Lupo hat geschrieben:Zu dem Thema Altkasten 1099:
Was bringt mir eine Altkasten 1099 ohne die Passenden Waggons aus der Entsprechenden Epoche. Diese gibt es schon, aber sind relativ Teuer.
Hallo, meine Frage an Dich, hast Du eine Mh.6? Wenn ja, dann hast Du auch keine passende Roco Personen Waggons dazu!
Roco hat ein Modell der Mh.6, Roco sei Dank

, gebaut obwohl sie keine passende Personenwaggons dazu hatte.
Warum sollte sie dann nicht auch eine Altkasten 1099er bauen, wo sie doch dazu passende Waggons schon im Programm hat!
Bringt man als erstes Modell die 1099.08, 1099.09 oder 1099.14, könnte man sogar ein
Startset bringen! Mit dem AB Waggon Nummer egal, den es waren zu diesen Zeitpunkt schon alle AB in Spanten Bauweise mit Halbfenster vorhanden, dazu noch die langen B Spanten Waggons mit Halbfenster mit der Nummer 3100 und 3101!
Weitere Waggons sind da noch B 3103 und mit einem 1908 Drehgestell der 3102.
Es ist Richtig dass die kurzen Spannten Waggons mit Ganzfenster fehlen, ein weiterer Punkt für Roco solche Waggons auf dem Markt zu bringen für die Altkasten 1099er sowie für die Neukasten 1099er verwendbar, da kommt noch ein weitere Punkt zu Tage für die Epoche IIIb Fahrer wie ich einer bin, gibt es noch keine Neukasten 1099er in dieser Epoche, aber was noch nicht ist kann ja noch werden

. Die Änderungen an dem Kasten sind ja kein unüberwindliches Hindernis für die Firma Roco! Es sind ja nur kleine Details die anders sind als bei der momentanen Serie!
Also im diesem Sinne bin ich zuversichtlich.
lg, Josef