Gleisunterlage in 3mm kork und als Verbundplatte

Allgemeine Fragen zum Thema Modellbau.

Moderator: Stephan Rewitzer

Antworten
Raphael

Gleisunterlage in 3mm kork und als Verbundplatte

Beitrag von Raphael »

hallo zusammen . ich würde gerne eine meinung bekommen; undzwar habe ich vor gleisunterlagen in 3mm kork zu vertreiben und evtl. falls ein bedarf besteht auch eine Verbundplatte aus kork und Hartfaserplatte, das kork ist bereits mit der Hartfaserplatte verpresst und ergibt eine gesammt stäke von ca 5mm . Meine frage wäre nun ob ein bedarf an 3mm kork-gleisunterlage besteht und evtl. an den grade beschriebenen platten. Die Maße beider produkte wären frei wählbar bis zu einer größe von 2130X1000 . Habe halt selbst keinerlei erfahrung im modellbau. Danke im vorraus Raphael
Burghard

Beitrag von Burghard »

Grüß dich Raphael!
Ich habe meine H0e- Gleise auf Kork verlegt und mußte feststellen, daß die Geräuschdämmung nicht besonders ist. Das Gewicht der Fahrzeuge ist wohl zu gering. Jedoch lassen sich in Kork die Wassergräben oä. ganz einfach einarbeiten. Eine Höhe von 3 mm ist, so finde ich, dafür doch etwas zu gering. Wie gesagt, meine Erfahrungen. Bedarf hätte ich keinen.
Viel Erfolg dennoch!

vG, Burghard
Entenmörder

Beitrag von Entenmörder »

Viele Schmalspurbahner verwenden gar keine Schalldämung, vielleicht wäre das ein besseres Forum.

http://www.drehscheibe-online.de/

Gruß Sven
Antworten