ich habe gestern aus England die Mitteilung erhalten, dass Chivers Ende dieser Woche die Bausätze liefert, mein Paket soll am 13.9 auf die Reise gehen. Wenn gewünscht, kann ich versuchen weitere Modelle zu bestellen,
bitte um mail. Übergabe und Bezahlung kann am 2.Okt. in Lunz erfolgen.
der Bausatz (ohne Fahrgestell) kostet ca. 75 ¤(48 Pfund+ Portoanteil). Als Fahrgestell kann das der Arnold BR 55 verwendet werden (ebay ca. 30 -50 ¤). Über die Qualität des Bausatzes kann ich nichts sagen, es ist meine erste Aktion.
Die oben gezeigten Bilder zeigen aber, dass man mit wenigen zusätzlichen Teilen ein passables Modell bauen kann.
Ich bekomme eine Lok mit Beschriftung. Ich will meine aber als Mh.6 bauen, brauche daher die Beschriftung nicht. Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Beschriftung schicken!
Bleibt die Frage, wann ich sie bekomme...
mit Unterstützung der Royal Mail ist der Bausatz endlich eingetroffen. Macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck, ist wesentlich detaillierter als gedacht. Es sind ausreichend Teile dabei, um die unterschiedlichen Varianten (Dome, Rauchkammer, Sandkästen) bauen zu können. Fahrgestellempfehlung ist die Bachmann 2-8-0 Mikado. Jetzt muss ich mir noch das Fahrgestell besorgen, dann gehts los. Wesentlich besser würde das Modell natürlich mit originalgetreuen Rädern wirken, ich werde mal forschen - oder hat jemand eine Idee.
Ich bringe den Bausatz nächste Woche mit nach Lunz. Werde ihn beim Stand der Freunde der MzB (irgendwie) zeigen.
Voller Zug
Heinz
[edit Administrator: Für das Thema Modell 399 wurde ein eigenes Forum erstellt, bitte dort Fragen etc. stellen. Forum Modell ÖBB 399 / ...