Ybbstaler mit "mobiles Bordservice"?
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Ybbstaler mit "mobiles Bordservice"?
Laut Aussage des Kursbuches (http://www.oebb.at/pv/de/Servicebox/Fah ... 526824.pdf) soll der Ybbstaler während der Radelsaison ein Mobiles Bordservice mitführen. Laut Beschreibung soll dieses Mobiles Bordservice Snacks- (muss alles ver englischen?!) und Getränke anbieten. Wie soll dieser Service aussehen? Wird da eine Buffetewagen mit geführt oder geht nur eine Person mit einem Bauchladen (oder so) dann durch den Zug und bieten dann Getränke und Kleinigkeiten zum Essen ?
Oder ist diese Ankündigung genauso viel Wert wie damals 2005? Wo man auf der Ybbstalbahn und Mariazellerbahn den Buffetwagenverkehr ankündiget und dieser nur auf der Mariazellerbahn diesen dann realierte.
Oder ist diese Ankündigung genauso viel Wert wie damals 2005? Wo man auf der Ybbstalbahn und Mariazellerbahn den Buffetwagenverkehr ankündiget und dieser nur auf der Mariazellerbahn diesen dann realierte.
-
Unter mobiles Bordservice ist auf der Ybbstalbahn folgendes zu verstehen:
Im planmäßigen Lok-und-Klassen-Betrieb bei den "Ybbstaler"-Zügen (1. Mai bis 26. Oktober) hat der Zub in einer Kühlbox im Dienstabteil Getränke und bringt den Reisenden auf Wunsch diese an ihren Sitzplatz. Als besondere lokale Spezialität werden die "Ybbstalbahnschwellen" der Konditorei Schwarzlmüller aus Hollenstein angeboten. Was sonst noch auf dem Snacks-Speiseplan steht, weiß ich jetzt nicht.
Im planmäßigen Lok-und-Klassen-Betrieb bei den "Ybbstaler"-Zügen (1. Mai bis 26. Oktober) hat der Zub in einer Kühlbox im Dienstabteil Getränke und bringt den Reisenden auf Wunsch diese an ihren Sitzplatz. Als besondere lokale Spezialität werden die "Ybbstalbahnschwellen" der Konditorei Schwarzlmüller aus Hollenstein angeboten. Was sonst noch auf dem Snacks-Speiseplan steht, weiß ich jetzt nicht.
Grüße von der Ybbstalbahn
Erich Hafner
Erich Hafner
-
-
Danke für die Antwort. Mal schauen ob sich das Konzept bewärt. Wird die Spezialität nur im Zug angeboten oder auch bei der Konditorei?Erich Hafner hat geschrieben:Unter mobiles Bordservice ist auf der Ybbstalbahn folgendes zu verstehen:
Wie schauen diese Spezialtät aus?
-
-
Danke. Da weis ich was ich im Ybbstal testen muss, nämlich dieses Spezialiät.Erich Hafner hat geschrieben:Wie beschreibt man einen "Keks"?
Also, die "Ybbstalbahnschwellen" sind nussige Kekse in Form von abgerundeten Quadern, sehen in Form und Farbe den Metall- bzw. Holzschwellen ähnlich.
Im Harz gibt es sowas ähnliches, Heißen auch Schwellen. Sind aber aus Baumkuchen herstellt und sehen sehen nicht so ähnlich einer Schwelle. Die werden in den Cafewagen der HSB verkauft.
Zuletzt geändert von Lupo am 25. April 2008, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
-