fälle Super Modelle die jeder haben sollte.
Merkmale:
1; Stängl Modell ist viel schwerer (Gewicht) als Roco Modell
2; Roco Modell hat keine Dreieckstangen > siehe Bild
3; Farbdruck ist bei Roco besser bedeutet aber nicht das die Stängl Maschiene schlecht bedruckt ist aber es gibt halt Unterschiede
4; Unterschiede Stromabnehmer > siehe Bilder
5; Gehäuse unterscheiden sich am Dach, Seitenausstattung und Stirnseiten
6; Fahreigenschaften konnten noch nicht verglichen werden da meine Stängl noch nocht Digital ist
7; in der Stängl sitzt kein fauler Fahrer
Achso hab nun Licht bedeutet ich habe meinen ersten Decoder erfolgreich eingesetzt.
Die ROCO Loc 010
Und die Stängl Lok 013
Beide zusammen > Stangen und Stromabnehmer
Hura ich habs geschaft > Es werde Licht
habe mir die Unterschiede von Stängl und Roco noch einmal genauer angeschaut.
Beide Maschienen sind auf alle Fälle Super Modelle die jeder haben sollte.
Merkmale:
1; Stängl Modell ist viel schwerer (Gewicht) als Roco Modell
2; Roco Modell hat keine Dreieckstangen > siehe Bild
3; Farbdruck ist bei Roco besser bedeutet aber nicht das die Stängl Maschiene schlecht bedruckt ist aber es gibt halt Unterschiede
4; Unterschiede Stromabnehmer > siehe Bilder
5; Gehäuse unterscheiden sich am Dach, Seitenausstattung und Stirnseiten
6; Fahreigenschaften konnten noch nicht verglichen werden da meine Stängl noch nocht Digital ist
7; in der Stängl sitzt kein fauler Fahrer
Achso hab nun Licht bedeutet ich habe meinen ersten Decoder erfolgreich eingesetzt.
Die ROCO Loc 010
Und die Stängl Lok 013
Beide zusammen > Stangen und Stromabnehmer
Hura ich habs geschaft > Es werde Licht
LG Sio
-
Hallo, das ist schon richtig so, im Original hat sie ja auch keine Dreieckstangen!sio-schmalspur hat geschrieben:2; Roco Modell hat keine Dreieckstangen > siehe Bild
Gratuliere!sio-schmalspur hat geschrieben:Achso hab nun Licht bedeutet ich habe meinen ersten Decoder erfolgreich eingesetzt.
lg, Josef