Resita in Augsburger Bahnpark

Alles über die deutschen Schmalspurbahnen.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Lupo

Resita in Augsburger Bahnpark

Beitrag von Lupo »

Letztes Jahr wurde eine Resita aus Rumäninen nach Augsburg in den Bahnpark gebracht. Die Lok vertriet Rumäinen im Rundhaus Europa. Jede Lok hat einen Sponsor. In diesem Fall ist es die Firma J&W Lau Schrott und Metall Recying. Leider haben die die Sponsoren nicht mit einer Tafel an der Maschine und an der seite mit einem Infoschild angebracht, sondern die Firma großflächig auf die Maschienen geschrieben.
Heute war im Bahnpark Sasion Auftakt mit dem Motto "150 Jahre Diesel" (der Erfinder des Dieselmotors). Es waren verschiede Dieselloks ausgestellt.
timobahn
Beitrag von timobahn »

Hallo Lupo,

als Liebhaber dieser und ähnlich gebauter Maschinen, sag ich danke für die Bilder.

Daß die Loks großflächig mit Werbung verschandelt werden halte ich für reichlich unsensibel. Da bekomme ich den Eindruck, daß nicht die Sache an sich, sondern die Werbung und damit der Kommerz die Hauptsache darstellt.

Viele Grüße
Timo
Straßentransport ist Schienenmord!
Lupo

Beitrag von Lupo »

timobahn hat geschrieben:Hallo Lupo,

als Liebhaber dieser und ähnlich gebauter Maschinen, sag ich danke für die Bilder.

Daß die Loks großflächig mit Werbung verschandelt werden halte ich für reichlich unsensibel. Da bekomme ich den Eindruck, daß nicht die Sache an sich, sondern die Werbung und damit der Kommerz die Hauptsache darstellt.

Viele Grüße
Timo
Das ist leider wegen den Sonsoren. Ich hätte diese anders gelöst (siehe erster Beitrag). Wer die Bilder im größeren Format haben will, soll mich anschreiben.
Gruß Franz
timobahn
Beitrag von timobahn »

Hallo Franz,

keine Sorge, das hatte ich schon richtig verstanden.

Viele Grüße
Timo
Straßentransport ist Schienenmord!
Antworten