Meine kleine H0e Anlage
Moderator: Stephan Rewitzer
-
Meine kleine H0e Anlage
Hier möchte ich euch mal meine H0e Anlage vorstellen.
Ich hoffe Sie gefällt euch.
Bild vom Bau
Fertige Anlage
PS; die Brücke ist ein Eigenbau aus 2mm Holzleisten
Bild vom Bau
Fertige Anlage
-
Re: Meine kleine H0e Anlage
schaut supa aus von welcher bahn (DR oder so) hast du deine fehrzeuge oder hast du nix spezieles???kroemat hat geschrieben:Hier möchte ich euch mal meine H0e Anlage vorstellen.
Bild vom Bau
Fertige Anlage
MfG David.
Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur!
-
ich fahr DR kauf mir aber auch die stängl 2095 weil se mir gefällt ich würde mir auch gerne eine IV K oder so von technomodell kaufen is aber für einen schüler einfach zu teuerkroemat hat geschrieben:Hallo David93
Danke für dein Lob zu deiner Frage ich habe DR ( Roco, Technomodell) ,Sächsische Staatsbahn (Technomodell), ÖBB (Liliput)
Ich hoffe es hilft dir weiter.
MfG David.
-
-
-
Danke für den Tip David
Aber ich bin auf die Lok "scharf"http://www.kehi-modellbau.de/508999976d ... index.html
Aber ich bin auf die Lok "scharf"http://www.kehi-modellbau.de/508999976d ... index.html
-
joa schaut net schlecht aus (eigentlich schaut se hamma aus) was auch schön ist und ich werde sie mir auch kaufen ich sag nur V 51 905 der RüKBkroemat hat geschrieben:Danke für den Tip David
MfG David.
-
Hier ist der Gleisplan
Tut mir leid ich habe zur Zeit keine Gleisplansoftware auf den PC
http://lh3.ggpht.com/kroemat/SEsJCBrrOK ... enannt.JPG
wenn das Bild nicht gehen sollte
Tut mir leid ich habe zur Zeit keine Gleisplansoftware auf den PC
http://lh3.ggpht.com/kroemat/SEsJCBrrOK ... enannt.JPG
wenn das Bild nicht gehen sollte
-
Hei David,
ob die Preise von Bemo und anderen soo der Hammer sind ...? Ich finde, dass man ab einem gewissen Niveau schon einen höheren Preis in Kauf nehmen kann.
Was mich viel mehr wundert ist, dass es immer noch eine Reihe von Bausätzen gibt, die auf relativ wenigen N-Fahrwerken basieren bzw. diese verwenden: bestes Beispiel ist das T3-N-Fahrwerk. Das na noch kein Hersteller auf die Idee gekommen ist, ein vernünftiges Fahrwerk aufzubauen. Ich habe eine M&F Helene - eine richtig nette Lok, diese Bauweise ist auch eignetlich relativ gut vertreten. Schwachstelle: das N-Fahrwerk. Da dürfte wirklich mal was passieren, auch wenn Panier eine Neukonstruktion angeboten hat. Aber ob Panier seine altbekannten Probleme mal endlich in den Griff bekommt ist erst dann klar, wenn die neuen Loks auf dem Markt sind. Was aber von den Vorbestellungen abhängt ... nur das wohl offensichtlich wenige Fans gewillt sind eine Vorbestellung zu machen um dann evtl. wieder ein Fahrwerk in alter Schwäche zu bekommen. Ein Teufelskreis, den Panier wohl nur sleber wird durchtrennen können.
Zwei Tips:
Liliput wird wohl im Herbst einen netten kleinen Diesel herausbringen. Der hat durchaus schülerfreundliches Preisniveau.
Auch die Bemo V51 solltest Du vorher Probe fahen! Die Loks haben manchmal unrund laufende Fahrwerke.
mfG
Carl Martin
ob die Preise von Bemo und anderen soo der Hammer sind ...? Ich finde, dass man ab einem gewissen Niveau schon einen höheren Preis in Kauf nehmen kann.
Was mich viel mehr wundert ist, dass es immer noch eine Reihe von Bausätzen gibt, die auf relativ wenigen N-Fahrwerken basieren bzw. diese verwenden: bestes Beispiel ist das T3-N-Fahrwerk. Das na noch kein Hersteller auf die Idee gekommen ist, ein vernünftiges Fahrwerk aufzubauen. Ich habe eine M&F Helene - eine richtig nette Lok, diese Bauweise ist auch eignetlich relativ gut vertreten. Schwachstelle: das N-Fahrwerk. Da dürfte wirklich mal was passieren, auch wenn Panier eine Neukonstruktion angeboten hat. Aber ob Panier seine altbekannten Probleme mal endlich in den Griff bekommt ist erst dann klar, wenn die neuen Loks auf dem Markt sind. Was aber von den Vorbestellungen abhängt ... nur das wohl offensichtlich wenige Fans gewillt sind eine Vorbestellung zu machen um dann evtl. wieder ein Fahrwerk in alter Schwäche zu bekommen. Ein Teufelskreis, den Panier wohl nur sleber wird durchtrennen können.
Zwei Tips:
Liliput wird wohl im Herbst einen netten kleinen Diesel herausbringen. Der hat durchaus schülerfreundliches Preisniveau.
Auch die Bemo V51 solltest Du vorher Probe fahen! Die Loks haben manchmal unrund laufende Fahrwerke.
mfG
Carl Martin
-
auch als DR version??? (ich fahr DR wenn es keine gibt kauf ich mir halt die zillertal)Carl Martin hat geschrieben: Liliput wird wohl im Herbst einen netten kleinen Diesel herausbringen. Der hat durchaus schülerfreundliches Preisniveau.
mfG
Carl Martin
übrigens die kostet 79,99.-€
MfG David.
-
-
is ja egal ob DR oder nicht ich würde sie halt bevorzugt als deutsche version kaufen wenn keine kommt kauf ich mir die zillertal-versionCarl Martin hat geschrieben:hallo David,
soviel ich weiss, fuhr die Lok nur im Westen bzw. zu dieser Zeit wurden von O&K nicht unbedingt Loks nach Ostdeutschland verkauft.
mfG
Carl Martin
MfG David.
-
-
-
Hallo
Danke für den Tip
Hier werde mal den Link zu den Bildern geben.
http://picasaweb.google.com/kroemat/H0eAnlage
Danke für den Tip
Hier werde mal den Link zu den Bildern geben.
http://picasaweb.google.com/kroemat/H0eAnlage
-