Baureihe 2090
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Hallo Schmalspurfreunde!
Wenn ihr auf http://www.kj-modell.eu/ schaut, findet ihr unter Schmalspur 1:87 die Baureihe 2090. Die Firma kündigt für heuer diese Lokomotive an. Habe vorab schon die Handmuster besichtigt. Sollte jemand Interesse haben, kann er das Modell schon vorbestellen. Die Fahreigenschaften sind durch einen Industriemotor/Antrieb sehr gut.
Schöne Grüsse
Franz Straka
www.schmalspur-europa.at
www.strassenbahn-europa.at
Wenn ihr auf http://www.kj-modell.eu/ schaut, findet ihr unter Schmalspur 1:87 die Baureihe 2090. Die Firma kündigt für heuer diese Lokomotive an. Habe vorab schon die Handmuster besichtigt. Sollte jemand Interesse haben, kann er das Modell schon vorbestellen. Die Fahreigenschaften sind durch einen Industriemotor/Antrieb sehr gut.
Schöne Grüsse
Franz Straka
www.schmalspur-europa.at
-
Ich finds toll das sich doch noch jemand zum Herstellen solcher Loks bereiterklärt (Vor allem um gar nicht mal sooo einen hohen Preis)
Und der PzTransportwagen in H0 ist auch intereressant
lg Wolfgang
Und der PzTransportwagen in H0 ist auch intereressant
lg Wolfgang
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
- Prinz Eugen von Savoyen
-
Auf eine kürzliche Anfrage erhielt ich die Antwort:Stefan Semlegger hat geschrieben:Besuche die Seite regelmäßig und warte schon länger auf dieses Modell. Aktuelle Bilder wären da für eine Entscheidungsfindung hilfreich!
Code: Alles auswählen
Die Lok ist im Urmodellbau fast zur Gänze fertig.
Die Formenerstellung für den Serienguß startet Anfang Mai.
...
Die Lok wird ca. € 160,-- bis 170,-- kosten. Lieferbar wird sie nach dem Sommer sein.
Gruß Pat.
-
-
-
-
2090
Hallo,
folgende Info bekam ich vom Herteller vor ca. 3 Wochen :
Die 2090 ist bereits fertig für den Formenbau, wird aber noch ein klein wenig Zeit beanspruchen, da noch die Serienformen hergestellt werden müssen. Die ersten Modelle werden noch in diesem Jahr ausgeliefert.
Gruß aus Kassel
Heinz
folgende Info bekam ich vom Herteller vor ca. 3 Wochen :
Die 2090 ist bereits fertig für den Formenbau, wird aber noch ein klein wenig Zeit beanspruchen, da noch die Serienformen hergestellt werden müssen. Die ersten Modelle werden noch in diesem Jahr ausgeliefert.
Gruß aus Kassel
Heinz
-
-
Re: Baureihe 2090
Danke für die INFO habe gleich eine bestellt.Franz Straka hat geschrieben:Hallo Schmalspurfreunde!
Schöne Grüsse
Franz Straka
www.schmalspur-europa.at
Lg.
Robert
-
2090 von kji
Ich würde mich nicht allzusehr auf die Aussagen des Herstellers verlassen. Die 2090-Site auf seiner Website ist nämlich schon seit Frühjahr 2077 unverändert vorhanden. Danach hätte die 2090 spätestens Herbst 2007 fertig sein sollen!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Ich sehe diese Aussage als Herausforderung an .hubauer2006 hat geschrieben:Hallo!
@Dieter
Ich habe beim Hersteller nachgefragt! Dieser sagt, dass aufgrund des Platzmangels in dem kleinen Gehäuses der Einbau eines Decoders nicht möglich ist!
Das Problem der Aktualität der Homepage tritt allerdings auch bei anderen Herstellern auf, z.B. bei einem hier oft erwähnten und immer positiv bewerteten Modellbahnhersteller aus Lunz. Solange solche Projekte noch leben und man diese Informationen erfragen kann, kann ich mit einer nicht aktuallen Homepage leben. Ägerlich ists aber in jedem Falle .clarence_p hat geschrieben:Ich würde mich nicht allzusehr auf die Aussagen des Herstellers verlassen. Die 2090-Site auf seiner Website ist nämlich schon seit Frühjahr 2077 unverändert vorhanden. Danach hätte die 2090 spätestens Herbst 2007 fertig sein sollen!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Pat.
-
Statusmeldung:
Am 08. Juni hab´ ich mal wieder nachgefragt, mit dem Hinweis, almählich die Hoffnung auf das Modell verloren zu haben. Ich bekam zur Antwort:
Wir werden sehen,
Gruß Pat.
Am 08. Juni hab´ ich mal wieder nachgefragt, mit dem Hinweis, almählich die Hoffnung auf das Modell verloren zu haben. Ich bekam zur Antwort:
Guten Abend,
die Hoffnung auf die Lok braucht nicht aufgegeben zu werden.
Die Lok wird im Herbst produziert. Aus Kapazitätsgründen ist dies leider nicht vorher möglich.
Liebe Grüße
Klaus Jindra
Wir werden sehen,
Gruß Pat.
-
Das ist richtig!michael-h hat geschrieben:... immerhin ist auf der Homepage bereits ein diesbezüglicher Hinweis zu lesen...
Lg Michi
Die 2090 wird sicher gefertigt. Aber bitte noch um einige Zeit Geduld!
Aus Zeit- und Kapazitätsgründen (jeder hat neben dem Hobby noch einen Brotberuf und Familienleben) wird die Serienfertigung der 2090 noch ein wenig dauern.
Aber dafür wird es dann ein vorbildgerechtes Modell der 2090 geben.
Bitte um Verständnis.