?Beschriftungssatz fü Rh 2091?
Moderator: Stephan Rewitzer
-
?Beschriftungssatz fü Rh 2091?
Moin,
ich habe heute von "Rails Sheffield" meine Öchsle-2091 bekommen, jetzt möchte ich die Lok gern auf ÖBB umbeschriften. Deshalb habe ich jetzt zwei Fragen, erstens, wie bekommt man die Bedruckung möglichst beschädgungs- und rückstandsfrei hrunnter, und zweitens, gibt es fertige Beschriftungssätze (Wasserschieber oder Ätzschilder) für die 2091, und zwar für den Zustand Mitte der Sechzigerjahre? Danke schonmal im Voraus für alle Tipps!
Gruß, Volker
ich habe heute von "Rails Sheffield" meine Öchsle-2091 bekommen, jetzt möchte ich die Lok gern auf ÖBB umbeschriften. Deshalb habe ich jetzt zwei Fragen, erstens, wie bekommt man die Bedruckung möglichst beschädgungs- und rückstandsfrei hrunnter, und zweitens, gibt es fertige Beschriftungssätze (Wasserschieber oder Ätzschilder) für die 2091, und zwar für den Zustand Mitte der Sechzigerjahre? Danke schonmal im Voraus für alle Tipps!
Gruß, Volker
-
-
-
Hello!
Also ich würde mich nur an FerroTrain wenden, die haben mit Sicherheit einen Haufen an Beschriftungen und deren Varianten herumliegen, von den "Elektro- Blitzen" bis hin zu den Loknummern aus Plastik, sieht aber sehr gut aus. Ich weiß bloß nicht was sie davon herausrücken, aber mit einer höflichen Anfrage sollte es kein Problem geben. Man sollte sich aber zuvor informieren was man benötigt, da ansonsten man wahrscheinlich nicht das richtige bekommen wird, wenn man nicht vor Ort ist. Das Zeugs haben sie alles noch aus der FT 2091 Produktion, ist also von hohem Standard!
Ich hoffe ich konnte helfen! LG Roman
Also ich würde mich nur an FerroTrain wenden, die haben mit Sicherheit einen Haufen an Beschriftungen und deren Varianten herumliegen, von den "Elektro- Blitzen" bis hin zu den Loknummern aus Plastik, sieht aber sehr gut aus. Ich weiß bloß nicht was sie davon herausrücken, aber mit einer höflichen Anfrage sollte es kein Problem geben. Man sollte sich aber zuvor informieren was man benötigt, da ansonsten man wahrscheinlich nicht das richtige bekommen wird, wenn man nicht vor Ort ist. Das Zeugs haben sie alles noch aus der FT 2091 Produktion, ist also von hohem Standard!
Ich hoffe ich konnte helfen! LG Roman
Wissen ist Macht, ich weiß nichts, macht nichts!
-
Beschriftung
Hallo,
ich glube nicht, dass Ferro Train Teile hat, die 2091 werden von Halling produziert und die Beschriftung ist bei den jüngeren Epochen komplett aufgedruckt.
Gruß aus Kassel
Heinz
ich glube nicht, dass Ferro Train Teile hat, die 2091 werden von Halling produziert und die Beschriftung ist bei den jüngeren Epochen komplett aufgedruckt.
Gruß aus Kassel
Heinz
-
Ah, danke, Wolfgang - das wäre also hier:
http://www.mse-modellbahnen.at/produkte.html
bis "Aufreibebeschriftungen (Standard)" scrollen
MfG
http://www.mse-modellbahnen.at/produkte.html
bis "Aufreibebeschriftungen (Standard)" scrollen
MfG
Mick
-
Mir habens die mal zugeschickt als ich ma eigentlich nur die einzelnen Nummern bestellen wollte Da waren glaub ich auch eine 2090 und 2095 variante drinn kann das aber nicht garantieren. Desshalb am besten Anrufen!
grüße, Wolfgang
Mir habens die mal zugeschickt als ich ma eigentlich nur die einzelnen Nummern bestellen wollte Da waren glaub ich auch eine 2090 und 2095 variante drinn kann das aber nicht garantieren. Desshalb am besten Anrufen!
grüße, Wolfgang
"Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden."
- Prinz Eugen von Savoyen
- Prinz Eugen von Savoyen
-
Danke erstmal an alle "Tippgeber", ich werde mich dann mal an Ferro-Train wenden. Die MSE-Aufreibenummern passen leider nicht zu meiner Epoche, damals hatten die Loks noch Gussschilder mit aluminiumfärbigen Ziffern. Am Besten gefiele mir so ein Ätzsatz, wie ihn Stängl für die 2095 anbietet. Mal sehen, was die "üblichen Verdächtigen" (Kuswa, Nothaft, Kreye etc.) für sowas nehmen.
Gruß, Volker
Gruß, Volker
-
Re: Beschriftung
Passt schon..., wer die 2091 letzten Endes produziert kann ich nicht sagen, aber die neue Serie ist glaube ich nicht mehr bei Halling. Aber (bitte das nicht als Bösartigkeit oder Tadelung oder so sehen!!!!) wenn ich schreibe dass die Beschriftungssätze herumliegen haben, dann liegen die dort herum! Ich weiß wie gesagt bloß nicht ob sie die herausrücken. Aber gesehen hab ich sie und in der Hand hatte ich sie auch, man darf mir also Glauben schenken!MzBFan hat geschrieben:Hallo,
Gruß aus Kassel
Heinz
Also NACHFRAGEN, kostet ja nichts (wobei bei FerroTrain;-)???)
LG Roman
Wissen ist Macht, ich weiß nichts, macht nichts!