Auf meiner neuen Anlage möchte ich auch die Schmalspurfahrzeuge Digital fahren. Daher habe ich zunächst mal meine vorhandenen Modelle auf die Möglichkeit überprüft einen Dekoder einzubauen.
Über die Roco Feldbahndampflok habe ich bisher hier nichts gefunden. Daher hier zwei Fotos der zerlegten Lok.
Der Stromabnehmer führt von den Rädern direkt zu den beiden Motorkontakten. Die Verbindung müßte durchbrochen werden. Siehe roter Pfeil. Die Drossel sollte auch entfernt werden. Das abgetrennte Teil des Stromabnehmers seitlich an den Rahmen kleben und dann den Dekoder anschließen, das dürfte alles sein. Eventuell ist es erforderlich in den Metallrahmen eine Führung für die Kabel einzuschleifen. Wenn ich die Lok fertig umgebaut habe, werde ich berichten.
Digitale Feldbahndampflok
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Digitale Feldbahndampflok
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Andreas
Andreas
-
Hallo Achim,
das das Fahrwerk der BR 80 entspricht ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
Wie ich die Lok umbauen kann, ist mir aber schon klar. Were aber mal bei 1zu160.info nachsehen. Könnte ja eine bessere Idee als meine geben, danke. Bisher habe ich die Lok nur zerlegt, um zu sehen, ob ein Umbau möglich ist. Das ganze dürfte kein Problem sein. Der Dekoder müßte unter das Dach geklebt werden.
das das Fahrwerk der BR 80 entspricht ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
Wie ich die Lok umbauen kann, ist mir aber schon klar. Were aber mal bei 1zu160.info nachsehen. Könnte ja eine bessere Idee als meine geben, danke. Bisher habe ich die Lok nur zerlegt, um zu sehen, ob ein Umbau möglich ist. Das ganze dürfte kein Problem sein. Der Dekoder müßte unter das Dach geklebt werden.
Gruß
Andreas
Andreas
-
ich hatte die lok ebenfalls mal digital (hab den dekoder wieder ausgebaut weil ich mit der leistung des lok-boss nicht zufrieden war bin deswegen wieder analog gefahren neues system war mir zu teuer habe etz im 3-2-1 ein roco system gekauft und etz warte ich) mein vater hatte sie digital umgebaut der dekoder war unterm dach ich habe ebenfalls die diesellok die hat den selben motor da war der dekoder auf dem motor erst zwei schwellen glätten dann daneben kleben (auf den motor) dann dekoder drauf
ich hoffe ich konnte helfen mfg,
David
ich hoffe ich konnte helfen mfg,
David
MfG David.
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
-